Diskussionen zum Display des Mi 10T Pro

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Moin ist es möglich via App irgendwie ne aod hinzukriegen für Nachrichten? Falls ihr aodnotify sowas mein ich das wenn ne Nachricht via WhatsApp kommt der Bildschirm kurz aufleuchtet und den Text zeigt. Ich weiß es hat ein LCD Display und kein amoled aber fragen kostet nix :)

Ich habe jetzt für mich eine Möglichkeit gefunden evtl. mit dem Problem zu leben, vielleicht hilft die auch den anderen Gelbstich-Geplagten!?

Ich hatte in den Einstellungen einen sehr extremen Weißwert eingestellt, dementsprechend ist der Kontrast zu dem Gelbstich ziemlich hoch und daher auch die Vermutung daß es manchen nicht auffällt.

Ich habe jetzt etwas mehr grün beigemischt, zuviel ist hier allerdings wiederum kontraproduktiv, der Weißwert ist immer noch sehr gut, würde fast sagen unverändert, aber der Effekt des Gelbstichs wird sehr stark gemildert.

Edit: und frohes Neues Jahr wünsche ich euch! 🥳

Edit2: wohl zu früh gefreut bei 3/4 Helligkeit ist es immer noch sehr gut zu sehen, nur bei voller Helligkeit hilft es...

Anhänge

• Screenshot_2021-01-01-09-11-06-656_com.xiaomi.misettings.jpg
    Screenshot_2021-01-01-09-11-06-656_com.xiaomi.misettings.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch immer mal wieder Probleme mit Handy Panels, trifft aber fast ausschließlich OLED Panels. F2 Pro mit irren Farbverläufen, 2x Nord mit extremen Horizontalen Streifen, Oneplus 7, 7T, 8 und 8T alle schon mindestens 1x getauscht, etc etc

Das Mi 10T und das 10T Lite hatten bei mir nichts. Wobei stimmt nicht, ein Lite ging aufgrund eines Pixelfehlers Retour.

Vor Weihnachten bekam ich ein iPad, das ich ebenfalls retournieren musste, hatte eine Beleuchtungs"delle" vom LCD Panel her... Dafür ist das MacBook Air, das heute kam, tadellos.

Es gibt sie, die brauchbaren (muss ja nicht perfekt sein) Panels, aber es ist einfach eine reine Glücks- und Geduldssache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Adonay
Moin, ich habe nochmal ein Austauschgerät bekommen und dieses ist tatsächlich nochmal eine ganze Ecke besser, weg ist der Effekt nicht aber sehr nah dran, zudem ist der Weißwert nochmal eine Spur besser.
Denke das ich dieses jetzt behalten werde, besser wird es sicher nicht mehr.

Meines ist jetzt weg, hab es zurückgegeben.
Wie ein Pixelfehler den man immer sieht ist es für mich nicht hinnehmbar, da lege ich lieber ein paar Euro mehr bei einem anderen Hersteller an...

Adonay schrieb:
Meines ist jetzt weg, hab es zurückgegeben
Meines liegt mittlerweile in der Schublade und wird als Tablett-PC genutzt. Gerade die Schatten um die Selfie Cam sind ein No-Go weil es beim surfen ständig ins Auge sticht.

• Wow
Reaktionen: RED_NINJA
Ich habe heute auch ein nagelneues Mi 10t pro erhalten. Aus 1&1 Vertragsverlängerung noch versiegelt mit diesen Siegeln wie sie in diesem Thread hier schon mal gezeigt wurden.
Was soll ich sagen, ich als Display-geplagte habe oft das Pech ein schlechtes Display zu bekommen.
Bei meinem Glück hat natürlich das Mi 10 T Pro einen deutlich sichtbaren Gelbstich unten.
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, desto Teurer die Geräte bei Xiaomi desto schlechter sind die Displays.
Bei einem Mi Mix 2s habe ich es 4 mal versucht, doch jedes Gerät hatte einen Gelbstich unten. Dann habe ich es aufgegeben.
Vor 2 Wochen habe ich ein Poco F2 pro bestellt
Neu B-Ware Versandrückläufer und was soll ich sagen ein Katastrophales Display mit Irren Farbverläufen, wie hier im Forum schon beschrieben.
Das ist Wirklich ein großes Problem mittlerweile, ich denke das es manchen Seh-Legasthenikern nur nicht auffällt.
Es gibt aber Geräte die kein Problem haben und ein gutes Display aufweisen.
Schade aber meist wenn ich so ein Gerät wie das mi10t Pro haben will habe ich Pech.

