Galerie-App zeigt mir nur einen Ordner mit Fotos auf der SD an

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator
Teammitglied
55.043
Wie das leider immer so ist. Neues Phone, neue Probleme. Die Galerie App zeigt mir hartnäckig nur einen Ordner mit Fotos an, obwohl das definitiv nicht der Fall ist. In den weiteren Ordnern gibt es auch kein .nomedia oder sonstwas. Hab ich irgendeine Einstellung übersehen? Hab schon mehrfach einen Medienscan erzwungen. Bringt nix. Mittels Filemanager sehe ich die anderen Fotos auch. Nur eben nicht über die Galerie-App.

Empfohlene Antwort(en)
Hast du die SD-Karte einfach aus einem anderen Phone übernommen? Wenn ja das könnte das Problem sein.
Ich würde alles mal sichern, und die Speicherkarte im Gerät mal formatieren, und es dann noch mal versuchen.

Alle Antworten (13)
Unter dem Reiter "Alben" solltest Du auch an die anderen Fotos kommen.

Ich nutze die interne Galerie App nicht mehr. Finde die einfach nur grottig. Habe mir noch am ersten Tag die "Schlichte Galerie Pro" App gegönnt.

@Wattsolls
Schau mal bei der Gallery unter folgendem Punkt nach.
3 Punkten oben rechts > Einstellungen > versteckte Alben anzeigen nach.

Nö, weder unter Alben noch unter versteckte findet sich irgendwas. Zeigt stur nur den einen Ordner. Und meint das wären alle Bilder.

Hm und wenn du einfach mal Daten & Cache der Gallery leerst?

Schaden kann es ja nicht. Moment. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch nix. Keine Änderung. Als ob der App gesagt wurde zeige ums verrekken nur diesen einen Ordner. Kopiere ich einzelne Bilder dort rein, sind die sofort da. Kopiere ich einen ganzen Ordner mit Bildern da rein, wird der auch ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch nicht der App den Zugriff auf den Speicher ausversehen genommen haben ?

Anhänge

• IMG_20210214_032029.jpg
    IMG_20210214_032029.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 278
Grad nachgeschaut, auch nicht.

Und genau mal das Gegenteil machen? Alle Berechtigungen entziehen, und neu vergeben und das Gerät neustarten.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Auch schon gemacht. Ohne Erfolg.

Hast du die SD-Karte einfach aus einem anderen Phone übernommen? Wenn ja das könnte das Problem sein.
Ich würde alles mal sichern, und die Speicherkarte im Gerät mal formatieren, und es dann noch mal versuchen.

Ja, habe ich einfach umgesteckt. Hm. Ich probiere es. Versuch macht kluch.

Ja meist legen die Phones immer Ordnerstrukturen an, vielleicht kann die Xiaomi Gallery nichts mit der des anderen Phones anfangen.
Aber Ich würde mir mal allgemein überlegen, ne gute Gallery zu kaufen, die kannst du dann auf jeden Phone gleichermaßen nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das könnte es tatsächlich gewesen sein. Bis jetzt sieht es gut aus. :)

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…