Hintergrundbild des Mi 10T Lite ändern - Eigene Fotos wählen geht nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kabafit

Kabafit

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen, ich habe hier ein Mi 10T Lite mit MIUI Global 12.5.7. Wenn ich mein Hintergrundbild ändern möchte, ich also in den Einstellungen> Hintergrund auswähle und dann auf Eigene Fotos drücke, springt das Telefon sofort wieder in die Einstellungen zurück. Ich kann also überhaupt nichts auswählen. 🤮
Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann, damit ich endlich wieder Eigene Fotos nutzen kann?

@Kabafit
Versuch mal Themen App--Unten Rechts--Hintergrund - eigene

@rene3006
Sorry, ich verstehe da gerade nur Bahnhof. Was soll ich machen? In Einstellungen>Themen gibt es kein "Hintergrund"

Hintergrund Bild auswählen.jpg

Anhänge

• Hintergrund Bild2.jpg
    Hintergrund Bild2.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Die Miui Galerie App funktioniert ohne Probleme?

@Kabafit
In der Themen App - unten rechts

Anhänge

• IMG_20220115_181052.jpg
    IMG_20220115_181052.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_20220115_181121.jpg
    IMG_20220115_181121.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
Wattsolls schrieb:
Die Miui Galerie App funktioniert ohne Probleme?
Puh, heißt die Galerie App? Ich finde die nur, wenn ich unter Einstellungen>Apps>Apps verwalten> nachsehe. Wenn ich auf "i" drücke steht dort Galerie Version:0.1- global und dort steht "niemals verwendet" was ich etwas komisch finde. Im App Drawer taucht die App überhaupt nicht auf.

@rene3006
Vielen Dank, so funktioniert es. Ich frage mich trotzdem, warum es nicht so funktioniert, wie es ursprünglich gedacht ist. Kann das wirklich sein, das unter Einstellungen>Hintergrundbild nur funktioniert, wenn die Miui Galerie für den Zugriff aktiviert ist?

Anhänge

• Galerie.jpg
    Galerie.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Kabafit
Bitteschön.
Gibt dahingehend öfter mal Probleme

• Danke
Reaktionen: Kabafit
Danke @rene3006, ohne dich hätte es vielleicht überhaupt nicht hinbekommen. Das Telefon ist auch nicht meines, sondern das von meiner Mutter. Mit MIUI kenne ich mich nicht so aus.

Ich habe jetzt mal unter Einstellungen>Apps>Apps verwalten>oben rechts die drei Punkte>Standard Apps nachgesehen. Dort wird die Galerie App von MIUI überhaupt nicht als Standard angeboten.

Anhänge

• Standard App Galerie.jpg
    Standard App Galerie.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 150
Die Galerie App wird tatsächlich aufgerufen, versucht man ein Bild auszuwählen wie Du es zuerst versucht hast. Das ändert sich noch nicht mal wenn unter Standard-Apps eine anderen auswählt. Die Miui eigene Galerie App scheint hier also der Grund zu sein.
Aber prima das es erstmal anders ging. :)

Alternativ ohne App: einfach länger auf das Bild drücken, welches man gern als Hintergrund verwenden möchte. Da poppt dann ein Menü auf. Dort geht man auf "verwenden als Hintergrund". Anschließend kann man noch wählen, bei welchen Screens (Start und oder Sperr) der Hintergrund verwendet werden soll.