PocophoneUser
Ambitioniertes Mitglied
- 48
Ich verstehe die Argumentation nicht, mehr Aufwand treiben. Beide Handys in die Hand und bei der gleichen Lichtverhältnissen die Fotos geschossen. Habe auch bemerkt, dass Mi schon sehr oft Probleme mit dem Fokus hat, egal Stock oder GCam. Dagegen sitzt beim Poco F1 fast jedes Foto "perfekt". Ich möchte das Mi nicht schlecht machen, ich suche einen Grund es zu behalten. Habe sogar an den Feiertagen zu hören bekommen, wo ist dein Pocemon(Poco F1) mit super Fotos. Ich weiß nicht ob ich da gute GCam erwischt habe, die ist schnell und macht wirklich sehr gute Fotos im Vergleich zu Stock. Auf'm Mi nutze ich diese GCam_7.3.018_Urnyx05-v2.5.apk + Makshow Burial Beta 6-7 + 0,4 EV-1.xml. Die 8.1 für Mi10 macht überhaupt keinen Unterschied zu Stock.androidmik schrieb:@PocophoneUser Ich habe mir einige deiner Vergleichsbilder mal genau angeschaut und meine, dass man für einen Vergleich schon ein bisschen mehr Aufwand treiben muss. So sind die Bilder vom 10T oft einfach unscharf. Das sieht man bei der Pflanze und noch deutlicher bei dem Vorhang.
Ich habe mal ein Bild aus wenigen Zentimetern Entfernung gemacht und kann mich über einen Mangel an Details nicht beklagen.Anhang anzeigen 853790
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Der Unterschied an Schärfentiefe ist bemerkenswert, mir aber nicht verständlich. Die Brennweite umgerechnet auf 35mm ist bei beiden Handys gleich, nämlich 24 mm, da das Pocophone eine Brennweite von 4 mm bei einer Sensorgröße von 1/2.55 und einer Pixelgröße von 1.40 µm hat, das 10T Pro aber 7 mm, 1/1.33 und 0.80 µm. Die Blenden sind mit 1,9 und 1,69 jetzt nicht soo verschieden. Wenn man die Unterschiede bei dem Bild mit dem silbernen Tannenzapfen sieht und weiß, dass das Pocophone von Google kommt, dann denkt man, dass hier nicht die Physik, sondern die Software am Werke ist.