Bluetooth-Probleme mit dem Mi 10T Lite

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roboduck

Stamm-User
301
Heute habe ich ein Bluetooth Problem identifiziert, vielleicht könnte das jemand verifizieren.
Meine Soundcore liberty air 2 habe alle 10 Sekunden einen Aussetzer am 10T lite, am 9se funktionieren sie problemlos.
Hat jemand von Euch auch BT Schwierigkeiten?

Gruß

Also meine TT Bluetooth Kopfhörer funktionieren einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: roboduck
Ich habe auch Liberty Air 2. Sobald mein Mi 10T Lite da ist, probiere ich es mal mit meinen und gebe dir dann Bescheid.

Ich hab das Problem mit den Earfun Air. Die Liberty Air 2 machen bislang keine Probleme. Aber da ist definitiv was im argen.

Habe auch einige Probleme. Die Bluetooth Verbindung zur Smartwatch und den Airpods ist instabil. Und beim Telefonieren auf Lautsprecher verstehen mich die Personen kaum. Der Empfang ist ebenfalls schlechter als beim Vorgänger.

Gab es da nicht eine Einstellung im Entwicklermodus, die das Problem behebt? Ich komme leider nicht mehr darauf, wo genau es war.

Wenn ich unterwegs Musik höre ist die Verbindung zu meinem Headset stabil. Versuche ich im Büro zu Telefonieren verliere ich ständig die Verbindung. Verträgt sich das BT vielleicht nicht mit WLan?

Ja WLAN 2,4 GHz und BT verwenden die gleiche Frequenz und stören sich gegenseitig.

• Danke
Reaktionen: pweritz
Habe noch mal getestet, die Musikwiedergabe läuft im Büro auch stabil, es muss also noch ein anderes Problem mit der Verbindung sein weshalb beim Telefonieren die Verbindung nicht stabil ist.

Andere Lage des Telefons, in der Hand halten ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Telefonieren muss das Headset senden
nicht nur empfangen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@wald66 ob ich das Telefon in der Hand habe oder es auf dem Tisch vor mir liegt ändert an der Stabilität nichts. Schon ausprobiert.

Hab Ihr einfach mal Daten & Cache von Bluetooth gelöscht, und alles neu verbunden?

Zu finden unter Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben in die Suche Blue eintippen > Bluetooth & Miui Bluetooth Daten & Cache löschen.

• Danke
Ein paar Gedanken, wenn es nicht hilft:

MI sendet bei Musik und wird nicht gestört
Headset sendet beim Telefonieren und wird gestört

Sind die Signale des Headsets im Vergleich zum WLAN zu schwach, um störungsfrei zu bleiben?

@VampierKing seit deinem Lösungsvorschlag läuft es bei mir stabil.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Seit ich auf Sammsung umgestiegen bin, läuft alles. Headset, wlan 2.4 und 5ghz mit bluezooth, wear os mit ticwatch, lautsprecher, empfang ist mit bluetooth sowie beim surfen via internetprovider (4g) viel besser. Habs gesehen mit Xiaomi und Huawei. Nir mehr.

Nicht wirklich ein Lösung, eher ein umgehen des Problems.
Aber dafür scheint deine Tastatur, beim Samsung defekt zu sein 😉
Und wie du einen Post über deinem lesen kannst, hat mein Vorschlag scheinbar geholfen, was das Thema Bluetooth angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Bzw noch nicht umgelernt ;)

hallo, hab auch ein problem mit der bluetooth-verbindung mit unserem pkw. die lautstärke bei der übertragung von musik vom handy zum auto ist die lautstärke sehr gering. bei anderen smartphones tritt dieses problem nicht auf. was kann ich tun?

Vampier King kann dir sicher weiterhelfen. Seit meinem Wechsel auf ein Galaxy habe ich keinerlei Probleme mehr weder mit Bluetooth zur Uhr, noch zur Musicbox, noch zum Auto. Auch der Lautsprecher funktioniert einwandfrei.