M
MMaD89
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
seit dem 17.06.2021 habe ich ein Xiaomi 10T Pro und seitdem massive Verbindungsprobleme. Anbieter ist Vodafone.
In regelmäßigen Abständen verliere ich komplett die Verbindung ( und habe fast überall ein schlechteres Netz als mit meinem alten Handy oder meinem Firmenhandy, welches ich mittlerweile zum Vergleich mitführe.)
Ich habe einmal aufgelistet was ich schon alles versucht habe und denke das Handy ist defekt, denn ich weiß nicht was ich weiter tun soll:
Einstellungen geprüft (APN; Netz)
Präferenz von 5G auf LTE gestellt (höhere Netzabdeckung)
Mobilfunknetz manuell gewählt (Vodafone 4G – wenn es hilft, dann nur wenige Minuten)
→ Einstellungen korrekt und nicht Fehlerursache
Frequenzkompatibilität geprüft (Vodafone und 10T Pro)
→ Vorhanden. Handy unterstützt alle Vodafone LTE Frequenzen
SIM Slot 2 probiert (Gleichen Probleme)
Neue SIM Karte bei Vodafone geholt (Gleichen Probleme)
SIM in anderem Handy ausprobiert (Sofort Netz Verfügbar; keine Probleme über längeren Zeitraum)
→ SIM Karte nicht Fehlerursache
Xiaomi SIM-Aktivierungsdienst verschiedene Berechtigungen gegeben
Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet (hilft selten)
Handy neu gestarrt (hilft häufig, nicht immer)
(Mit anderem, älteren Handy (Samsung Galaxy A6) besserer Empfang an allen Stellen)
Eine andere SIM Karte im 10T Pro hat die gleichen Probleme!
→ Handy einzige erklärbare Fehlerquelle
Fällt jemandem noch etwas ein? Es kann nicht sein, dass ich mitten in Düsseldorf ohne Grund von LTE+ auf einmal keine Verbindung mehr habe und eineinhalb Stunden ohne Empfang da stehe. Auf den beiden Screenshots sieht man, dass ich im LTE Abdeckungsbereich bin und wirklich Null Empfang habe...
Es kann doch eigentlich nur am Handy liegen oder? Empfänger defekt?
Auffällig ist, dass das Gerät oben links (seitlich zwischen den beiden Streifen, links neben der Selfie Kamera) bei den Empfangsproblemen extrem heiß wird (nein, nicht nur warm, ich meine wirklich heiß).
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus, ich wäre über Hilfe echt Dankbar!
Liebe Grüße
Maximilian
seit dem 17.06.2021 habe ich ein Xiaomi 10T Pro und seitdem massive Verbindungsprobleme. Anbieter ist Vodafone.
In regelmäßigen Abständen verliere ich komplett die Verbindung ( und habe fast überall ein schlechteres Netz als mit meinem alten Handy oder meinem Firmenhandy, welches ich mittlerweile zum Vergleich mitführe.)
Ich habe einmal aufgelistet was ich schon alles versucht habe und denke das Handy ist defekt, denn ich weiß nicht was ich weiter tun soll:
Einstellungen geprüft (APN; Netz)
Präferenz von 5G auf LTE gestellt (höhere Netzabdeckung)
Mobilfunknetz manuell gewählt (Vodafone 4G – wenn es hilft, dann nur wenige Minuten)
→ Einstellungen korrekt und nicht Fehlerursache
Frequenzkompatibilität geprüft (Vodafone und 10T Pro)
→ Vorhanden. Handy unterstützt alle Vodafone LTE Frequenzen
SIM Slot 2 probiert (Gleichen Probleme)
Neue SIM Karte bei Vodafone geholt (Gleichen Probleme)
SIM in anderem Handy ausprobiert (Sofort Netz Verfügbar; keine Probleme über längeren Zeitraum)
→ SIM Karte nicht Fehlerursache
Xiaomi SIM-Aktivierungsdienst verschiedene Berechtigungen gegeben
Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet (hilft selten)
Handy neu gestarrt (hilft häufig, nicht immer)
(Mit anderem, älteren Handy (Samsung Galaxy A6) besserer Empfang an allen Stellen)
Eine andere SIM Karte im 10T Pro hat die gleichen Probleme!
→ Handy einzige erklärbare Fehlerquelle
Fällt jemandem noch etwas ein? Es kann nicht sein, dass ich mitten in Düsseldorf ohne Grund von LTE+ auf einmal keine Verbindung mehr habe und eineinhalb Stunden ohne Empfang da stehe. Auf den beiden Screenshots sieht man, dass ich im LTE Abdeckungsbereich bin und wirklich Null Empfang habe...
Es kann doch eigentlich nur am Handy liegen oder? Empfänger defekt?
Auffällig ist, dass das Gerät oben links (seitlich zwischen den beiden Streifen, links neben der Selfie Kamera) bei den Empfangsproblemen extrem heiß wird (nein, nicht nur warm, ich meine wirklich heiß).
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus, ich wäre über Hilfe echt Dankbar!
Liebe Grüße
Maximilian