App-Icons sind jedes Mal weg, wenn ich auf dem Mi 10T Pro ein Theme wechsle

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drea3112

Neues Mitglied
10
Hallo,

Seit etwa zwei Tagen sind meine Apps jedesmal verschwunden, wenn ich z.b. ein Thema wechsel oder einfach nur neu starte. Ich habe auch einen Haken bei Änderungen nicht zulassen gemacht und trotzdem sind die Apps weg. Das nervt mich total.... hat das sonst auch noch jemand? Was kann man dagegen tun? LG

Hallo @Drea3112,

gehe ich richtig, dass Du nicht die Apps selbst sondern deren Icons auf dem Startbildschirm meinst?

Welchen Launcher benutzt Du?

Ja stimmt, die Apps auf dem startbildschirm sind nicht mehr so angeordnet, wie ich sie eingestellt habe. Ich benutze ganz normal den System Launcher. Nach einem Neustart sind einfach immer wieder nach einem Schema F 6 oder 8 Apps auf dem Startbildschirm. Alle anderen die ich vorher eingestellt habe, sind verschwunden.

@Drea3112 Guck Mal ob du die Option Platz von deinstallierten Apps ausfüllen vielleich an hast? Sonst kannst du das Layout auch sperren, dann sollte sowas eigentlich nicht passieren
Screenshot_2021-02-16-14-42-14-515_com.miui.home.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert und Formatierung angepasst. Grüße Raz3rRaz3r
@jan.lamp hat alles nicht funktioniert, musste tatsächlich auf Werks Einstellung zurücksetzen 🥴