Immer wieder keine Internetverbindung auf dem Mi 10T Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Werner123

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal zusammen,

Nun, ich wende mich heute mit einem sehr merkwürdigen Problem an euch in der Hoffnung, daß jemand einen Rat hat.

Ich habe seid ca. 9 Monaten das mi 10t pro und es gab bis jetzt keine Probleme. Seid ungefähr 2-3 Wochen bekomme ich keine Netzwerkverbindung mehr. Habe die simk im anderen handy getestet und keine Probleme, also liegt es nicht an der Karte.

Hab ihr eventuell eine Idee, den bin so langsam am verzweifeln.

Danke euch im voraus für eure Antworten!

... Nachtrag
Die simk.(Vodafone) aus dem mi10 pro funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei, die simk.(o2) meiner Frau funktioniert aber auch einwandfrei im mi 10t pro.

Habe gerade die simk. herausgeholt und wieder rein getan und neu gestartet, es funktioniert nicht mit der Vodafone sim!
Zugangspunkte zurück gesetzt und dann geht es mit Glück eine Weile, habe es vorhin auch auf 4g eingestellt anstatt 5g.

Kann doch nicht sein, daß ich nun immer die Zugangspunkte zurück setzen muss?

Ich versteh es einfach nicht mehr.

Habe übrigens Android 11 und
Version miui global 12.5.1 stabil (RJDEUVF) installiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat und Nachtrag gefixt. Grüße Raz3r
Hallo @Werner123 und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Hast Du die SIM-Karte einmal im anderen SIM-Slot getestet?

Nur weil die Karte in einem anderen Smartphone problemlos funktioniert, muss sie deshalb trotzdem nicht ohne Defekt sein. Sollte der andere SIM-Slot keine Besserung bringen, würde ich die Karte zur Sicherheit einmal bei Deinem Provider tauschen lassen.

• Danke
Reaktionen: Werner123
@Raz3r

Als erstes danke für deine Antwort.

Ja habe ich, die vodafone sim und o2 und auch anders herum. Es funktioniert nur die Vodafone sim nicht im mi 10t pro

@Werner123 hast Du mal in die APN Einstellungen gesehen? Bitte vergleich die mal mit den Einstellungen, die Du bei Vodafone findest. Ich hatte dieses Problem auch schon mit O2 Karten...

• Danke
Reaktionen: Werner123
@mcc2005

Also kann ich nicht genau sagen, die VPN hatte ich ja zurück gesetzt und setzt sich automatisch in die standerteinstellung.

Nachtrag zum Update....
Darüber hinaus sieht meine verbindungsanzeige oben rechts äußerst seltsam aus seid dem 12.07.21
(siehe bild)

Das update selbst konnte ich erst 6 tage nach Erscheinen installieren am 06.07.21 _20210807_210136.JPG