"Öffnen mit" - Dialog auf dem Mi 10T Lite zeigt nicht alle Apps

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RadioRichie

Neues Mitglied
10
Hallo, ich weiß nicht genau seit wann, aber ich habe das Problem, wenn ich eine Datei öffnen will und es mehrere Apps gibt, die dieses Format öffnen können, der öffnen mit Dialog nicht alle Apps zeigt. Ich sehe ganz kurz, wie die eigentlichen Apps wären und dann sehe ich nur noch eine App und die 3 Punkte. Wenn ich die 3 Punkte wähle, dann öffnet sich einfach eine App.
Wirkt auf mich so als würde nur die Darstellung falsch sein und die richtigen Apps doch da sein.
Hat jemand eine Idee?

Screenshot_2022-09-22-09-21-42-630_android.jpg

Das Verhalten ändert sich teilweise von Android-Version zu Android-Version. Und von Hersteller zu Hersteller.
Deshalb ist es eine gute Idee "bevor" man die eigentliche Frage stellt "zuerst" mal Info zu dem eigenen Phone zu schreiben.
- Phone Hersteller und Modell
- Android-Version
- FALLS man ein Custom-ROM installiert hat dann auch dieses

Damit alle auf dem selben Level reden und man nicht spekulieren muss. 😀

@RadioRichie
Versuch es mal mit Deaktivieren des Mi Browsers ob es hilft

Super, danke schön @rene3006 . Ich weiß zwar nicht wie ich den deaktivieren kann, weil ich die Option nicht sehe, aber das Entfernen der Aktualisierungen hat schon das Problem gelöst.

@DBan Sorry. Telefon ist natürlich das Mi10T lite (bin ja in dem Forum dafür), Betriebssystemversion ist die aktuellste Stock MIUI 13.0.7. kein Root.

@chrs267 Danke, hatte auf Englisch und nur mit dem Begriff Open with gesucht. Bin nicht auf die Idee gekommen es nur auf die PDF Datei zu fokussieren.

• Danke
Reaktionen: chrs267