Mi 10T Lite bei MIUI 12.0.5 stehen geblieben..

Ganz Toll, jetzt funktioniert es natürlich nicht mehr und es kommen Fehlermeldungen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich arbeite aber schon an einer Lösung....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goldleader
Starte das Smartphone mal neu.
Wird beim Neustart wenn das Mi Logo erscheint ein geöffnetes Schloss oben angezeigt ?
 

Anhänge

  • IMG_20220305_184826.jpg
    IMG_20220305_184826.jpg
    1 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113: Danke, mache ich nachher. Jetzt richtet es gerade wieder ein. Das Flash-Toll hat mir in grün "success" gemeldet. Ich hatte die Batch-Datei editiert. Und dann hat es funktioniert. Sobald die erste Einrichtung abgeschlossen ist, check ich das mit dem Schlosss...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Die Frage nach dem geöffneten Schloss war nur auf die Fehlermeldung bezogen die du im Beitrag 181 erwähnt hattest.
 
Ach so, ja dann ist klar......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1646503858685.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe hier..... alles Okay bis jetzt....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113 und @rene3006: Vielen Dank für die tollen Tipps und die Unterstützung. Ich werde das Mi 10T Lite vollends einrichten und dann eine Zeit nutzen. Dann kann ich einen Verglich zu meinem Mi Note 10 Lite ziehen und entscheiden, welches letztendlich bleibt. Jedes von ihnen hat Vor- und Nachteile. Aber eins muss man zugeben: Dieses Smartphone hat richtig richtig viel Ärger gemacht; oder nicht? Und woran es letztendlich lag, kann man auch nicht genau sagen.....

Eine Frage hätte ich aber dennoch: Muss ich jetzt alle zukünftigen Updates wirklich selber manuell drauf ziehen? Mit dem Mi Flash Tool. Dann müsste ich es immer wieder neu einrichten. Oder?
Gruß Goldleader....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und medion1113
@Goldleader Nein es geht weiter per OTA/Recovery oder Fastboot ohne Datenverlust
 
Goldleader schrieb:
Eine Frage hätte ich aber dennoch: Muss ich jetzt alle zukünftigen Updates wirklich selber manuell drauf ziehen?
Deshalb hatte ich im Beitrag 165 vorgeschlagen eine ältere Rom zu installieren.
Wenn jetzt immer noch kein Update angezeigt wird hätte ich es mit der Global Rom ( MI ) versucht.
Jedes Update per Mi Flash Tool zu installieren und immer neu einzurichten macht auf Dauer keinen Spaß.
 
@medion1113: Ich habe natürlich keine Lust, immer ein neues Update manuell drauf zu ziehen. Das ist ja verständlich. Ich würde gerne die Updates (ink. Sicherheitsupdates) automatisch bekommen. Wenn ich es richtig verstehe @medion1113 lautet Ihr Vorschlag, nochmals Flashen mit einem älteren Rom in der Hoffnung, dass das Handy die Updates dann automatisch zieht. Habe ich das so richtig verstanden? Da ich auf der Xioami Seite geschaut habe, woher bekomme ich denn ein älteres (wie alt sollte es sein?) Update her? Im Flashen kenne ich mich ja nun aus.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das wäre auch schon von Vorteil da ich eigentlich vorhabe, das Mi 10T Lite als Hauptgerät zu nutzen. Bei der Einrichtung bis jetzt ist mir aufgefallen, dass es recht flott ist. Auch der Display ist im Vergleich zu meinem Mi Note 10 Lite nicht so super schlecht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Beitrag 165 ist ein Link zu allen Rom's für dein Smartphone .
Mi 10T Lite bei MIUI 12.0.5 stehen geblieben..
Nimm zum Beispiel die 12.5.7.0.
Auf History klicken und die Rom auswählen.
Natürlich muss vorher der Bootloader wieder entsperrt werden, was jetzt aber ohne Wartezeit möglich sein sollte.
 

