Mi 10T Lite bei MIUI 12.0.5 stehen geblieben..

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Goldleader
irgendwas musst verändert haben.
Schau mal im Entwickler Modus bei Mi Entsperr Status was dort kommt .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sim hattest drinn gelassen.?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich vermute, dass beim unlocken der der Wartezeit wohl etwas schiefgegangen ist...

Ja, im Entwickler Modus immer noch gesichert und gesperrt...
toll....

Zuletzt bearbeitet:
@Goldleader
Ja davon geh ich aus.
Hast du dort nochmal gedrückt gehabt vorher usw?
Verbindung geändert zu Telefonnummer oder Email?
Schau mal Einstellungen -MI Konto

Ich kann das Konto zwar nutzen, und mein Gerät wird dort gefunden, aber Einstellungen finde ich leider gerade nicht...

ich denke ich habe die Lösung; ich habe es wohl selbst verbockt....ich habe mich einmal mit der TelNummer angemeldet im MiKonto, dann mal wieder mit der eMail Adresse....ich denke da habe ich die Wartezeit neu gestartet.....also sollte ich vielleicht noch einmal das Unlock im Konto neu starten und die obligatorische Woche warten.....

Zuletzt bearbeitet:
@Goldleader
Wie ich Anfangs erwähnt hatte und auch jetzt gefragt hatte,du sollst nichts mehr verändern,was zum Mi Konto gehört .

Ob es jetzt noch bei einer Woche bleibt weiss ich nicht sicher ,könnte auch länger sein.

Anhänge

• IMG_20220213_083901.jpg
    IMG_20220213_083901.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 55
Okay, wenn ich mich auf dem Handy mit dem Mi-Konto einlogge, ist es folgendermassen:
nutze ich die Telefonnummer, finde ich in meinem mi konto das Handy
nutze ich die email finde ich das Mi 10T Lite nicht unter meine Geräte....

Ich denke wenn ich das Account mit dem Gerät nehme, und noch einmal die Entsperrung beantrage, und die Wartezeit ausdehne, müsste es klappen....im übrigen habe ich länger als 7 Tage gewartet, bevor ich etwas geändert habe...

Zuletzt bearbeitet:
@Goldleader
Versuch den Unlock doch jetzt noch einmal.
Vlt hat die Konto Verknüpfung gefehlt.

Ansonsten musst halt nochmal warten

@Goldleader
Du musst dich im Mi Unlock Tool mit den selben Anmeldedaten ( E-Mail oder Telefonummer ) wie bei der Verknüpfung mit dem Mi Konto ( Entwickleroptionen ) anmelden.
Zwischendurch keine Änderungen am Konto vornehmen.
Nach der erneuten Wartezeit von 7 Tagen kannst du es entsperren.
Eine längere Wartezeit gibt es nur wenn du schon ein Smartphone entsperrt hast,
pro 30 Tage kann nur ein Smartphone entsperrt werden.

Goldleader schrieb:
..im übrigen habe ich länger als 7 Tage gewartet, bevor ich etwas geändert habe...
Das ist unerheblich wie lange du wartest.
Solange der Unlock Prozess angestoßen ist nichts ändern.

Goldleader schrieb:
ich denke ich habe die Lösung; ich habe es wohl selbst verbockt....ich habe mich einmal mit der TelNummer angemeldet im MiKonto, dann mal wieder mit der eMail Adresse....ich denke da habe ich die Wartezeit neu gestartet..
Richtig .

ja, mache ich gleich....
....klappt nichts.....

@Goldleader
Dann musst neu warten.

ich melde mich nun mit der Handynummer an....dabei lasse ich es und ändere nichts....soll ich im Konto syncronisation aktivieren?
Ich möchte die Daten auf dem Handy (Bilder, Kontakte etc) nicht unbedingt in der Xiaom Cloud haben...

@Goldleader Brauchst du nicht .

Gut, habe noch einmal beantragt es zu entsperren; auf diesem Konto war bis vorhin auch kein Gerät hinzugefügt; war vielleicht auch ein Fehler.....diesmal warte ich 2 Wochen bzw. bis Ende Feb und dann starte ich noch einmal einen Versuch....

Klingt gut?

@Goldleader
Ja so kannst du es machen.

Nun wirklich nichts mehr verändern .
Im Entwickler Modus NICHT noch mal auf MI Entsperrstatus drücken
KEINE Konto Änderung vornehmen
Kein Werksreset

Dann kannst du es in 8 Tagen noch einmal über das Unlock Tool probieren .
Wenn Unlock noch nicht funktioniert,dann trotzdem keineswegs was vorher erwähnt war machen,später noch einmal versuchen dann.

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006: Ja, ich werde nichts mehr nachschauen und mich weder ein noch ausloggen auf dem Mi Konto...
Danke bis dahin....Mensch, wir werden doch das Problem gelöst bekommen....

@Goldleader
Na klar werden wir das schaffen .
Manchmal bringt man Aktionen nicht in Verbindung mit dem eigentlichen Ziel .

• Danke
Reaktionen: medion1113
Goldleader schrieb:
Ja, ich werde nichts mehr nachschauen und mich weder ein noch ausloggen auf dem Mi Konto...
Ich persönlich mache es immer so.
Smartphone in den Entwickleroptionen mit dem Mi Konto verbinden bzw den Unlock Prozess angestoßen.
Nach ca 24 Stunden das Unlock Tool durchlaufen lassen.
Es bricht dann bei 99 Prozent ab und zeigt dir die Restliche Wartezeit an.
Somit kannst du überprüfen ob das Smartphone korrekt mit dem Mi Konto verbunden ist.
Keine Angst , wenn du vor Ablauf der Wartezeit das Unlock Tool benutzt passiert nichts.

• Danke
Reaktionen: rene3006
So, ich habe gerade noch einmal probiert, das Unlock Tool laufen zu lassen. ist aber wohl noch ein paar Stunden zu früh. Ich probiere es morgen noch einmal.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bild entfernt, da die MI-Konto-ID zu sehen war. Gruß Cris
@Goldleader
Immer in Ruhe

Okay, ich habe es gerade noch einmal probiert....ich glaube ich gebe jetzt auf....
1645448693954.png

Diesmal ohne Mi-Account ID....

Ich habe Sonntag Mittag vor einer Woche nochmals den Unlock-Prozess angestoßen...und alles in Ruhe gelassen. Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass ich jedesmal wenn ich es probierte wieder den Entwicklermodus aktivieren muss, um das Debugging zu aktivieren...ob das Normal ist? Vielleicht habe ich im Entwicklungsmenü vergessen noch irgendwas einzustellen.....es kann doch wahrlich nicht sein, dass mein Smartphone das Einzige ist, welches solche Probleme bereitet?

Soll ich doch mal im spickeln, ob sich etwas im Entsperrt Menü getan hat???

Zuletzt bearbeitet: