Mi 10T Lite lädt nicht mehr

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asenkha

asenkha

Stamm-User
202
ich benötige mal kurz etwas unterstützung mit dem phone.. habe da seit kurzem, vieleicht seit letzter woche einige probleme beim aufladen..mal gehts, mal nicht, egal welcher charger oder kabel oder steckdose..gestern abend ging es grade so noch, nach 20-30 minuten irgendwie biegen, drehen und wenden..
versuch es nun seit über einer stunde, aber egal wie mans anstellt, laden bleibt einfach tot..
mit dem phone war sonst immer alles ok, nur der usbstecker ging wegen der schutzhülle immer schwer rein...falls da irgendwie ein wackelkontakt entstanden ist, was lässt sich da nun tun?
qi laden wäre bei dem phone nicht vorhanden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche Mal die USB-Buchse vorsichtig mit einer weichen (Kinder) Zahnbürste zu reinigen.
Ich hatte noch mit keinem Ladekabel und dem Original Bumper Probleme.
 
versucht, bringt leider keine änderung
 
Kannst du den Fremdkörper im Anschluss erkennen? Wenn nicht, wird wohl der USB-C Anschluss einen Defekt haben, dann hilft nur die Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kommen dann auch keine ideen mehr, da muss man wohl das tauschen mit der usb platine versuchen.. gibt es denn eratzteile für das modell? ich finde leider nichts dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine Garantie? Wenn doch schick das Ding ein, sollen die das instandsetzen.
 
achso ok, das könnte funktionieren
 
also, habe nun die garantie in anspruch genommen und nach über 1 monat kam es nun aus der rapartur, mit abgelehnter garantie..
da muss ich xiaomi, oder mediamarkt nun echt mal schimpfen..
angegeben wurde ein wasserschaden, das so schonmal überhaupt nicht sein kann, es hat die ganze zeit munter gelaufen, bis auf usb connecting und charge die nicht mehr funktionierten.. außerdem ist es ip57 zertifiziert, was wenigstens kleinere wasserschaden garantieren dürfte, da es noch lief, konnte definitiv nicht so viel gewesen sein, das die garantie verlischt.. hier werden einfach willkürliche behautpungen aufgestellt..
dann gibts es aber noch ein reparturblatt, wo im online reparturstatus von ingram micro, schadensfotos zu sehen sein sollen..
dort wird aufgeführt, dass der deckel geöffnet wurde, was ich bestätigen kann, da ich schon kurz davor war, den charger zu tauschen, sonst wurde definitiv nichts angerührt..
nun behauptet man wild auf den bildern, cpu abdeckung bei der kameralinse sei nicht komplett verschlossen, schrauben fehlen, kabel nicht richtig angeschlossen und akku sichtbar beschädigt..
es ging nur um nen wackelkontakt am charger, am ende wird ein wasserschaden diagnostiziert, durch komplett verwüstetes innenleben..

also mal im ernst, spinn ich oder, welche hickhack knalltüten haben da repariert.. wie soll bitte ein wasserschaden durch verwüstetes innenleben entstanden sein und bekomme dafür nun ein phone mit höchstens nem wackelkontakt, in einem komplettschaden zurück..
das kanns doch jetzt nicht sein?
was soll man jetzt anstellen..und wo jetzt ein phone hernehmen, ein neues geht grade wirklich nicht?
sowas maadiges hätte ich von mediamarkt echt nicht erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi baut keine wasserdichten Handys.
Die IP 57 ist eine Fehlinformation.
 
Also in der Regel geht ja die Garantie flöten, wenn man selber das Handy öffnet. Dann bleibt nur die Gewährleistung vom Verkäufer. Da muß mal aber nachweisen, daß der Mangel schon beim Kauf bestand. Ebenso muß man dann beim Selberöffnen nachweisen, hier keinen Schaden verursacht zu haben. Ergo...
 
Deshalb sollte man auch mit eigenen Reparaturen bei Geräten mit Garantie vorsichtig sein und sie lieber einschicken als selbst handanzulegen.
Deshalb bastele ich meistens auch erst an den Geräten rum, wenn die Garantie abgelaufen ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
schon etwas krass wie hier gerechtfertigt wird, wie man ein phone mit mehr schaden zurückerhält, als man es in garantie geschickt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Wasserschaden oder verwüstetes Innenleben ist egal, in beiden Fällen würde ich die Garantie auch ablehnen.
Und was du nur schwer beweisen kannst, wäre ein Wasserschaden der beim Transport entstanden ist. Auch das wäre möglich. Falls du eine Vertragsrechtschutzversicherung hast wende dich mal an diese. Aber mache dir keine allzugrosse Hoffnung das die einen Prozess in diesem Fall übernehmen. Ansonsten wende dich an eine Verbraucherzentrale. In jedem Fall wird es ein längerer Prozess evtl. ans Ziel zu kommen.
 
okay ja, aber sehr schade.. hätte erwartet, es würde länger, doch wohl wieder kein glück mit den phones.. wie immer
 
Bzgl #10 und 11 wurde das missverstanden: wir rechtfertigen keineswegs die Tatsache, daß dein Handy in einem wesentlich schlimmeren Zustand zurückkam.
 
  • Danke
Reaktionen: Matador

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
1.569
502826
5
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.895
netsrac67
N
W
Antworten
10
Aufrufe
1.589
waro
W
Zurück
Oben Unten