Hilfe beim Umzug - Galaxy S9+ zu Mi 10T Pro

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
20
Hi

meine Frau hat Heute ihr Xiaomi Mi 10T Pro in 256gb bekommen. Also das is echt nen geiles Teil und ich hab nen S20 Ultra. Aber von der Geschwindigkeit finde ich das Xiaomi viel Schneller. Aber nun möchte meine Frau von Ihren Alten S9 Pro zum Xiaomi Umziehen. Wie geht Mann da am besten vor ? Da Sie auch die Samsung Notizen usw. alles bis heute genutzt hat, muss das Alles mit auf das Xiaomi rüber.

Sie möchte quasi alles was auf dem S9 is zum Xiaomi Übertragen. Habt ihr Iden und Tipps ?

Viel Handarbeit, besonders bei den Samsung Notizen (kann man als PDF exportieren oder auf den PC synchronisieren wenn man die Samsung Notizen App installiert hat, dazu gibt’s hier im Forum auch einen Thread) und dann in Google Notizen übertragen,
Ansonsten alles über das Google Konto übertragen, ggf. alles dort hin verschieben (Kontakte, Kalender).
WhatsApp über die Sicherung in Google Drive.
Fotos und Videos über Google Fotos synchronisieren.

Das Zeug in Google speichern, sichern und synchronisieren funktioniert auf allen Androids (außer Huawei) und Apple.
Bei Samsung oder Xiaomi sichern, speichern und Synchronisieren ist eben eine Hersteller-Sackgasse.

Was gibt’s sonst noch zu übertragen?

Zuletzt bearbeitet: