Google Pay mit Xiaomi Mi 10T Lite

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

huaweihorror6

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Nutzt jemand googlepay mit dem 10T lite? In google pay habe ich meine Kreditkarte hinzugefügt und diese ist auch als Standard definiert.
Nfc ist aktiviert. Wenn ich das Smartphone ans Terminal halte und entsperre, passiert nichts. Keine Reaktion?!
Habe in einem Thread gelesen, dass man HCE Wallet aktivieren muss? Stimmt das?

Nutzt jemand Google pay mit dem 10t? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Lg

?

Hallo @huaweihorror6,

wenn bislang keine Antworten kamen, dann vermutlich, da niemand eine Antwort auf Deine Fragen hat.

Zumindest kann ich Dir aber sagen, dass über GooglePay hinaus nichts weiter installiert werden muss.

Du kannst außerdem zumindest die Funktion Deines NFC-Chips testen:
Aktiviere NFC und halte Dein Smartphone über eine Giro- oder Kreditkarte, welche kontaktloses Zahlen unterstützt. Wenn Dein NFC-Chip nicht defekt ist, sollte das Smartphone durch eine Vibration zu erkennen geben, dass es die Karte erkannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Xiaomi.eu ROM und mit der läuft es. Mit der Stock ROM nicht ausprobiert

@bambule wo sehe ich die rom?

@moderator Es vibriert und dann erscheint "keine unterstützte Anwendung für diesen NFC Tag"? Auf dem Smartphone. Komischerweise aber nur bei einer der beiden NFC Karten!???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim galaxy meines vaters dasselbe. Die postcard reagiert die swissbankers mastercard nicht. Obwohl ich mit der mastercard jeden tag am nfc terminal bezahlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@huaweihorror6
Dann funktioniert NFC schon mal, immerhin. Warum die andere Karte nicht erkannt wird, weiß ich nicht.
  • Hast Du noch eine weitere Bezahlmethode, zB Deiner Bank, eingerichtet?
  • Wie hälst Du das Smartphone ans Bezahlterminal?
Schau mal in den Smartphone-Einstellungen (nicht GooglePay) unter "mobil Bezahlen" was dort eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Diese wie im Anhang
Screenshot_2020-12-16-21-18-57-112_com.google.android.gms.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
@huaweihorror6
Ich meinte, ob Du außer GooglePay weitere Bezahlapps nutzt. Volksbank und Sparkasse bieten zB eigene Dienste an, die dann anstatt oder neben GooglePay installiert werden müssen. Deshalb auch die Frage:
Raz3r schrieb:
Schau mal in den Smartphone-Einstellungen (nicht GooglePay) unter "mobil Bezahlen" was dort eingestellt ist.

Bei mir geht es mit Stock Rom.
Menü->Verbindungen und Teilen -> Sichere Elementposition -> SIM-Wallet
Menü->Verbindungen und Teilen -> Mobil Bezahlen -> Standard-App für Zahlungen -> Google Pay

Zuletzt bearbeitet:
Das smartphone habe ich heute an einer parkuhr in allen erdenklichen Positionen hingehalten. 10 Minuten lang. Auch ohne Cover. Entsperrt und nicht entsperrt. In der Google pay app oder nur mit homescreen.
In den Einstellungen von mobil bezahlen habe ich es so eingestellt. Mein Smartphone ist via Fingerprint gesperrt.

@Raz3r Ja ich nutze noch Twint. Ist aber eine separate app ohne nfc aber mit bluetooth oder barcode

@Fulda
Ich habe auf hce wallet umgestellt nicht sim wallet weil es so in diesem thread steht:
Google Pay

Hce wallet

Anhänge

• Screenshot_2020-12-16-21-24-05-268_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-12-16-21-24-05-268_com.android.settings.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_2020-12-16-21-32-13-541_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-12-16-21-32-13-541_com.android.settings.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
@huaweihorror6
Das könnte Dein Problem sein. Stell das doch mal um und teste es. Mehr, als dass es vielleicht die Lösung ist, kann ja nicht passieren 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es erst heute abend auf hce umgestellt. Sim wallet ging nicht. Ich teste morgen mal hce wallet. Lg

Habe direkt von einem Redmi 9 Pro über den Assistenten mirgiert. Daher habe ich mich mit den Einstellungen nicht mehr beschäftigt. Kann mich aber dunkel dran erinnern das ich das bei meinem Mi 9 mal umstellen musste. Nutze Google Pay täglich ohne Probleme. Nur einmal hab ich die Karte doch wieder gezückt, als ich 7 getrennte Rechnungen im Kaufland benötigte, da hat das Terminal nach der 4 Zahlung gemeckert.

Bei mir lief es am Anfang auch nicht bis ich bemerkt habe das ich in Google Pay meine Mastercard zwar registrieren konnte, meine Bank aber nicht mit Google zusammen arbeitet. Jetzt tunnele ich die Mastercard über paypal und es läuft prima.

Also es geht!!!
Mit HCE Wallet!

Danke euch