Mi 10 T Pro -Wie habt ihr eure Apps gesichert?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gigar

Neues Mitglied
4
Wie habt ihr eure Apps gesichert.bei mir kommt es immer zum Fehler beim Backup von Drittanbietern Apps(wahtsapp,mobile,eBay.....etc)

Ich sichere das komplette Phone durch Spiegelung auf mein Ersatzgerät. (Note 9 S) Lässt sich dann recht einfach mit Mi Mover zurückkopieren.

"Sichern und Wiederherstellen" des Geräts kann mehr als Drittanbieter Apps.

Unter 'Sichern und Wiederherstellen' lassen sich bei mir die Drittanbieter Apps nur komplett sichern (App+Daten) - Meine Sicherung wäre damit >30GB. Bei der Google Sicherung werden nur die Daten gespeichert, die Apps werden bei der Wiederherstellung aus dem App Store synchronisiert. Das ist mMn ein Vorteil der Google Sicherung.
Außerdem können 'SMS, Kontakte und Anrufliste' nicht gesichert werden, das Feld ist zumindest ausgegraut. Daher für mich unbrauchbar...

Fredstar schrieb:
Das ist mMn ein Vorteil der Google Sicherung.
Außerdem können 'SMS, Kontakte und Anrufliste' nicht gesichert werden
Aber der große Nachteil ist, dass nicht alle Benutzerapps, bzw. deren Daten, gesichert werden. Dann doch lieber ein großes Backup mit allem, anstatt ein kleines unvollständiges Backup. Welche SMS könnte so wichtig sein, zumal es nur eine Textnachricht ist? Bei Anruflisten sehe ich auch kein so dringendes Bedürfnis, als dass ich auf Sicherungen meiner Apps deswegen verzichten werde. Vielleicht fehlt ja auch nur eine Berechtigung und deshalb sind sie ausgegraut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fredstar
Geb ich dir recht, das hatte ich vergessen, dass Google bei manchen Apps die Daten nicht sichert.
Danke für den Hinweis mit der Berechtigung - werde ich prüfen.

• Danke
Reaktionen: chrs267
Bei sichern und wiederherstellen im Handy selber sichert er bei mir aber nicht die Dritthersteller. Kommt nur rotes Ausrufezeichen mit nicht unterstützt.

App Daten, z.B. WhatsApp in der App sichern in Google Drive.
Dritthersteller Daten können vor keiner App auf einem Handy gesichert werden.

Ich kann unter sichern und wiederherstellen keine Drittanbieter Apps sichern es kommt immer zum Fehler mit Hinweis fehlgeschlagen.
Hat jemanden ein Typ
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2022-04-10-21-10-16-657_com.miui.backup.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei neuen Android Versionen nicht mehr, siehe #8

Zuletzt bearbeitet:
Ich sichere alles in der Mi Cloud und über die Sichern und Wiederherstellen Funktion.
Bei der Xiaomi.eu Rom funktioniert das Sichern über die Sichern und Wiederherstellen Funktion fast perfekt.
Lediglich die Sparkassen App lässt sich nicht sichern.
Einschränkungen bezüglich der Android Version kann ich nicht feststellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gigar
Ich wollte mein Xiaomi 12 x ( EEA Rom ) mit der Sichern und Wiederherstellen Funktion sichern aber das gab es die selben Probleme wie bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht bei original Roms, alles andere hilft @Gigar nicht. Andere Backup Apps sind noch schlechter, weil die überhaupt keinen Zugriff haben.

• Danke
Reaktionen: tuxlinux81