Mi 10T Lite im Bootloop - Flash mit Stock-ROM möglich?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Monki82

Monki82

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Moin moin liebes Forum,

ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen ein Mi 10T Lite 5G gekauft, dieses Gerät befindet sich im Bootloop (Mi-Logo)
Ich habe eben mit dem Kundenservice gesprochen, ich könnte es einschicken aber ich würde es gerne selbst reparieren.
Mir wurde gesagt, man könne es mit Fastboot auch unlocked flashen mit der Stock Rom.
Nun habe ich nur Erfahrungen mit Samsung Handys und bin was Xiaomi betrifft absoluter Neuling.

Hat jemand Erfahrung mit dem was ich vorhabe und kann mich unterstützen?

@Monki82
Kannst versuchen länger auf die Lautstärke Leiser Taste zu drücken

Kommst du in den Recovery Modus - Handy aus-Lautstärke plus drücken und halten.
Im Rece Menue Wipe.

Oder im Fastboot Modus mit dem V2 Tool schauen ob was machbar ist.

XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage.
Hattest du das Handy schon bei Google angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ich habe mit dem Gerät noch nichts machen können, habe es ja direkt so gekauft, deshalb war es sehr günstig.
Wipen habe ich schon probiert, hat leider nichts gebracht.

Der Kundenservice hat mir geraten, beide Lautstärke Tasten und die Power-Taste gleichzeitig zu drücken, dies sollte quasi so wirken wie als hätte man den Akku entfernt.

@Monki82
Ja das kann man auch machen.
Aber muss schon etwas länger drücken dann.
Wie erwähnt versuche verschiedene.
Das Problem ist du weisst nicht was er gemacht hat.

Ne ROM geflasht und BL geschlossen?
Fastboot Modus ist aufrufbar.?

Fastboot Modus ist aufrufbar.
Hatte gehofft ich könnte die Firmware irgendwie über Fastboot flashen.

Ich habe das Tool geladen und versucht mit der Brick Option das Gerät herzustellen, die Rom wird geladen aber bei der Übertragung bleibt es bei 4,99% hängen.
Bei der Geräteauswahl konnte ich 3 mal das 10Lite auswählen aber ich habe ja das 10T Lite,dieses steht aber nicht im Auswahlmenü zur wahl
Ich weiss nicht mehr weiter.

Anhänge

• IMG_20211022_232631.jpg
    IMG_20211022_232631.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich leider nur zu gut mit dem Tool. Weiteres Problem Du weißt nicht welche ROM drauf war? Es gibt praktisch 3 , Global, EEA und Note Pro 9 Pro 5G. Da Du das Mi-Logo zu sehen bekommst, gehe ich von einer der beiden ersteren aus.
Ich habe mir in einem solchen Fall dann mit einem Custom Recovery beholfen. Aber das geht natürlich nur mit unlocked Bootloader.
Vielleicht mal direkt mit Fastboot flashen? Dann siehst Du wenigstens direkt wo es hängt? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder aber schauen ob der Booloader entsperrt ist und dann via Custom Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Ich hatte es schon mal mit Fastboot ausprobiert, nach einen Anleitung aus YouTube mit Fehlermeldung.
Da stand was mit locked, was meiner Meinung nach auf einen geschlossenen Bootloader deutet.
Ich Versuch heute Nachmittag noch mit einem Bypass Tool mein Glück um den zu öffnen.

Ja, wahrscheinlich die falsche ROM geflascht und Bootloader geschlossen vom Vorbesitzer. :( Ich drücke die Daumen. :)

So liebe Leute ein kleines Update.

Da ich keine Rechnung habe, werde ich das Gerät nicht einschicken.

Ich habe schon sehr viel versucht, ich sollte unbedingt eine Liste anfertigen um nicht irgend etwas doppelt zu machen.
Lt. Einer Anleitung im Netz sollte ich das Gerät öffnen und an einer bestimmten Stelle einen Kurzschluss machen. Das habe ich auch getan, damit wird das Handy dann in den EDL Modus versetzt.
Es funktioniert auch soweit und das Flashen beginnt, doch nach einiger Zeit werde ich von Mi flashing Tool nach den Zugangsdaten vom Mi Account.
Nun werde ich Mal versuchen ob ich hier auch noch weiter komme.

Ich hoffe, das auf dem Bild etwas zu erkennen ist.

Anhänge

• IMG_20211029_134151.jpg
    IMG_20211029_134151.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
@Monki82
Du hättest das Gerät eigentlich gar nicht öffnen müssen. Für den EDL Mode gibt es spezielle Accounts, den du leider nicht hast. Du müsstest im Internet nach jemanden suchen der einen hat und meistens bezahlst du dann ein wenig dafür.
Es hätte gereicht die Fastboot Rom (tgz) zu laden und mit dem Mi Flash Tool zu installieren. Die Fastboot Rom muss vorher entpackt werden. Mit 7Zip 2 mal und mit Winrar reicht es einmal.
Ich würde vorschlagen lade dir die Fastboot Rom und mache es ohne den EDL Mode.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wieder Mal ein kleines erfreuliches Update 🤗.

Ich habe das Gerät für ein paar Euro via Fernwartung neu Flashen lassen, leider war der Fehler weiterhin vorhanden.
Der Typ meinte, das es ein Hardware Fehler sein müsste.
Da ich das Gerät ja eh offen hatte, habe ich angefangen Mal nach und nach die Stecker von der Platine zu lösen.
Nachdem ich einen speziellen gelöst habe, für das Gerät einwandfrei hoch.

Nun war da noch die Hürde mit der Google Sperre vom Vorbesitzer, diese war aber wirklich kinderleicht zu umgehen.

Ich vermute, dass es sich um den Fingerabdrucksensor handelt, den ich jetzt abgeklemmt habe aber damit kann man gut Leben 😁