USB-Verbindung des Mi 10T Lite zum Windows-PC - Nicht alle Ordner werden angezeigt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wabasaja

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab Mama Google sehr bemüht und nichts gefunden.

Hat jemand eine Lösung oder Erklärung warum ich nicht alle Ordner sehe?
Z.B. sehen ich den Whatsapp Ordner, DCIM und wenig andere aber zu den meisten Apps sehen ich keine Ordner.
Zum Beispiel zu Signal-Messenger, dort möchte ich ein Backup von altem Smarti einspielen, sehe aber keinen Ornder zur App.
Wie gesagt fehlen viele...
Zum 10T sehe ich grundsätzlich den internen Spreicher und Disk für die SD am PC via Explorer, aber kaum App Ordner.

Danke im Voraus falls jemand einen Tipp hat!
Bye, Walt

Hallo @wabasaja und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Deinen Post im allgemeinen Bereich habe ich gelöscht, Crossposting ist hier tatsächlich nicht gewünscht (und auch unnötig) 😉.

Ich bin mir sicher, dass sich mit etwa Geduld jemand findet, der Dir helfen kann oder zumindest eine Idee hat. Zum Beispiel wirkt ein Neustart manchmal wahre Wunder.

Bis dahin könntest Du zB das Backup in den Download-Ordner (oder einen beliebigen anderen, den Du sehen kannst) schieben und die Backup-Datei dann direkt auf dem Smartphone, per Exlporer-App, in den gewünschten Ordner schieben. Das löst zwar Deine Frage nicht auf, Du kannst aber zumindest Signal und Co. einrichten.

Grüße
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
Hi Raz3r , wollte schon meckern...da doch sehr speziell im Typenbereich...aber da Du gleich gute Tipps geschenkt hast...
sag ich super vielen Dank, dass ist eine gute Idee die hilft! Thx4 und alles Gute für Dich!