Bootloop auf dem Mi 10T Lite und kein Unlock möglich

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robinho89

Robinho89

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
das 10T Lite meiner Frau hat sich vorgestern von jetzt auf gleich in einen Bootloop begeben. Recovery Modus öffnet, Wipe Data und Safe Mode bringen allerdings keinen Erfolg. Ich habe dann MiFlash und eine passende Rom runter geladen, jedoch lässt sich die Rom nicht aufspielen, mit dem Hinweis "Flashing is not allowed in lock state". Also habe ich versucht, mit dem Unlocker die Sperre aufzuheben. Allerdings bricht das immer bei 99 % ab und verweist darauf, dass ich die Einstellungen meines Handys verändern muss. Ebenso wenig funktioniert das XiaoMItool V2, da ich auch da die Sperre nicht aufheben kann. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich das Handy flashen könnte?

Alter als zwei Jahre sollte das Gerät nicht sein und Garantie haben. Könnte ein Defekt sein.

Leider ist das Gerät 2 Jahre und 2 Monate alt. Von daher ist die Garantie abgelaufen

War es ein Vodafone Gerät? Man kann ohne geöffnetem Bootloader nur die bisherige Version Flaschen. Wenn nicht hilft,gibt es noch folgendes mit kleinem Entgeld:
Bei Telegramm "@unbrickRU" oder Facebook "unbrick Xiaomi" suchen.

War kein Vodafone Gerät. Wurde damals bei Amazon gekauft.
Bekomme ich denn irgendwie raus, welche Version drauf war und wenn ja, wo bekomme ich diese Version runter geladen?

Version kann man nicht herausfinden, mit jedem Versuch mit der falschen Version erzeugt man einen Briefbeschwerer.

@Robinho89
Schau mal im Fastboot

fastboot getvar all

@rene3006
Wie kann ich denn im fastboot danach schauen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin absoluter newbie in der Materie... Daher verzeiht mir meine teilweise plumpen Nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst? Ansonsten über das Recovery einfach auf Werkseinstellungen setzen

Leider nein. Wipe Data habe ich ja schon ohne Erfolg versucht. Anders kann ich es ja nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, oder

Meines Wissens nicht. Hatte auch vor kurzem aufgrund meiner Unachtsamkeit einen bootloop, den ich allerdings durch wipen wieder rückgängig machen könnte. Was heißt denn bringt kein Erfolg?

Wipe Data läuft durch (allerdings dauert das nur einpaar Sekunden), ändert aber nichts an dem Problem des Bootloops

Hmmm... OK. Aber das gerät wird erkannt wenn du es im Fastboot anschließt? Dann könnte man sicher über ADB im Fastboot was machen. Da muss ich mich allerdings selbst erst reinlesen. Habe die adbtools immer gemieden aus Bequemlichkeit

Ja, das Gerät wird erkannt. Nur scheiterten meine Versuche immer an der Stelle, an der die Sperre das flashen verhindert hat

Ja ist normal weil der bootloader halt noch gesichert ist. Ich mach mich Mal etwas schlau... Und melde mich dann nochmal

Super, vielen Dank schon mal