Erste Erfahrungen mit dem Xiaomi Mi 10T Lite

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tolaschmied Sieht gut aus , habe dasselbe bestellt und sollte morgen kommen, habe etwas Angst das die Farbe zu weiblich aussieht , wie siehst du das ? Es sieht schon schön und vor allem anders aus.

@Serbyhannover als jemand der diese Rosegold iPhone gehasst hat: das Handy sieht nicht weiblich aus. Und ist der Hingucker. Hat bisher jeden gefallen, der es gesehen hat. Und man sieht überhaupt keine Fingerabdrücke auf der Rückseite. Ich finde, dass der Name Rosegold Beach auch nicht wirklich passend ist. Sunset Beach oder Peach Beach wären passender...

Aber es wird die gefallen. Diese ewig gleichen Spieglein, Spieglein schimmere in allen Farben Rückseiten sind so 2018... 😆

Ich habe es in Grau und hätte es besser in Rosegold Beach nehmen sollen^

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich habe das blaue. Ist halt glänzend und du siehst jeden Finger drauf. Sieht aber edel aus und mit der Silikonehülle ist es dann matt und nicht mehr so fettig. Ich mag nur keine Hüllen. Einen Tod muß ich sterben 😀

• Danke
Ich hätte sehr gerne das roségold gehabt! Jedoch gab es das bei Amazon UK nicht mehr, als ich es zum Schnapperpreis dort gesichtet habe, und der Aufpreis dafür woanders war es mir dann doch nicht wert. Deshalb habe ich mich für ein Blaues entschieden. Wenn aber jemand tauschen möchte... 😉

Allerdings funktioniert bei mir Wifi 6 nicht.
Ich habe einen Redmi AX5 trotzdem zeigt er mir WiFi 5 an.
Screenshot_2020-10-30-20-33-55-123_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
@roboduck
Der SD750 hat/kann wie der SD765 "nur" WiFi5 ac, kein WiFi6 ax.

@Raz3r
Wenn nur der erste von zwei (2) Sätzen zitiert wird, ist das kein Vollzitat. Bitte nächstes Mal darauf achten, Danke. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Vergleiche mal mit dem SD865 der kann vollständig WiFi6 ax.

• Danke
Reaktionen: roboduck
@Serbyhannover und wie gefällt dir deines nun? Zu weiblich? 🧜‍♀️

Was seltsam ist: ich hab mein 10T Lite von Amazon gekauft und in Chrome Congstar Lesezeichen?!

Ich habe es direkt von mi.com und die erste Seite die kam, war auch Congstar. Scheint Werbung zu sein.

• Danke
Ich habe meins auch von Amazon, und habe tatsächlich auch Congstar Lesezeichen in Chrome. Das war mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, da ich Lesezeichen eigentlich nicht nutze.
Entfernen konnte ich die Lesezeichen nur durch löschen und wieder installieren von Chrome.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Inzwischen geht bei mir auch VoWifi, das lag aber wohl nicht am Telefon sondern an meiner Routerkonfiguration.
Die Position und Geschwindigkeit des Fpr finde ich gegenüber meines BQ X5 plus deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ah, okay, danke euch. Dann ist Congstar einfach ein Werbeträger. Die Lesezeichen lassen sich auch nicht löschen... Was für eine Unart

Hallo Tolaschmied,

ich schrieb doch das ich die Lesezeichen durch deinstallieren und wieder installieren entfernt habe. Wobei man Chrome nicht komplett deinstallieren kann, sondern nur die Aktualisierung, was mir aber egal ist Hauptsache die Lesezeichen sind weg.
Aber das es eine Unart ist, da stimme ich dir zu.

• Danke
Reaktionen: RollingDices
@Matador ah, sorry, hab ich überlesen. Mache ich gleich Mal. :)

Komisch, ging bei mir nicht. Updates deinstalliert, alle Daten gelöscht. Dann wieder aktualisiert und gestartet - jetzt kommt sogar Congstar als Startseite. Wtf

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt hard, habe das mit den Lesezeichen gerade auf 2 weiteren Geräten getestet und da sind keine Congstar Lesezeichen 1 Huawei und 1 BQ mit LOS14.1 aber auf dem Mi 10t lite habe ich sie jetzt wo ich eine Aktualisierung aus Chrome heraus gemacht habe auch wieder.
Ich denke die werden uns tatsächlich von Xiaomi untergeschoben.

Hatte ich auch.
chrome://flags/ im Chrome aufrufen, dann nach Bookmarks suchen und ändern durch
Partner verbieten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matador und RollingDices