Wie hoch ist der Wert bei "Sonstige" im Energieverbrauch des Mi 10T Pro bei Euch?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alexh1988

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich melde mich weil ich arge Probleme mit dem Akku habe. Was bei mir auffällt ist, dass der Wert "sonstige" stätig ansteigt. Von gestern morgen, bis gestern Abend stieg der Wert auf über 1000mAh... ist das normal?

Deswegen würde ich gerne einmal wissen, wie das bei euch so aussieht mit dem Wert bei "sonstige" :)

Ich kann dazu beobachten, wenn der Akku voll aufgeladen ist, fängt der Wert quasi wieder bei 0mAh an und steigt wieder. Von heute Morgen 7 Uhr bis bis jetzt 09:30 Uhr auf 447,81mAh (65,14%)

Ich habe die MIUI Version: MIUI Global 12.1.5 Stabil(RJDEUXM). Ich habe das Problem seid knapp einer Woche. Vorher lief mein Handy mit meinem Nutzen so gut 2Tage. Auf einmal wird der Akku komplett leer gesaugt. Ich habe nix am System geändert.. :(

Ich wäre über jede Antwort dankbar :)

Neustart

Hallo :)
das habe ich schon gemacht, mehrmals sogar. Habe auch schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Wenn ich fragen darf, wie sieht bei dir der Wert "sonstige" aus? damit ich einen vergleichbaren Wert habe :)

197,7 mAH 8% Keine Energiesparmaßnahmen eingeschaltet
12.1.5
Akku hält ewig bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur zwei Apps die da wirklich helfen könnten.
Einmal Accubattery und BetterBatteryStats. Mit sonstiges, kann man nicht viel anfangen das könnte ja alles sein.
Wurden überall die Empfehlungen/Werbung deaktiviert?

Guten Morgen,
ja ich habe schon alles mögliche versucht. Alle Energiespareinstellungen getestet...Empfehlungen und Werbung deaktiviert.

Was bei mir wohl das Problem ist. Mein Handy geht nicht in den DeepSleep.. somit wird der Akku natürlich schön leer gesaugt. Zumindest sagt mir die App gsam dies. Accubattery werde ich nochmal testen :) und dann berichten!

Wenn das Gerät wach gehalten wird, dann liegt es entweder an einer installierten App, oder eine Einstellung hält das Gerät wach.
Ich würde mir BetterBatteryStats kaufen, und damit mal schauen, das ist ziemlich detailliert. Es gibt dazu auch einen sehr nützlichen Thread.
[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal in die Einstellungen, Apps. Rufe jede installierte App auf die du nachinstalliert hast. Außer Whatsapp und so, gehe auf jetzt beenden. Über ein paar Tage beobachten kannst du evt. die App finden. PS: Optimierungsapps und Antivierenapps usw. würde ich als erstes schließen.

werner100000 schrieb:
PS: Optimierungsapps und Antivierenapps usw. würde ich als erstes schließen.
Diese würde Ich gar nicht erst installieren, oder Nutzen da die mehr schaden verursachen als wirklich was zu bringen. Das ist mehr nur Placebo Effekt.