Diskussionen zum Display des Mi 10T Lite

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_Kief

der_Kief

Dauer-User
1.383
An alle Besitzer. Könnt Ihr bitte Eure Eindrücke hier mal schildern ? Aber bitte objektiv bleiben und nix schönreden 😉
Nachdem das Mi 10T Pro displaytechnisch bei mir ein Griff ins Klo war, denke ich aktuell über das Lite nach.

"soll das selbe Display wie beim Poco x3 NFC sein"

Warum sollte das Display vom Mi 10T Lite besser sein als das des viel teueren Mi 10T Pro?

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@RollingDices das frag ich mich auch... Das Display des Lite ist sicherlich schwächer als das des 10T (Pro). Also gar nicht erst überlegen, wenn das 10T ein "Griff ins Klo" war.

so habe nun das Lite in der 128GB Version hier und muss feststellen, dass das Display nicht diese unschönen Schatten hat wie das Pro, das ich vor ein paar Wochen hier hatte.

Mein pro hatte diese Schatten auch nicht. Ist halt bis zu einem gewissen Grad auch Glückssache. Und auch bei den OLED Panels nichts anderes. Siehe meine massiven Probleme mit diversen Oneplus Panels

Meins hat auch keine Schatten oder sonstige Fehler. Knackige Farben...

Mein Pro hat diese Schatten leider. Auch erwähnt es so gut wie jeder Youtuber in seinen Reviews. Wenn man von OLED kommt sieht man das leider sehr schnell und es stört sobald man es entdeckt hat. Das hat auch nix mit der Farbdarstellung zu tun, sondern ist auf weißen Hintergrund nur sichtbar.
Ein FHD YouTube Video sieht auf dem Bildschirm auch bei mir toll aus, aber sobald ich nicht den Dunkelmodus drin habe und eine weiße Homepage öffne, kriege ich Augenkrebs.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist bei mir bei vielen OLED Panels genau umgekehrt. Sobald der Dark mode an ist und dunkelgrau dargestellt wird, geht's los: Grünstich hatte ich nun bei 2 Galaxy S20, eine lila Ecke hatte ich beim Oneplus 8T, und bei den beiden Oneplus Nord hatte ich einen Horizontalen Streifen genau an der gleichen Stelle... Das Poco F2 Pro hatte überhaupt einen derben vertikalen Farbverlauf. Immer nur in dunkelgrauen Tönen... Nur kommen die bei den div. Dark Modes halt oft vor.

Das perfekte Panel gibt's weder bei TVs noch bei Handys. Am ehesten ist hier noch Apple mit ihren OLEDs dran. Bei allen anderen Herstellern ist es reine Glückssache.

Da ich kein eigenes Thema dafür erstellen wollte, Frage ich hier.

Zum Thema des Displays von 60Hz zu 120Hz, wie gravierend ist bei euch der Unterschied zur Akkudauer? Freue mich über mehr Akkulaufzeit, finde die 120Hz aber sehr schön.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Hat sonst noch jemand das Problem das manche Apps (bei mir z.B. Feedme, Talon ...) immer wieder Mal übelst zu Ruckeln, Stottern ( keine Ahnung wie ich es beschreiben soll) anfange. Das gibt sich dann meist nach ein paar Sekunden oder wenn man die App minimiert und wieder in den Vordergrund bringt.
Hatte das schon mit Miui12 auf A10 Basis aber die aktuelle A11 basierte MIUI macht es auch nicht besser.
Das muss irgendwie mit der Adaptive Refresh Rate zusammenhängen.
Ziemlich nervend das Ganze.

Würde eher behaupten das ist eine Kombination aus verschiedenen Sachen. 120hz + SD 750 + MIUI + adaptive RR

Tolaschmied schrieb:
Das perfekte Panel gibt's weder bei TVs noch bei Handys. Am ehesten ist hier noch Apple mit ihren OLEDs dran. Bei allen anderen Herstellern ist es reine Glückssache.
Galaxy Note 9 und Mi 9T, Super AMOLED...beide nahezu perfekt, keine Flecken Schatten oder Farbverläufe... Und Apple, naja die stellen ja selbst keine Displays her und beziehen von Samsung und Co.

Ich glaube diese achso tollen 90, 120, 144hz Displays haben eher diese Probleme, vorher war das kein Thema.

@Tolaschmied bist Du auch davon betroffen ?

Das muss ein Bug sein ... schliesslich gibt es in 90% der Fälle keinerlei Probleme. Und es kommt auch nicht bei allen Apps vor....

Ich bin mit der Helligkeit und Farbdarstellung des IPS-Displays im Lite sehr zufrieden. Trotz anders lautender Testergebnisse ist es im manuellen (!) Modus heller als die Displays des Redmi Note 8 Pro bzw. Note 9s, die ich vorher hatte. Von den 120 Hz merke ich offen gesagt nichts, auch nicht beim Browsen langer Listen. Habe deshalb auf 60 Hz zurückgestellt.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
der_Kief schrieb:
@Tolaschmied bist Du auch davon betroffen ?

Da sind alle davon betroffen, die das Mi 10T Lite haben. Das Mi 10, das Mi 10T laufen flüssig. Natürlich mit viel stärkerem SoC.

@JustDroidIt ich glaub auch, dass die höhere Hz Anzahl das Problem noch verschärfen. Wobei auch Oneplus 6 und 7 anfällig dafür waren.

Zuletzt bearbeitet: