Alles zu 5G mit dem Mi 10T Lite

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SleepyJoe

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,
Hat jemand schon 5G ausprobiert.
Ich glaube, das das für sehr viele Leute von Interesse sein könnte. (Telekom, Vodafone).
Denn ich bin im Begriff mir dieses Handy zu zulegen. Und da es beim Mi 10 Lite Probleme gab.... Telekom (DDS), ob das schon in diesem Modell Abgestellt worden ist.
Oder man wieder auf Update's warten müss, in der Hoffung das es dann mal geht.
So würde mir ein Neu kauf nichts bringen.

Danke an alle schon mal

Hallo @SleepyJoe und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Ich habe Deinen Titel etwas angepasst.

Grüße
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Raz3r die haben veim Mi10 schon gesagt, dass das funktioniert und jetzt sollen die Updates mit drm Mi10T kommen.

• Danke
Reaktionen: iskalatur
Hallo,
Habe mir alles durch gelesen, was dazu so im Netz steht und eure Verlinkungen.
Aber da mit weiß ich noch nicht ob 5G bei dem Handy geht.
Ist denn hier keiner der daß schon mal ausprobiert hat. Über Info würde ich mich echt freuen.
Sollte ich der Erste sein?

Danke

Um 5G testen zu können braucht man erstmal überhaupt ein 5G Netz in seiner Nähe.
Hier oben im S. - H. gibt es nur sehr wenige Flecken wo man überhaupt schon 5G empfangen kann.

Kann schon jemand was sagen bezüglich 5G, z.B. im Vodafone Netz?

DSS, ist das nicht dieses Fake-5G ?

So, habe jetzt mehrfach 5G in meinem Telefon gesehen, habe auch gerade von WLAN auf Wan umgestellt und sofort wieder 5G.
Ich habe Vodafone XS und bekomme hier auf der Arbeit in Osterrönfeld an der BAB 210 nur knapp 150MBit, da die Daten und die Signalstärke ähnlich sind wie vorher mit 4G denke ich das hier auch DSS am Werk ist.

Moin. Heute bekomme ich das Mi10t lite geliefert. Deshalb auch von mir noch einmal die Frage: Funktioniert 5G bei diesem Gerät sowohl Telekom oder/als auch Vodafone? Mir reicht auch schon die Aussage, ob es als 5G angezeigt wird. Egal ob Fake oder nicht.

Telekom geht bei mir 5g !

• Danke
Reaktionen: EckiF
Ich hab das Gerät als Diensthandy.
Bei mir daheim (München, in der Nähe vom Rotkreuzplatz) scheint es nicht zu funktionieren.
Laut der Telekom-Seite gibt es hier 5G Abdeckung.

@didi02 Hallo, warum kann ich 5G nur dann aktivieren wenn ich die andere Karte deaktivieren muß? Oder wird da noch ein Update kommen? Würde gerne die Gespräche auf Karte 1 und 5G Daten auf Karte 2 legen.

Zuletzt bearbeitet:
Da soll es noch ein update geben.
Das mit 5g und 2 karten geht bis jetzt bei keinen 5g Smartphone soweit ich weiss.

Ich habe immer 2 SIM Karten in meinem Poco F2 Pro. Letztens war ich tatsächlich mal dort unterwegs, wo schon 5G verfügbar ist, und meine für die Datenverbindung selektierte Karte (o2) sprang auf 5G um, während die andere Karte trotzdem weiterhin aktiv blieb.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Maheshwara - Grund: Provider als Info hinzugefügt
Wenn es geht, muss die 5G Karte, wenn ich mich richtig in erinnere im 1. SIM-Slot stecken.
Kann ich aber nicht testen, da ich z. Z. nur eine SIM habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern ein Update, danach geht jetzt Sim 1 auf LTE und die Datenverbindung Sim 2 auf 5G. Funktioniert jetzt also bei meinem Mi 10t Lite. 😊

Hey, das hört sich ja super an! Mit der 5G Karte im 2. Slot, das habe ich bisher bei meinem F2 Pro nie probiert. Und ich habe dort ja die xiaomi.eu drauf (auf meinem 10T Lite hoffentlich auch bald 😉) - das kann sich ja damit völlig anders verhalten. Ich wollte mal wissen, was bezüglich 5G mit 2 SIMs im Gerät überhaupt möglich ist.

@Maheshwara Sim 1 O2, Sim 2 Telekom mit 5G Option (Prepaid)