Diskussion rund um den Akku und den Akkuverbrauch des Mi 10T Lite

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Werte werden euch denn bei Accubattery unter "Entladen" unter "Gebrauchszeit bei vollem Akku" angezeigt? Bei meinem Note 5 Pro steht dort unter "Bildschirm an" 7h1m und das ist mir ehrlich gesagt nicht gut genug. Sollte jetzt aber das Mi 10T Lite mit einem fast 20% größeren Akku dieselben oder gar schlechteren Werte erzielen, dann würde ich es mir doch nicht kaufen...

Also ich habe es so lange noch nicht drauf. Da er ja einen Durchschnitt erzeugt, ist das vielleicht noch nicht so sehr zuverlässig bei mir.

Kommt dabei auch auf den eigenen Verbrauch an.

Anhänge

• IMG_20210227_125147.jpg
    IMG_20210227_125147.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher
@VampierKing mir AOD meine ich die Bildschirmzeit und die beträgt da 5 Stunden seit der letzten Aufladung bei einem Restakku von 53 Prozent🤷

Dann musst du die Abkürzung DOT = Display On Time nutzen. Oder SOT = Screen of Time
AOD versteht man unter Always On Display. Aber dies kann das Gerät aufgrund, des IPS Displays nicht haben.
5 Stunden DOT, ist doch nicht schlecht. Bis zu 20% Akku je nach Helligkeit wären bestimmt noch 7-8 Stunden möglich gewesen.

@VampierKing ahhh,sorry,war ein Fehler von mir🤦Klar,meine DOT ,also Display on Zeit👍

Alles gut kann vorkommen, bei den ganzen Abkürzungen/Bezeichnungen 👍

der_Kief schrieb:
Bitte halte uns auf dem Laufenden
Also der Trend geht im Moment eindeutig zu einem Mehrverbrauch. Mobilfunk steht auf 2G. Lasse das aber noch etwas weiter laufen für ein belastbareres Ergebnis.

• Danke
Reaktionen: der_Kief
@Wattsolls
steuerst Du das über Tasker o.Ä. oder manuell ?

Manuell. Ist ja nur ein Test. ;)

alles klar ... hab mal geschaut wie man das über Tasker automatisieren kann.
Aber irgendwie finde ich keine Option den Mobilfunk komplett zu deaktivieren.
Ich finde nur de Punkt "Mobile Daten" aktivieren/deaktivieren.

Warte erst mal ab. Test ist ja noch nicht vorbei. ;)

• Danke
Reaktionen: der_Kief
so mach ich das 😊

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also auf 60hz würde ich das Ding sicher nicht schalten... Die 120hz sind das Beste am Panel...

Was ihr da für Voodoo betreibt... Ist auch ne Art Hobby. Bei mir hält es nun recht brav seit ein paar Tagen. War wohl irgendeine App, die Dinge machte, die sie nicht sollte.

Aber übertreibt ihr es nicht ein wenig? 60hz. Energie spar Optionen, kein quick charge, nie voll laden, etc etc. Was noch? Nur jeden 3. Freitag im Monat bei Vollmond vollladen? Monochrom Modus ein? Wer braucht schon Farben?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls und joker1971
@Tolaschmied Sehe ich ganz genau so. Auf 60 Hz stelle ich auch nicht zurück. 120 Hz ist einfach bombastisch auch wenn es mehr Akku verbraucht. Und einen Unterschied finde ich sieht man definitiv.

Mit der Laufzeit bin ich mittlerweile auch sehr zufrieden. Gestern so ca. 5 Stunden intensiv genutzt und bei 44% angeschlossen. Hab gestern auch Accubattery installiert und werde die Werte in den nächsten Tagen mal posten. Momentan habe ich eine "Bildschirm an" Zeit von knapp unter 10 Stunden. Aber ich denke das wird sich noch einpendeln müssen.

@Tolaschmied Na ich glaube nicht das hier mind. jeder 2. User es so exessiv treibt. Bei meiner Nutzungsweise muss ich das L'ite im Schnitt einmal pro Woche laden. Und ich lade immer bis 100%. Keine Lust das das Gerät mehr am Laden ist als am nutzen. ;)
Und die 120HZ? Kann da natürlich nur für mich sprechen. Nenn mich zu alt oder zu blöd. Aber ich sehe da keinen signifikanten Unterschied. Ergo, warum soll ich es unbedingt nutzen.
Aber das schöne ist, jeder kann das machen wie er möchte.

Wattsolls schrieb:
Und die 120HZ? Kann da natürlich nur für mich sprechen. Nenn mich zu alt oder zu blöd. Aber ich sehe da keinen signifikanten Unterschied.

Ich sehe da auch keinen Unterschied. Nicht mal auf meinem Samsung Galaxy Tab S7+ mit Highend SOC und Amoled, wo garantiert nix durch den Prozessor ausgebremst wird! Auch wenn bei mir der Lack noch dran ist 🤪 - vielleicht bin auch ich zu alt, um das wahrzunehmen.

• Haha
Reaktionen: Wattsolls
Die 120 Hz sind ein Verkaufsargument!
Habe einen Test gemacht mit 10 Bekannten und zwei gleichen Geräten, eines eingestellt auf 120 Hz und das andere 60 Hz.
Alle haben die vermeintlichen 120 Hz als flüssiger bezeichnet !!!!
Nur sie haben sich Alle geirrt.
Denn ich habe sie falsch unterrichtet über die Einstellungen.
Sie haben deshalb alle das 60 Hz als flüssiger empfunden und bestätigt.
Soviel zu 120 Hz und die Einbildungskraft

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: sound67, Maheshwara und Wattsolls
Ich sehe da auch keinen Unterschied wenn ich ehrlich bin, außer beim Akkuverbrauch..

Genau mein Eindruck. Es gibt immer Leichtgläubige.

Hm. Sorry Leute, aber wenn ihr keinen Unterschied von 60 zu 120hz seht, dann sind nicht die anderen Schuld... Sondern ihr seht schlecht. Unterschied wie Tag und Nacht. Das Scrollen ist dermaßen viel flüssiger...

Jetzt wird mir langsam klar, warum ich oft Probleme mit ungleichmäßig ausgeleuchteten Panels oder near-black-defetcs hab und andere nicht... Die sehen das offensichtlich einfach nicht...

😵🥴

• Danke
Reaktionen: Bogo36