@Mikehop
Bei einem Versandrückläufer muss man zu fast 100% damit rechnen, dass das Display das Problem ist. Das hat wenig mit Pech zu tun.
Ich habe ein MI10 T Pro 256 MB und ein Mi 11 Ultra 512 MB mit perfekten Display, das widerspricht eindeutig deiner "desto teurer" Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
@wald66

Da gebe ich dir recht, aber es ist auch bei vielen Neugeräten.
Da ich meine Geräte recht oft wechseln tue, merke ich es halt oft.
Bin halt recht Technikbegeistert.

Ich habe Heute mal den Service von Xiaomi angeschrieben, mal schauen ob da was auf Garantie geht.
Wenn nicht werde ich es für nen schmalen Taler wieder verkaufen falls jemand Interesse hat,😉
Die Kamera ist auch ziemlich grottig, da ist die Cam von meinem Poco x3 nfc fast besser das ich momentan nutze.

Die Bilder des X3 sind sehr geglättet, schaut nur auf dem Handy gut aus. Wenn ich das auf 75 Zoll anschaue ist es grottenschlecht.

Die Kamera ist ja nur nebenbei erwähnt, das Hauptthema hier im Thread ist das (Schrott) Display um beim Thema zu bleiben.

Da hilft nur Gewährleistung und sonst Nichts

@wald66
Die Frage ist ob da die Gewährleistung auch hilft??
Ich war gerade vor einer Stunde bei Media Markt und habe mir die Ausstellungsstücke vom Mi 10t pro und Mi10t angesehen.
Beide hatten wieder unten diese gelbliche Verfärbung, das bestätigte mir auch der Media Markt Mitarbeiter.
Dieser sagte noch das ihn noch nie ein Kunde darauf angesprochen hatte, aber er generell von dem Problem Bescheid wusste, da sein Bruder auch des öfteren schon Probleme mit Gelbstichigen Panels hatte.
Krass ist das.
Das Mi 10T lite hatte das Problem nicht, das Display sah gut aus.
Traurig ist das.
Wie sollte man dann eins bekommen ohne auf Gewährleistung ?

Zuletzt bearbeitet:
Mikehop schrieb:
Wie sollte man dann eins bekommen ohne Gelbstich auf Gewährleistung ?
Gar nicht! Die sind alle so, ich hatte 4 Stück und alle hatten den Gelbstich.

Die Leute die sagen sie hätten ein Gerät ohne Gelbstich haben die Farbtemperatur nicht geändert und sehen es nicht weil es von Werk aus sehr warm eingestellt ist.
Merkwürdigerweise ist es nämlich nachdem man es umstellt und das Gerät neustartet wieder sehr warm eingestellt.
Man könnte da wirklich Absicht unterstellen, ich kenne kein anderes Xiaomi/Redmi/Poco Smartphone das ab Werk warm eingestellt ist.

Ich kann dir nur den Tipp geben dir ein anderes Gerät zu suchen, habe ich dann auch gemacht.

Adonay schrieb:
Ich kann dir nur den Tipp geben dir ein anderes Gerät zu suchen, habe ich dann auch gemacht.

Ist halt schwierig wenn man genau diese Specs will. - LCD, richtigen Fingerprint, großer Akku, guteKamera, Flagschiff Prozessor.
Im Endeffekt warte ich auf so ein Gerät seit Jahren.

Genau das Problem hatte ich auch aber ich hab mir dann einfach ein Poco X3 NFC gekauft, ist auch ein wirklich gutes Teil.
Würde an deiner Stelle einfach das X3 Pro kaufen.

Die Kamera im Mi10T war jetzt auch nicht unbedingt die Offenbahrung und für unter 200€ gibt es das momentan beim großen A.

Ich bin auch deswegen umgeschwenkt auf ein anderes Smartphone, allerdings ist mir das Teil auch endgültig zu schwer.

• Danke
Reaktionen: DocNo82
@Adonay
Dito.
Hab auch momentan das Poco x3 Nfc, mit dem bin ich wirklich sehr zufrieden.
Hatte zum Testen auch kurz das x3 pro von Amazon, aber der Performance-Unterschied ist fast nicht wahrzunehmen und die Kamera des x3 Nfc ist minimal besser.
Aber alles isn allem ein Top Gerät.
Ich wollte halt nur noch eine kleine Steigerung bezüglich edleren Materialien, Prozessor, und Kamera.
Aber wenn man ehrlich ist, dann ist das Mi 10t pro ca. 250 - 300 Euro Aufpreis nicht wert.