Öffnen von neuen PDF-Dateien auf dem Mi 10T Lite nach Update unmöglich

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oxy79

Ambitioniertes Mitglied
18
Nach dem Update auf die V12.0.1.0.RJSEUXM kann ich keine neu heruntergeladenen pdfs mehr öffnen (oder von der SD Karte auf den internen Speicher kopieren). Auch mit einer anderen App gehts nicht. Auf der SD Karte werden aber gespeicherte Musik oder Fotos angezeigt und auch geöffnet. Auf die Karte sollte das System also zugreifen können. Es kommt nur die Meldung, daß auf diese Verbindung nicht zugegriffen werden konnte oder ich den Dateinamen kürzen soll. Pdfs vor dem Update können geöffnet werden. Erstelle ich selbst pdfs und lade diese auf mein Gerät, kann ich die ohne Probleme öffnen. Habs auch bei mehrehen versch. pdfs versucht. Angeblich entweder beschädigt oder Name zu lang. Das lasse ich mir bei einer Datei gefallen aber bei mehreren unterschiedlichen? Hat jemand ne Ahnung, was los ist bzw was ich machen kann?

Muss Dein Problem leider bestätigen. Bekomme zwar andere Fehlermeldungen, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Erfolgt der Download auf die SD, pdf öffnen unmöglich. Download auf intern, keine Probleme. Eine Idee zur Lösung habe ich momentan leider nicht außer bis zur wirklichen Lösung des Problems pdf Downloads intern zu speichern und bei Bedarf händisch zu verschieben. :(

Hallo zusammen,

habt Ihr versucht, die PDF-Programme zu löschen und neu zu installieren? Bzw. zu löschen, die Programme direkt einmalig zu öffnen, die Berechtigungen neu zu vergeben und es danach erneut zu versuchen?

Funktioniert es bei allen PDF-Viewern nicht, also auch bei den etablierten Apps wie Adobe?

Zuletzt bearbeitet:
Versucht, bringt nix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ein anderer aktueller Viewer der mit Android 11 besser zurecht kommt? Müsste man testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Geht auch nicht. "Fehler beim Öffnen der Datei" als Meldung.

dann ist es Miui Problem.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zum Glück kein Miui Problem sondern eine Unverträglichkeit von Adobe mit Android 11 und dem Download auf die SD Karte.
In einem Adobeforum gehts genau um dieses Problem. Zieht sich über mehrere Hersteller. Der einzige Lösungsvorschlag von Adobe war bisher der schon von Wattsolls: nicht mehr auf die SD Karte speichern sondern intern. Ich will das mal mit online pdf viewern versuchen.

Ehe ich mich nachher totsuche: wo kann ich denn den Zielort für den Download nochmal einstellen? Ich ändere das zu selten. Kann man den Speicherort nur allg einstellen oder schon selektiv, d.h. Fotos auf die SD Karte und Downloads der pdfs intern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Generelle Einstellung für Downloads ist der Downloadordner. Ändern kann ich den über den Webbrowser.

Speicherort der Kamera lässt sich einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal geschaut ob in den Developer Optionen ( Entwickleroptionen ), die Miui Optmierung aktiv ist ? die muss eingeschaltet sein, ganz nach unten scrollen , dass war der Grund beim MI 10.

• Danke
Bei mir ist sie aktiv.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
also es ist kein generelles Android 11 Problem

Anhänge

• Screenshot_20210311-150442_Adobe_Acrobat.png
    Screenshot_20210311-150442_Adobe_Acrobat.png
    514,4 KB · Aufrufe: 497
  • Screenshot_20210311-150417_Adobe_Acrobat.png
    Screenshot_20210311-150417_Adobe_Acrobat.png
    99,4 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_20210311-151245_Dateien.png
    Screenshot_20210311-151245_Dateien.png
    104,5 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Eifelexil Dein Downloadordner ist auf der SD und der Download erfolgte direkt dorthin?

Zuletzt bearbeitet:
Gerätespeicher>Download

• Danke
Bei mir läuft auch die V12.0.1.0.RJSEUXM. Habe mal testweise ein paar PDFs auf die SD Karte geladen, diese ließen sich problemlos mit Acrobat Reader öffnen. Dann wollte ich neue PDFs über meinen Browser (Opera) direkt auf die SD Karte speichern, das wird wegen Datensicherheit schon vom Browser unterbunden. Versuche ich es mit Chrome, kommt beim Download auf die Karte auch nur eine Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: Holzi001 und Wattsolls
sound67 schrieb:
Versuche ich es mit Chrome, kommt beim Download auf die Karte auch nur eine Fehlermeldung.
Bei mir das selbe.

Ich kann weder PDFs öffnen, noch Screenshots hochladen (ausgewählte Datei wird im Browser nicht mitgegeben). Das ist schon recht übel, dass da immer noch kein Bugfix erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@RollingDices
Ich hab's in einem anderen Thread schon mal geschrieben.
Hast Du zufällig die Mi Optimierungen in den Entwicklungseinstellungen deaktiviert? Das war bei mir zumindest die Ursache für dieses komische Verhalten.

• Danke
Reaktionen: Leuchtfeuerer und RollingDices
@Holzi001 unglaublich, das war schuld. Danke dir.

• Danke
Reaktionen: Holzi001 und Wattsolls
MI Optimierung ist bei mir aktiviert. Mittlerweile kann ich auch keine pdfs im Browser mehr ansehen. Kommt auch nur ne Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet: