Diskussion zu den Bildern des Mi 10T Pro

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Ding ist halt, das egal was ich mache die Bilder in der KameraApp super aussehen, wenn ich diese dann knipse und in der Galerie anschaue, dann sind diese unscharf und verwaschen, zoome ich jedoch ein wenig mit den Fingern ran, wirklich nur ganz minimal, dann wird es scharf gestellt. Kann mir das überhaupt nicht erklären, anscheinend liegt es ja nicht an der Kamera, wenn die Infos zur Schärfe nach minimalsten zoom in der Galerie vorhanden ist.
Hab dazu auch Ein Thread im allgemeinen Xiaomi Forum aufgemacht, falls diese Geräteübergreifen nach einem Update erschienen ist oder so.
 
@Mischub
Nein sind Reflexionen vom Blitz in den Wassertropfen wurden vorher besprüht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Formatierung korrigiert. Grüße Raz3r
Mein Schwager hat das 11t pro , was Kameratechnich ein echter Rückschritt ist .
Von dem neuen Prozessor merkt man auch nicht viel . Die Nightvideo Funktion ist zwar eine nette Spielerei aber die Qualität in Sachen schärfe und details ist dem 10t pro deutlich unterlegen obwohl das 10t pro in der 4k 60 Auflösung Recht schnell dunkel wird .

Die 13mp Uwk macht sehr viel bessere Bilder als die 8mp Uwk . Klar ein Highlight ist sie auch nicht aber es kommen immerhin brauchbare Bilder bei raus . Schärfe und Details stimmen ohne großartige Artefakte zu produzieren , jedenfalls bei ausreichender Beleuchtung.
Ich bin jedenfalls mit der Kamera zu Frieden , vor allem wenn man den Preis im Kopf dabei im Kopf hat . Ich würde sogar so weit gehen und sagen das sie sogar leicht das S21 übertrifft . Da hat Xiaomi einfach eine bessere Software.
 
Ich hatte jetzt über 2 Jahre das Mi 10T Pro und war was die Kamera angeht, immer zufrieden damit. Das Einzigste was mich störte, war das Gewicht des Geräts. Details, Schärfe von Bildern und Videos aus meiner Sicht einfach Klasse. Nachtaufnahmen waren auch hervorragend.
Ich bin jetzt zum OnePlus 9 Pro gewechselt und muss sagen, dass das nochmal eine Verbesserung war. Vor allem die Farbdynamik ist aus meiner Sicht einfach überragend. Hier schwächelt das Mi 10T Pro ein wenig. Es ist für mich beeindruckend, was man aus dem 48MP Sensor des Geräts herausgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Segi91
Ich muss sowieso zugeben das ich vor dem 10t pro immer bei Samsung war und Xiaomi , oppo , redmi , Poco usw für " China - billig - kram " gehalten hab . Jetzt nicht mehr . In allen Preisklassen dieser Marken gefallen mir die Geräte besser , bzw. Auf die specs wo ich wert drauf lege .

Den Dynamikumfang vom 10t pro finde ich richtig gut , besser als bei Samsung . Was cool wäre wenn man im Promodus die Belichtung länger als 30sec. einstellen könnte und im Automodus nicht nur das Format sondern auch unabhängig die Auflösung . Zumindest in drei Schritten 10 MP , 18mp und 25mp bzw im Promodus 27mp.
 
Ja, das mit den 30 Sekunden finde ich auch richtig doof. Will man mehr, muss man auf lange Belichtungszeit in den Modus gehen und dort auf Ölgemälde.. es scheint also zu gehen, mehr als 30 Sekunden zu nutzen.. echt doof. Würde gerne nachts mehr als 30 Sekunden nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Segi91

Ähnliche Themen

C
  • Chupacabra69
Antworten
5
Aufrufe
942
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
2
Aufrufe
802
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ErikTheWiki
  • ErikTheWiki
Antworten
11
Aufrufe
2.029
daniello
daniello
Zurück
Oben Unten