Mi 10T Pro - Kann man bei den Icons Uhrzeit, Akku etc. die Größe ändern?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dragona

dragona

Fortgeschrittenes Mitglied
415
Bevor ich meine Bestellung abschicke würde ich gerne wissen, ob man die Icons für Uhrzeit, Akku und Empfang in der Größe verändern kann?
Kann mir da jemand was zu sagen?

Also ich glaube auf normalem Wege nicht. Man kann nur ändern was genau oben in der Leiste angezeigt werden soll. Aber die Größe Kannst du nicht ändern

Beim IPhone habe ich die Einstellung Anzeigezoom Anzeige vergrößert, damit kann ich das dann vergrößern.
Die Symbole beim Mi9 meines Sohnes sehe ich ohne Brille sehr schlecht, darum wäre es super wenn man es vergrößern könnte.
Ich darf leider nichts an seinem Gerät ausprobieren, so sind halt die Teenager 😎

Das geht auch bei Android die Funktion versteckt sich in den Bedienungshilfen und dem Unterpunkt sehen.

Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Sehen -> Vergrößerung

Dort auswählen mit welcher Tastenkombination die Vergrößerung aktiviert werden soll.

Mit einstellen der Anzeigegröße verändern sich die Icons nicht?

@dragona also bei meinem Xiaomi verändert sich die Größe der Symbole etwas, aber nicht wirklich stark. Außerdem scheint es zumindest bei meinem Mi 8 Lite einen Bug zu geben, der die Symbole bei der Option "L" kleiner stellt. Das kann aber auch daran liegen, dass in dem Gerät eine Notch verbaut ist, durch die die Symbole nicht mehr in die Statusleiste passen. Wenn du willst, kann ich dir von den verschiedenen Größen eine Bildschirmaufnahme machen.

@rene3006 der verändert doch nicht die Größe der Icons in der Statusleiste.

@Jakob2199
Doch ein wenig auf jedenfall
Auch Rentner Modus genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht dieser Lite Modus noch?

@rene3006 also bei mir nicht:
Screenshot_2021-04-06-11-35-46-916_com.xiaomi.misettings.jpgScreenshot_2021-04-06-11-36-12-417_com.xiaomi.misettings.jpg
@dragona der erhöht die Schriftgröße und die Anzeigegröße, deaktiviert den App-Drawer und die Gestensteuerung und macht die App-Symbole sehr groß.

Zuletzt bearbeitet:
@Jakob2199 Danke, dann ist der Lite Modus nicht das richtige für mich

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Unter Bedienungshilfen -Sehen vergrößern einschalten dann kannst du jeden Bereich vergrößern nach dem man aufs Männchen unten rechts drückt
Screenshot_2021-04-21-22-56-14-790_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r