Seit MIUI 13 merkwürdige Erscheinungen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Stamm-User
121
Ich habe etwas gewartet, bevor ich das Update installiert habe, da es ja doch einige Probleme bei einigen Usern gegeben zu haben scheint.

Es läuft bei mir zumindest ohne Abstürze, doch einige Dinge habe ich bemerkt. Am auffälligsten:
- Wenn ich bspw. in einem Messenger oder meiner Notiz-App am Ende des Textes angekommen bin und dann weiterscrolle, dehnt sich diese Ansicht etwas in die Länge. War vorher nicht so. Ist das (jetzt) normal?
- Der Helligkeitsregler ist anders getaktet. Früher hatte ich fast am linken Ende noch ausreichend Helligkeit(wobei ich das Display gebrell recht dunkel eibgteytllt habe), nun muss ich dazu den Balken auf ein Drittel schieben, sonst ist es zu dunkel. Ich kann allerdings nicht sagen, ob dafür die Helligkeit insgesamt nicht mehr ganz ausgenutzt werden kann. Glaube ich aber eigentlich nicht.
- Es gibt plötzlich Übergangsanimationen (in die oder aus der Unschärfe), die es früher nicht gab. Finde ich überflüssig und irritierend, weiß aber nicht, wo ich sie ausschalten kann (wenn das überhaupt möglich ist).
- das Pop-up-Menü, wenn man bspw. Text auswählt/kopiert und dann später wo einfügt, hat nun eine größere Schrift. Da ist generell OK, doch dadurch kann man weniger Optionen sehen. Das ist nicht so ok.

Sind diese Dinge auch anderen aufgefallen?
Vor allem das Streckens der Ansicht fühlt sich bei mir wie ein Fehler an...
Vielleicht soll es aber auch cool und hip sein. Einfach, weil es... geht