Mi 10T Lite bei MIUI 12.0.5 stehen geblieben..

1645868217951.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, nun habe ich mit viel Aufwand und Theater das Smartphone auf mit meiner Sim angemeldet, und das Konto hinzugefügt. Ich denke nun müsste es klappen....aber will ich das Mi 10T Lite wirklich behalten, und mein gut funktionierendes Mi Note 10 Lite abgeben??? Weiterhin kann ich das Mi 10T Lite locker zurück senden und das Geld wieder erhalten. Das werde ich auch machen. Gestern abend haben wir schnell (wirklich schnell) das neue Samsung a52s 5G meine Frau eingerichtet. Das ging ratz fatz und das Gerät hat sich sofort alle wichtigen Updates runter gezogen. Nun ist Andro 12 schon drauf mit der neuen Oberfläche. Das Sicherheitsupdate ist Feb 2022!!!
Da ist Samsung natürlich wesentlich besser aufgestellt; deshalb bin ich kurz davor, mir auch das a52s 5G zu kaufen. Es macht einen guten Eindruck....
Tja, was soll ich jetzt machen? Ich bin mir nicht sicher......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du natürlich selbst entscheiden. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja rene3006, da haben Sie vollkommen recht......muss ich meine Sim nun im Mi 10T die ganze Zeit drin lassen um den Unlock-Prozess nicht zu gefährden, oder kann ich mein altes Handy wieder nutzen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also am Besten das Handy jetzt eine Woche nutzen, richtig? Und weiter einrichten und wie gewohnt nutzen, aber keine Bereinigung oder Ähnliches....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Goldleader
Wenn das Konto mit der Sim etc verknüpft ist, kann man diese im Normalfall auch entnehmen.
Wird eigentlich nur zur erstmaligen Verifizierung im Entwickler usw gebraucht.
Das kannst ja testen relativ zügig was dir die Zeit angibt im Tool ohne Sim
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich wohl entschieden. Ich habe den Verkäufer gebeten, das Gerät zurück zu nehmen. Ich hoffe das klappt. Wenn nicht, nun ja, dann werde ich schauen was ich wohl damit mache....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ganz ehrlich, ich hatte noch nie so große Probleme mit einem Smartphone wie mit dem Mi 10T Lite....das ist wie verhext...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Uhr zählt brav runter... Ich werde das Phone auf jeden Fall ersteinmal selbst testen und behalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
So, ich freue mich darauf das Handy Problem dann endlich lösen zu können. Da Mi 10T Lite wird zwar zwischenzeitlich nicht mehr unbedingt benötigt, aber mein Ehrgeiz gebietet mir, das Update zu machen.

Das Handy ist nun übrig; meine Frau ist jetzt mit einem Samsung a52s 5G unterwegs. Ein gutes Handy..... ich nutze das Mi Note 10 lite, würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen das Mi 10T lite zu nutzen. Es hat zwar keine Oled wie meines, aber der LCD ist auch nicht so schlecht, und da ich den Fingerabdruck-Sensor lieber an der Seite sehe wie im Display, kommt mir das entgegen. Außerdem ist der 750G wohl etwas potenter als der 730G. Das Kamera-Setting ist das Gleiche, obwohl bei 4K Videos kein EIS vorhanden ist. Ich hoffe die haben das mit einem Update geregelt oder es gibt hierfür eine andere Lösung, da ich gerne in 4K Filmchen drehe. Und er erweiterbare Speicher ist mir auch sehr wichtig, da waren mir 128GB doch etwas zu wenig. Ein Freund von großen Display bin ich auch, obwohl das Gewicht schon recht schwer ist. Ich werde es darauf ankommen lassen und es einfach mal ein paar Tage nutzen. Im Notfall leibt es als Ersatz-Smartphone in der Schublade oder es findet den Weg in die elektronische Bucht....

Bis zum Wochenende, da werde ich endlich das Update durchziehen...ganz ohne Druck...bis dahin meinen herzlichsten Dank!!!
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und rene3006
Mit der Xiaomi.eu bist du bei dem Modell gut unterwegs
 
@rene3006: Ich hoffe dieses ROM ist ausgereift und das Mi 10T Lite ist dann wieder an Xiaomi Udpates automatisch angebunden. Ich werde es einfach eine Woche nutzen und dann schaue ich mal weiter, welches das "Schnell-Ersatz-Handy" wird. Entweder das MI 10T Lite oder das von mir benutzte Mi Note 10 Lite. Es gibt schon einige Kriterien die für mich wichtig sind: 1. Ein auch in direktem Sonnenlicht nutzbaren Display 2. Ordentliche Kamera-Qualität 3. brauchbare Perfomance 3. vernünftiger Akku 4. erweiterbarer Speicher.... hier kann ich mal ordentlich testen und schauen.... da freue ich mich auch schon drauf....
 
@Goldleader Hinweis: Mit der vorgeschlagenen Xiaomi.eu bekommst Du zwar auch regelmäßige Updates, aber nicht die seitens des Herstellers. Das bedeutet aber nicht zwingend einen Nachteil.
 
@Goldleader
Die 13er werden denk mal erstmal per Fastboot sein
 
Bedeutung, das ich die Updates alle manuell machen muss, richtig??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde gerne ein Smartphone nutzen, welches das automatisch für mich erledigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Unlock ist gelaufen und hat nun endlich funktioniert....nun bin ich gerade am Flashen mit dem XiaoMiTool V2 und der EU Rom wie vorgeschlagen...dauert aber ganz schön lange...
 
@Goldleader
Das dauert auch.
 
Frage: Dauer das Flashen über das Tool wirklich sehr lange...oder kann es sein, dass es auch mal hängen bleibt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1646485627762.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tja, und schon wieder ein Mißerfolg..... ich spreche nun eine Drohung gegen das Telefon aus: Pass auf du Ding!!! Der Hammer liegt schon bereit!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Probiere es noch einmal an einem anderen USB-Port des PCs
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1646485918316.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

1646486269554.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

UND JETZT????
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handy war die ganze Zeit im "Fastboot" Modus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Screenshot sollte wohl eine Abwärtskompatibele Firmware geflasht werden.

Dann mach es über das Flash Tool.
 
Interessanterweise geht das Handy jetzt auch nicht mehr aus. es schaltet sich sofort wieder in den Fastboot Modus...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006: Bitte kurz um Erklärung welche Version ich nehmen sollte. Und das heißt wohl auch, das ich das original Tool von Xiami nehmen sollte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goldleader
Das jetzt nicht so gut.
Hast du irgendwie unterbrochen.?
Lass es in Fastboot und geh im V2 Tool auf Bricked Devices.
Anleitung folgen
 
Jetzt lade ich erst einmal für eine paar Minuten auf.....dann probiere ich das Tool noch einmal mit der Option "Your Device is bricked". Es ist nämlich nun bricked....gute Idee?
 
Sonst müssen es über das Flash Tool richten oder mit Twrp
 

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
1.130
502826
5
A
Antworten
13
Aufrufe
5.532
Matador
M
E
Antworten
3
Aufrufe
721
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten