Apps aus dem Speicher werfen verhindern

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Möglichkeit wäre, dass Apps, welche ohnehin hohe Ressourcen einfordern, anders behandelt werden.

Auch denkbar wäre eine Art Whitelist, anhand der Nutzungszahl im PlayStore oder auf Xiaomi-Geräten. Ausreichend Daten werden sie gesammelt haben. Also je bekannter, desto eher nicht willkürlich gekillt. Das sind aber alles nur Vermutungen, beantworten kann das vermutlich nur Xiaomi selbst.
Raz3r schrieb:
Die Apps die geöffnet bleiben, sind das Spiele mit sehr vielen Downloads, also vielen Nutzern? Und haben die Spiele, welche geschlossen werden, im Verhältnis dazu wenig Downloads?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Raz3r schrieb:
Nochmal, auch wenn wir das Thema schon oft hatten:

@H3rby
@LundM
Die Apps die geöffnet bleiben, sind das Spiele mit sehr vielen Downloads, also vielen Nutzern? Und haben die Spiele, welche geschlossen werden, im Verhältnis dazu wenig Downloads?

jap das game nr 1 hat eher weniger
das game nummer 2 millionen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r

ich vermute auch das es eine weiße Liste gibt den ich hab noch weng rum Probiert selbst deutlich sparsammere Games als Lords of Mobile werden sofort gekillt!

Somit vermute ich das wir beim Games eine art Weiße Liste haben und alles andere sofort auf die Schwarze Liste geht.
selbst die weiße Liste games werden nach längerer zeit beendet um den Akku zu schonen.

Mich stört es jetzt nicht wirklich muss ich sagen ich finde es aber nicht schon das Xiaomi jetzt wie jeder andere Hersteller mir sachen vorschreiben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r