Alles zu Updates des Mi 10T Lite

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frohes neues Jahr an die Mi10T Lite Gemeinde,

sagt mal, aktuelle Sicherheitspatch Updates kann man bei Xiaomi offenbar nicht wirklich erwarten. Zumindest trifft das in diesem Fall auf das Mi10T Lite zu, denn dieser ist immernoch Stand 1.10.2020, und der ist im Januar 2021 3 Monate alt. In was für einem Zeit Intervall kann man hier mit neuen Sicherheitspatch Updates rechnen, dürfte etwas neues im Laufe des Januar oder Februar eintrudeln.

Gerade etwas ernüchternd..... 🙄

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und roisolei85
Das Mi 10T Lite wird ohnehin nicht verwöhnt mit Updates. Eventuell wird hier schon an MIUI 12.5 geschraubt. Wobei ich eher glaube, dass das Mi 10T Lite das Update relativ spät bekommen wird...

• Böse
Reaktionen: Aminator
Das ist aber nicht nur beim 10T Lite so. Auch beim Redmi Note 9 Pro, mit EU Firmware steht man auf dem 05.10.20 das ist leider typisch Xiaomi. Dann kommt jetzt noch dazu, dass das Chinesisches Neujahrsfest vor der Tür steht. dann kommt erst mal wieder überhaupt nichts von Xiaomi rüber. Oder es kommt so, wie beim Mi A3 oder Redmi Note 8 Pro, das die Geräte über den Jordan geschickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hmm....okay, ich hab das schon in den Foren des Note 8 Pro und Mi A3 mitbekommen, garnicht toll, was Xiaomi sich da erlaubt hat, und genau deswegen auch, weil nun mal die Qualität der Updates bei Xiaomi offenbar nicht ganz oben steht überlege ich das Mi10T Lite abzustoßen....mal abgesehen vom 3 Monate alten Sicherheitspatch, und sowas zu erleben was die Mi A3 Nutzer und Redmi Note 8 Pro gerade durchmachen, muss ich nicht haben, wo die Geräte reihenweise den "Tod" erleiden und auf gut Deutsch gesagt tot gefixt worden sind.

Als Alternative zum MI10T Lite habe ich das etwas schlecht ausgestattete Samsung Galaxy A71, das im Gegensatz zum Mi10T Lite auf den etwas langsameren Snapdragon 730 Octa Core Prozessor setzt und nur 4G beherrscht, zudem hat es den natürlich nicht so fixeren Fingerabdrucksensor wie das Mi10T Lite.

Aber ich drifte wieder ab....das MI10T Lite soll auch MIUI 12.5 bekommen, wo ich mir ernsthaft die Frage stellen muss, welche signifikant wichtigen Änderungen denn MIUI 12.5 enthalten soll....ich hab mich da mal auf Chinahandys.net schlau gemacht, außer ein paar neuen Wallpapern, neuen Animationen wars das auch schon mehr oder weniger. Gut, man möchte den Energieverbrauch weiter optimieren....

Hier zum Nachlesen:
Xiaomi`s MIUI 12.5 vorgestellt - war das wirklich nötig?
die äußern sich auch recht kritisch zum MIUI 12.5 Update

Hallo

Habe im Mi10T / Mi10T Pro Forum gesehen das es heute ein Update mit dem aktuellen Dezember Sicherheitspatch gegeben hat..

Eventuell ist die T Reihe im Moment dran bezüglich Updates und wir bekommen auch eines....

Ist nur so eine Idee vielleicht tut sich ja für das Lite dahingehend auch was...

Grüße

@ Aminator
Beim Note 8 Pro wurden ausschließlich ein paar EU Rom Nutzer von einem in der EU programmierten Beta Version beeinträchtigt, die meisten haben aber kein Problem. Xiaomi Service oder PC User können das Problem schnell lösen. Nutzer der in China programmierten globalen MI Rom Version sind weltweit nicht betroffen. Beim A3 ist es ähnlich. Das möchte ich klarstellen. Da haben und hatten andere Hersteller ganz andere Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke