Mi 10T Lite mit MIUI 12.0.5.0 (QJSEUVF) lässt sich nicht updaten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
corny456

corny456

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mein Mi10T Lite hängt irgendwie auf MIUI 12.0.5.0 fest. Habs nun seit gut nem Halben Jahr und wunderte mich schon das keine Updates kommen.

Wenn ich im Menü nach Updates suchen lasse meldet es "Keine Updates verfügbar". Versuche ich das Update manuell auszuwählen über die 3 Punkte oben Heist es "It's not allowed to upgrade to unofficial ROM package".

Aktuell läuft bei mir wie gesagt MIUI 12.0.5.0(QJSEUVF)
Versucht hab ich so ziemlich jede Version die ich unter Xiaomi Firmware Updater fürs 10T Lite finden konnte.

Bin ich zu Blöde oder was stimmt da nicht? Was übersehe ich?

VF? Das liest sich nach Vodafone Branding. Die freien Versionen haben kein VF in der Bezeichnung. Ich glaube das Problem hatten wir hier schon mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast Du auf Dem Teil eine Vodafone App?

Da bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Bei Vodafone nachfragen oder das Teil zurück schicken wenn es noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corny456
Ne keine Anbieter App drauf. Auch nicht von irgendwelchen anderen Anbietern.
Drin ist eine Congstar und eine O2 Sim und beide laufen Problemlos.
Wenn man mal nach QJSEUVF googelt findet man gefühlt 3 Antworten von denen 2 fremde Schriftzeichen verwenden...

Na super. Klassiker...
Gekauft über Amazon bei einem italienischen Marketplace Händler... Natürlich als Ungebrandetes Handy. 🙈 Na das gibt ja nen Spaß...

@DocNo82 Danke ich lese mir den Fred mal durch.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bei HTC-Mania ist die Version auch als Vodafone Angegeben.
Nueva actualización 12.0.5.0 RJSMIXM [Archivos] - HTCMania
QJSEUVF - Android 10 - Rom europea específica de Vodafone

Könnte klappen mit Bootloader öffnen. Aber ob das sicher ist das das funktioniert, wissen andere sicher besser. ;)

• Danke
Wie oben geschrieben, hab ich das im Prinzip mit dem MI11Lite 5G bereits durch.
Bootloader öffnen (muss beantragt werden, dauert glaub 7 Tage).
Firmware flashen (muss in deinem Fall die EU Variante sein, sonst kann es zum Bootloop kommen)
Bootloader wieder schließen (am Besten erst nach erfolgreichem Flash, dann kann man es erneut testen, wenn es schief gehen sollte [was bei mir der Fall war])

• Danke
Was bedeutet Bootloader öffnen/schließen? Hab schon ewig kein Handy mehr zu Fuß Flashen müssen und bin da nich mehr so aufm Laufenden :-D

Gibt's irgendwo eine Anleitung oder was zu nachlesen dazu?

vielleicht war die rom einfach nicht kompatibel? was wenn man mal die region ändert?

Zuletzt bearbeitet:
@asenkha Nein das klappt nicht. Das Teil im Moment nur Vodafone.

corny456 schrieb:
Was bedeutet Bootloader öffnen/schließen? Hab schon ewig kein Handy mehr zu Fuß Flashen müssen und bin da nich mehr so aufm Laufenden :-D
Hier z.B. wird Dir das ein wenig erklärt. --> Bootloader in Android: was ist das und wozu dient es entsperren – phoneia
Das öffnen macht das Unlocktool ---> Download Xiaomi Mi Unlock Tool (all Versions!) - mi-globe.com
Das Schließen würde später beim flashen passieren.

Kannst Dich ja erstmal mit dem Unlock auseinandersetzen. Das dauert ja eh ne Woche beim ersten Mal.

Aber Achtung. Beim Unlock wird ein Werksreset gemacht. Also vorher alles sichern was notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nos999, Raz3r und corny456
Habe ebenfalls ein Gerät mit VF Branding. Bin noch in der Wartezeit zum Bootloader öffnen. Nach Auswahl der Region Vereinigtes Königreich wurden Updates angeboten. Bin momentan auf 12.5.2.0