Gibt es schon MIUI 14 für das MI 10T (Apollo)?

L

linuxnutzer

Enthusiast
176
In einem anderen Thread wird behauptet, es gibt MIUI 14 für das 10T Pro. Ich habe 13. Ich nehme natürlich an, dass es um das Stock-ROM geht und nicht um xiaomi.eu

apollo_miui13.jpg

apollo_system.jpg

Das sieht bei 2 frisch installieren Apollo Pro gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Gibt es schon seit letztem Jahr 🙂
 
Wie dann manuelle Installation, kein OTA? Ich will nur vor dem Custom ROM alles aktuell haben.
 
Du musst in den Einstellungen kurz mal die Region wechseln zum Beispiel auf Belgien oder Schweiz dann mal nach Updates suchen, dann findet er das über ota 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach der Installation kannst du wider auf Deutschland umstellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2023-03-23-02-54-18-197_com.android.settings.jpg

Die aktuelle Version 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat es geklappt @linuxnutzer ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Greeky1988 schrieb:
Hat es geklappt @linuxnutzer ?

Kann ich noch nicht sagen, das Handy ist unterwegs und wird nicht vor mir getestet.

MIUI 14 ist ja auch Android 12. Bekommt man mit 14 eine neuere Firmware?

wald66 schrieb:
oder manuell updaten

Ok, es geht mir nur darum aktuelle Treiber zu haben.
 
Neuere Treiber können schon enthalten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Greeky1988 schrieb:
Du musst in den Einstellungen kurz mal die Region wechseln zum Beispiel auf Belgien oder Schweiz dann mal nach Updates suchen, dann findet er das über ota 🙂

Hmmh, habe es selber nicht gemacht, sondern nur dazu telefoniert. 1 MI 10T Pro alles bestens mit MIUI 14 und (nur) Android 12)(!) Das andere lässt sich bei bestem Willen kein Update herauslocken mit den verschiedensten Regionen. Irgendwelche Ideen? Ich habe vorgeschlagen Werkseinstellungen und gleich ein EU-Land anzugeben.

Bei meinem beiden X3 Pro, habe ich beide auf MIUI 14 und Android 13(!) umgestellt. Zuerst wollte Schweiz nicht, aber Polen schon, dann klappte es auch mit der Schweiz.

Was soll den diese Sache mit den Regionen? Ist das nur ein Download-Schutz oder steckt da mehr dahinten. Kann mir schwer vorstellen, dass es ja nach Region unterschiedliche ROMs gibt.
 
Unterschiedliche Roms gab es bei meinen Geräten nie, egal, welche Region eingestellt ist.

Man kann auch mal die Daten der Updater App löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
MSSaar schrieb:
Man kann auch mal die Daten der Updater App löschen.

Da kenn ich mich zu wenig aus, aber vermutlich sind die auch bei Werkseinstellungen weg. Wo findet man die Updater App? Das Handy ist nicht bei mir, ich kann nicht nachschauen, aber werde sicher dazu gefragt ;-)
 
Einstellungen, Apps, Apps verwalten, dann oben auf die 3 Punkte alle Apps anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Sind gerade Server Probleme bei MI bekannt?

MSSaar schrieb:
Unterschiedliche Roms gab es bei meinen Geräten nie, egal, welche Region eingestellt ist.

Man kann auch mal die Daten der Updater App löschen.

hat nichts gebracht.

linuxnutzer schrieb:
Ich habe vorgeschlagen Werkseinstellungen und gleich ein EU-Land anzugeben.

Polen mit Sprache Deutsch installiert, kein Update.

Allerdings fällt auf, dass bei Dingen, die MI betreffen immer wieder Netzwerkfehlermeldungen kommen.

Speedtest über den Browser bringt gute Werte, 30 down, 10 up. Google Updates funktionieren, zeitweise aber eher langsam.

Bei der Update-Abfrage kommt immer wieder Netzwerkproblem und dann "aktuell". Mi Konto ab und anmelden war sehr problematisch, auch unter Windows, aber irgendwann hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle auch an dem update . Wollte es auch über ota updaten bekomme aber nichts angezeigt.
Habe unzählige Male jetzt die Region getauscht und jedes mal versucht das Update zu finden aber nix hat sich geändert.

Weiß einer mittlerweile woran es liegt oder wie man es hinbekommt ?

Ist es beim manuellem das gleiche oder löschen sich dann die Einstellungen im Gegensatz zum ota update?
 
Welche Version ist auf deinem Gerät? Bitte Buchstaben und Zahlen nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI Global 13.0.8
Stabil
13.0.8.0(SJDEUVF)
12 SKQ1.211006.001
 
Eine VF = Vodafone Firmware.
Da wird ohne offenem Bootloader und Flaschen nichts gehen, weil Vodafone keine Software laden lässt.
 
@wald66 ok . Vielen Dank für die Info.
 
wald66 schrieb:
Da wird ohne offenem Bootloader und Flaschen nichts gehen

Wenn man es richtig macht, eine Kleinigkeit, aber man kann viel falsch machen. Habe jetzt 4 Apollo freigeschaltet, bei 1 habe ich das MIUI 14 nicht geschafft, war über Ebay, habe da nicht darauf geachtet, ob das vielleicht VF war. Jedenfalls läuft das jetzt mit ArrowOS, mit CRdroid soll Solid Explorer mittlerweile auch laufen, habe aber keine Lust zur Zeit CrDroid zu flashen, eigentlich wäre es mir wegen ein paar Features deutlich lieber, aber es läuft gerade alles so gut und alles ist konfiguriert.

Zum Flashen:
Achtung wegen Virus, siehe Diskussion hier unter allgemein, kurz Update verweigern.

Aktuelles (!!) ADB / Fastboot aus dem Web verwenden. Das ist ko-Kriterium, könnte Handy bricken

Aktuelles TWRP installieren
Von chinesisch auf Englisch umstellen, ich glaube 2. Zeile von unten und 2. Punkt von rechts, nach Weltkugel suchen, da kann man die Sprache ändern

Custom ROM installieren

Danach wieder TWRP installieren, sonst kann man Magisk nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greeky1988 schrieb:
Installiere sie einfach manuell wenn alles nicht klappt.

Das ist genau meine Frage hier: Bootloader locked - V14.0.3.0.SJDEUXM wie manuell installieren (Xiaomi Mi 10T Pro Forum)

Region wechseln funktioniert nicht. Ich erinnere mich grob, da schrieb mal wer File nach "root" kopieren und dann wirgendwelche speziellen Update-Einstellungen.

Allerdings frage ich mich was mit root (/) gemeint ist, da hat man normalerweise keine Schreibberechtigung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
439
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
  • Chupacabra69
Antworten
5
Aufrufe
383
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ErikTheWiki
  • ErikTheWiki
Antworten
11
Aufrufe
1.163
daniello
daniello
Zurück
Oben Unten