Diskussionen zum Display des Mi 10T Pro

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte drei Mi10T Pro, alle hatten unten, direkt nach dem Rahmen, eine gelbliche Verfärbungen.
Das erste ging nach einem Tag zurück, dass zweite habe ich dann ein paar Tage Indoor genutzt, leider ging der Gelbstich nicht weg.
Das dritte war jetzt ein Gerät aus dem Telekom-Deal. Leider auch wieder das selbe Problem.
Der Gelbstich war Fingerbreit und an der Stelle sah das Display vergilbt aus.

Ich habe das MI 10T Pro mit 128 GB von O2: Gelbliche Verfärbungen habe ich nicht, nur leichte Schatten am unteren Rand und eigentlich gar keine um die Kamera herum.

• Danke
Reaktionen: bombolota
Also meines das ich gestern gekauft habe, hat unten auch eine Schattierung eine gelbliche Verfärbung, ich denke dass kommt durch die Schattierung und es ist ebenfalls fingerbreit.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Tage hatte ich das Gefühl der untere Bereich wäre gelblich, aber mittlerweile denke ich das es an der Blickwinkel Stabilität liegt. Die Schattierungen sind allerdings immer noch vorhanden und stören mich deutlich.

Meine Widerrufsfrist ist abgelaufen. Jemand Erfahrungen, wie die Telekom derartige Beanstandungen handhabt? Keine Lust es jetzt einzuschicken, damit es dann tagelang von Hand zu Hand gereicht wird und es später aufgeschraubt wird, damit es dann mit ungewollten Reparaturspuren zurück kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Stört mich auch massiv...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich nah an den unteren Displayrand gehe und genau hinschaue, dann erkenne ich eine minimale Schattierungen. Aber das ist nicht die Rede Wert und merkt man im Alltagsgebrauch auch überhaupt nicht. Bin auch nach über 1,5 Monaten absolut zufrieden mit dem Display 🙂

Es ist nicht minimal, in meinem Fall ist es gut einen Finger breit...

Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal danke Deiner Einstellungen, sieht mein Display fast aus wie das von meinem Mi9. Ich habe auch keinerlei Verfärbungen oder etwa Schatten auf dem Display zu verzeichnen.

mcc2005 schrieb:
@hmm...egal danke Deiner Einstellungen
Danke für den Hinweis!
Die Farben sind ja mega jetzt aber leider sieht man es immer noch...

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema. 👍

Wenn man den Gamma Balken ein wenig nach links schiebt, ist schwarz etwas schwarzer, aber dafür sehen dann Gesichter bzw Hautfarben bei Videos sehr merkwürdig aus. 😄

@hmm...egal
Hast du das denn auch oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Adonay
Unterer Rand und um die Selfie Cam sind Schattierungen vorhanden. Bei weißen Hintergrund kannst du einstellen was du willst, die Schatten kriege ich nicht weg.

Komisch ist halt das mein Note 9 Pro hatte das vergleichsweise gar nicht und das ist deutlich günstiger gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keinerlei Verfärbungen und nur mit viel Fantasie erkennt man einen leicht schattierten Rand um das Kamera-Punch-Hole.

• Danke
Reaktionen: bombolota
Ich nutze auch die Einstellungen von @hmm...egal und habe auch keine sichtbaren Schattierungen oder gelbliche Flecken. Mit den angesprochenen Einstellungen kommt das Display einem OLED-Display schon recht nahe.

Schon ne krasse Qualitätsschwankung wenn es viele haben und wenige nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir zwei gekauft. Das was ich aktuell nutze hat einen super weißwert, aber dafür leichte Schatten um die Cam und am unteren Rand vertreilt. Das andere hatte einen super Kontrast und um die Cam kaum Schatten, dafür unten links deutliche Schattierungen. Habe das mit den besseren weißwert und leichten Schattierungen behalten. Also wenn die Telekom mit der 397€ Aktion keine Retourenware verkauft hat, ist das in meinen Augen typisches durchschnitts LCD und das reißt die Qualität runter. Wie gesagt, beim Videos gucken ist das ein super Panel, aber bei weißen Homepages eher ein Game-changer. Muss halt jeder entscheiden ob er damit klar kommt.

Also ich habe meines (256GB) am Samstag über Kleinanzeigen für 470€ gekauft und auf der Rechnung stehen zwei Stück für 397€, wird also aus dieser Aktion sein und das war noch original versiegelt, also von daher wird es keine Retourenware sein.

btw: was war das für eine Aktion und wann? 🤔

Adonay schrieb:
was war das für eine Aktion und wann?
War ein Angebot zum Black Friday kann auch ein Tag davor gewesen sein. Weiß es nicht mehr genau.

Adonay schrieb:
also von daher wird es keine Retourenware sein.
Die Telekom hat gegenüber paar mydealz Usern zugegeben, dass die Geräte "professionell geöffnet, aktuelle Firmware draufgebügelt und wieder professionell versiegelt" wurden.
Wie gesagt, bei meinem war das Siegel komplett aufgerissen und das andere wurde sichtbar neu verklebt. Habe das andere als "Wie Neu" für 20€ plus an einem Re.Commerece Anbieter verkauft.
Echt schade, dass man mittlerweile nicht mal gestandenen deutschen Konzernen in Sachen Neuware vertrauen kann. Von den meisten Internetshops ist man das ja gewohnt...

hmm...egal schrieb:
War ein Angebot zum Black Friday
...und da konnte man es einfach normal im Shop bestellen ohne irgendwelche Verbindlichkeiten?

hmm...egal schrieb:
und wieder professionell versiegelt

Sehen diese Siegel anders aus als die originalen?

Zuletzt bearbeitet: