Erste Erfahrungen mit dem Xiaomi Mi 10T Lite

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schafxpp Ansichtssache...

• Danke
Reaktionen: VampirKing und Wattsolls
@Rennschwabe
da du ja auch das Mi 10 lite hattest, was ist an dem Mi 10 T lite besser ?

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Hallo @Burg Pro ,also zunächst ist die Kamera,ganz besonders low light,besser.Der Omnivisionsensor kann definitiv nicht mit dem Sony mithalten.Das Amoled vom 10 lite ist definitiv gut,aber ich brauche kein Amoled und das LCD vom 10 T lite ist recht gut,dafür ist Xiaomi aber auch bekannt.Zusaetzlich kann man das 10 t lite,sofern man Wert drauf legt,mir SD erweitern und die Stereolautsprecher sind auch richtig gut für den Preis.

Rennschwabe schrieb:
Hallo @Burg Pro ,also zunächst ist die Kamera,ganz besonders low light,besser

Stimmt

Rennschwabe schrieb:
Der Omnivisionsensor kann definitiv nicht mit dem Sony mithalten.

Im dunkel ja stimmt, Schrott , Softwareproblem der Firmware

Am Tage stimmt das nicht. Hier ist das Mi 10 lite in der Detaildurchzeichnung und Rendern die beste Mittelklassefirmware von Xiaomi., fast wie das Mi 10 Ultra

Ich wollte mich auch Mal kurz äußern. Bisher habe ich immer Sony Xperia Geräte in Benutzung. Zur Zeit benutze ich das Sony Xperia 1 und habe bisher noch keine Erfahrungen mit Xiaomi gehabt und einfach Mal das Angebot von O2 genutzt und es für 193€ gekauft, bei dem Angebot wurde ich neugierig. Ich benutze es einfach Mal zum testen und bin total begeistert, der Ton ist absolut mega, da kann sich Sony wirklich ne Scheibe von abschneiden,was man für das Geld bekommt ist wirklich erstaunlich. Und kann das Telefon absolut empfehlen.

• Danke
Reaktionen: joker1971 und 1893Rwne
Man sieht klar im Vergleich zum Samsung S20 FE : Das Mi 10 T Lite (oben) vermatscht den Rasen und ist stark verwaschen. Toll ist das nicht, Die Kamera des Mi 10 T Lite ist nicht so schlecht, die Firmware kann aber auf keinen Fall mit der Oberklasse mithalten

IMG_20210220_124745.jpg
20210220_124757.jpg

• Danke
Reaktionen: iskalatur und kaardowiq
@schafxpp das mag ja sein,aber das Mi 10 T Lite mit Oberklasse-Geräten zu vergleichen ist weit hergeholt,das wird hier von keinem behauptet.

@schafxpp du vergleichst hier ein Oberklassegerät mit einem Mittelklassegerät,somit hinkt dieser Vergleich,dann musst du schon das 10 t pro nehmen.
Die Erfahrungen mit den oben von mir genannten Geräten habe ich nunmal gemacht und dies wird mit Erfahrungen jeder Menge User in unserer Xiaomi Gruppe bestätigt.
Von da her akzeptiere ich das was du schreibst,alles gut,aber dies lässt mich nicht von meiner Ansicht abweichen und ich werde weiterhin das 10 t Lite als gutes Mittelklassegerät in allen Bereichen weiterempfehlen.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Das sind einfach Fehler bei der Firmware und dem Snap750. Beim Mi 10 Lite ohne T ist das überhaupt nicht so. Auch nicht beim Mi Note 10 Lite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier sieht man das Mi10lite ohne T . Daran kann man sehen, dass das Mi 10 T Lite klar schlechter ist, da genügt ein BlickIMG_20201121_133443.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und iskalatur
@schafxpp Danke für die tollen Vergleichsbilder. Das hilft mir zur Eingruppierung deutlich weiter. War im O2 Deal kurz davor zuzuschlagen...

Nur ist der Stand heute nicht vergleichbar. Ohne T hat bereits neue Software (Android 11), das Gerät mit T nicht.
Bildverbesserungen durch neue Software gibt und gab es schon immer. Das Vermatschen ist eindeutig ein Softwarefehler.

Zuletzt bearbeitet:
@wald66 wohl eher gerade heute. Was bringt mir eine potentielle Verbesserung die irgendwann kommen könnte. Stand heute: nichts.

Werde am Freitag auf Android11 EU wechseln und dann schaun mer mal ob sich da was verbessert....

• Danke
Wie gesagt, wenn man auf dem Mi 10 T Lite die Gcam nutzt z.B. Urnyx mit Libpatcher, kann man die mangelhafte Detaildurchzeichnung in sagenhafter Weise verbessern. Beim Stock Bild mit Wasserzeichen unten ist die Baumreihe in der Entfernung nur brauner Brei, mit Gcam wird jeder Zweig einzeln aufgelöst - das gleiche Gerät :)
IMG_20210220_162700.jpgIMG_20210220_162651.jpg

IMG_20210222_231706.jpgIMG_20210222_231608.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei den Vergleichsbildern müssen auch Einstellung angegeben werden. Ich bin in der Lage mit verschiedenen Einstellungen (AI, HDR, Bokeh) mit einem Gerät großere Unterschiede zu erzeugen als hier bei verschiedenen Geräten gezeigt wurden.

• Danke
Ich suche noch immer nach ner netten Alternative zur Vertragsverlängerung. Aber das Lite ist raus nachdem ich gerade mal das hier gesehen habe. Ich bin ja nun wirklich kein Pro-Filmer, aber das gewackel geht mir schon bei kleinsten Filmchen voll auf die Nerven. Das geht nicht.

Naja, darauf mag ich mich nicht wirklich verlassen. Ich überlege gerade ob ich mal bei Sparhandy nach ner 10T Frage (Vertragsverlängerung) obwohl mir die Größe schon fast nicht mehr zusagt. Ich sehe wenig günstige alternativen die auch noch Leistung aufs Parkett bringen.

Danke Dir. Ich würde das System zwar auch rooten, mag aber nicht so viel rumfummeln. Mal sehen. Ich struggle aktuell eher über die 6.7" - ich find wenig brauchbares was viel kleiner, ähnliche Leistung, rootbar und gut ist. Mal sehen Ot...o am 24. vielleicht das 11 auf die Page nimmt und das 10er etwas günstiger macht. Das Nord gefällt mir nicht (Makros usw) und das 8#er ist mir persönlich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die Größe hat mich auch zuerst zögern lassen. Aber mangels Alternativen bei denen der Rest passt...... ;)

Ich muss mich auch noch etwas an die Größe und das hohe Gewicht gewöhnen, aber das P/L-Verhältnis ist schon stark.

Allerdings ist das Smartphone mit der mitgelieferten Hülle ein Staubmagnet, der sich zwischen Hülle und Display zeigt. Habt ihr das auch? Vielleicht ist die Hülle statisch aufgeladen?!?
Werde mir demnächst eine andere Hülle kaufen und hoffe, dass das Thema Staubmagnet sich dann erledigt hat