Anhänge

  • IMG_20220306_095622.jpg
    IMG_20220306_095622.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_2022-03-05-15-43-17-762_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2022-03-05-15-43-17-762_com.brave.browser.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20220306_095841.jpg
    IMG_20220306_095841.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 : Lade gerade wie angewiesen die 12.5.7 runter. Genau wie in den Bildern.....dauert halt leider ein paar Stunden.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann mit dem Flash Tool wieder drauf, richtig.... einfach so???
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
 
1646567391451.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt funktioniert das schon wieder nicht...... ich glaube so langsam das das Handy einfach gegen mich ist.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie mit einem elektronischen Gerät soviel Ärger.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was bedeutet "error:mismatsching image and device?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader nicht entsperrt?
 
Das hatte ich runter geladen.....

1646567604359.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006: Habe ich gerade mit dem Unlock Tool gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goldleader
ROM passt nicht zum Gerät bedeutet die Meldung eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe aber die Rom runter geladen, die mir empfohlen wurde.....

1646567810952.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006: Habe ich gerade mit dem Unlock Tool gemacht....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade auch versucht, das 12.5.10.0, welches gestern super funktioniert hat, wieder aufzuziehen..... geht auch nicht mehr...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 und @medion1113 : Check..... 12.05.7 ist drauf..... habe im anderen Boot-Menü auf dem Handy die Daten gelöscht. Dan ging es.... und jetzt?
Einrichten wie normal?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.... und hoffen das es irgendein Update zieht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldleader schrieb:
und hoffen das es irgendein Update zieht???
Updater öffnen und nach neuen Updates suchen lassen.
Normalerweise sollte dir dann die V12.5.10.0.angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113: ich lasse es aber erst alles vollends fertig einrichten, also meine Daten aus Google Drive usw wieder herstellen. Okay. Und dann probiere ich es..... übrigens ist MIUI 12.05.7 drauf und Andro 11. Es funktioniert bis jetzt alles zufriedenstellen. @medion1113 ich habe diesmal das Handy wieder "gelockt". Einverstanden an Alle?????
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ÄÄÄhhhhmmmm..... es hat ein Update gefunden, aber nicht 12.5.10 sondern "nur" 12.5.09.

Muss ich mir nun sorgen machen? Ich lade es runter und installiere es....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das du jetzt wenigstens ein Update angeboten bekommen ist schon mal gut ,wenn auch nicht die aktuellste Rom.
Wenn die V12.5.10.0. in den nächsten Tagen nicht angeboten wird kannst du sie manuell ohne Datenverlust installieren.
Vorgehensweise ist im Beitrag 3 von @rene3006 beschrieben.
Dazu aber die Recovery Rom ( ZIP ) herrunterladen.
 
@medion1113: Das mit dem Recovery habe ich schon einmal gemacht.... in den Handyspeicher ziehen und dann über die Updatefunktion installieren.

Immerhin scheint das Mi 10T Lite nun wieder von Xiaomi in der Update-Produktion angesteuert zu werden. Das ist doch schon einmal gut..... ich denke dass ich es nun vollends einrichten werde und mit meiner Sim-Karte bestücken werde. Dann sehen wir weiter.....

Frage 1: Wenn ich das 12.5.10 manuell installiere, sabotiere ich da nicht wieder die automatische Update Funktion?

Frage 2: Das Sicherheitsupdate ist von Dez 2021..... bekomme ich das dann auch mit der manuellen Instalation von 12.5.10 oder kommt dies doch weiter automatisch? Da scheint Samsung wohl viel weiter zu sein....

Vielen Dank bis hierher. Den Rest bekommen "WIR" auch noch hin. Aber es war echt eine zääääähhhhheeeee Geschichte meine ich.

Gruß Goldleader!!
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
1.130
502826
5
A
Antworten
13
Aufrufe
5.531
Matador
M
E
Antworten
3
Aufrufe
721
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten