Xioami Mi 10 (kein Pro) mit 65 Watt Ladegerät laden

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja wir werden es sehen, noch beruhen all eure Kommentare auf Spekulationen und Desinformationen, keine handfesten Beweise die das widerlegen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chupacabra83 schrieb:
An einer Starkstromleitung lädt es bestimmt am schnellsten auf 😸

Mi 10 hat 30 Watt höchstens da ist es egal welches Ladegerät du anschliesst mehr als 30W kommen da nicht raus
Wo steht das? Bitte Quellen dafür aber bitte keine Spezifikationen besitze nämlich das Gerät selbst , daher kannst du dir deine Geschichten für deine Oma sparen die wird dir das sicherlich abnehmen, bin persönlich überzeugt daß die Aufnahme mehr wie 30 Watt beträgt zwar nicht soviel wie das Pro aber da geht noch was

Zuletzt bearbeitet:
sully schrieb:
daher kannst du dir deine Geschichten für deine Oma sparen die wird dir das sicherlich abnehmen

Sie nimmt mir das auch ab weil es eben physikalisch ganz einfach logisch ist dazu muss man allerdings sich in der Materie auskennen. Wer keine Ahnung hat der wird das eben nicht begreifen. Du kannst gerne dein Netzteil nutzen. Handys sind ja aktuell recht günstig im Angebot. Falls ein Kurzschluss den Ladevorgang beendet. 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch so: Die Ladeleistung beim Mi 10 wird aktuell vom Ladegerät vorgegeben. 30 Watt sollten es sein. Ob das Mi 10 auch einen höheren Ladestrom, bzw. Ladeleistung zulässt, das kann man nur wissen, wenn man es ausprobiert.
Sully geht wohl davon aus, dass die Ladeelektronik und deren Spezifikation nicht auf 30 Watt begrenzt sind, weil eventuell die Hardware vom Mi 10 Pro verbaut ist. Ähnlich wie die künstliche Beschränkung auf Single-SIM, obwohl Dual-SIM verbaut ist.
Wenn man das genau wissen will, dann muss man das testen!
Was also soll der verbale Durchfall mit der Starkstromleitung oder Mikrowelle? Arbeitet ihr bei Xiaomi und wisst es deshalb besser, oder wolltet ihr nur irgendetwas schreiben?🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pio und sully
Der Akku des Mi 10 unterstützt die Schnelladetechnik des pro nicht und somit kann keine höhere Watt Leistung erzielt werden

Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83 schrieb:
Sie nimmt mir das auch ab weil es eben physikalisch ganz einfach logisch ist dazu muss man allerdings sich in der Materie auskennen. Wer keine Ahnung hat der wird das eben nicht begreifen. Du kannst gerne dein Netzteil nutzen. Handys sind ja aktuell recht günstig im Angebot. Falls ein Kurzschluss den Ladevorgang beendet. 🤭
Ajajaj jetzt wird's ja immer schlimmer mit dir^^
Naja egal, wir warten erstmal bis das Netzteile da ist und dann sehen wir uns wieder , ganz gewiss werde ich dich schon finden 😂

Ralf66Vorpommern schrieb:
Es ist doch so: Die Ladeleistung beim Mi 10 wird aktuell vom Ladegerät vorgegeben. 30 Watt sollten es sein. Ob das Mi 10 auch einen höheren Ladestrom, bzw. Ladeleistung zulässt, das kann man nur wissen, wenn man es ausprobiert.
Sully geht wohl davon aus, dass die Ladeelektronik und deren Spezifikation nicht auf 30 Watt begrenzt sind, weil eventuell die Hardware vom Mi 10 Pro verbaut ist. Ähnlich wie die künstliche Beschränkung auf Single-SIM, obwohl Dual-SIM verbaut ist.
Wenn man das genau wissen will, dann muss man das testen!
Was also soll der verbale Durchfall mit der Starkstromleitung oder Mikrowelle? Arbeitet ihr bei Xiaomi und wisst es deshalb besser, oder wolltet ihr nur irgendetwas schreiben?🤔
mehr ist dem nichts hinzuzufügen, vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht korrekt, die Ladeleistung wird vom Smartphone vorgegeben, dadurch entstehen auch die Unterschiedlichen Ladegeschwindigkeiten, wenn der Akku zu warm wird regelt die Ladeelektronik im Gerät die Geschwindigkeit runter oder hoch wenn er wieder abkühlt, dazu kommt wie voll der Akku ist, die volle Geschwindigkeit liegt nur unter bestimmten Bedingungen vor.
Die Technik im Mi10 wird wahrscheinlich theoretisch auch mehr Leistung unterstützen können, die Ladeelektronik sollte das schaffen, allerdings wird hier Softwareseitig eine Drosselung statt finden, damit der Anreiz besteht das Mi10Pro zu kaufen wenn es schneller gehen soll, das im Übrigen auch bei 50 Watt dicht macht, die 65 Watt die das Ladegerät liefern kann wird nicht von dem Gerät untersützt.
Probiert es aus, aber ich sage genauso wie viele andere hier das es nicht funktionieren wird, das Gerät wird trotzdem nur mit max. 30 Watt laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sully
sully schrieb:
Ajajaj jetzt wird's ja immer schlimmer mit dir^^
Naja egal, wir warten erstmal bis das Netzteile da ist und dann sehen wir uns wieder , ganz gewiss werde ich dich schon finden 😂

Sry ich hab damals mein Mi max 3 zerschrottet weil ich mir ein 30 w Netzteil geholt habe und es damit geladen habe. Es ging plötzlich aus und nach dem Wiedereinschalten gibt qc nicht mehr. Ich würde sowas nicht nochmal probieren

• Wow
Reaktionen: DanX
Manomann hier werden Sachen und Hypothesen herumgeschmissen. Das was @ZeroKiryuKun sagt kommt am ehesten hin.

Ein besseres Netzteil wird nichts ändern. Das ganze wird höchstwahrscheinlich kernelseitig vorgegeben. Früher war 1,7A Ladestrom Max und man konnte ohne schlechtes Gewissen auf 2A hochgehen. Wenn jemand das entsprechende Feature Softwareseitig vom mi10 pro portiert, sei es als Kerneloption oder als magisk Modul wird das klappen. Ansonsten nicht. Habe natürlich keine Belege.

Bin aber gespannt ob du uns mit dem Vorwurf der Desinformation doch kein Unrecht tust. Würde mich selbstredend freuen.

Edith: und dass die Smartphoneakkus intelligent regeln wäre ja interessant. Passiert aber nicht, das machen andere Teile des Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
HorstSchl3mmer schrieb:
Manomann hier werden Sachen und Hypothesen herumgeschmissen. Das was @ZeroKiryuKun sagt kommt am ehesten hin.

Ein besseres Netzteil wird nichts ändern. Das ganze wird höchstwahrscheinlich kernelseitig vorgegeben. Früher war 1,7A Ladestrom Max und man konnte ohne schlechtes Gewissen auf 2A hochgehen. Wenn jemand das entsprechende Feature Softwareseitig vom mi10 pro portiert, sei es als Kerneloption oder als magisk Modul wird das klappen. Ansonsten nicht. Habe natürlich keine Belege.

Bin aber gespannt ob du uns mit dem Vorwurf der Desinformation doch kein Unrecht tust. Würde mich selbstredend freuen.

Edith: und dass die Smartphoneakkus intelligent regeln wäre ja interessant. Passiert aber nicht, das machen andere Teile des Smartphones.
Bleib Mal ganz ruhig brauner , habe dich auch Mal vorgemerkt, wir schreiben uns dann ganz bestimmt!

• Wow
Reaktionen: DanX
sully schrieb:
Naja wir werden es sehen, noch beruhen all eure Kommentare auf Spekulationen und Desinformationen, keine handfesten Beweise die das widerlegen!
Ich habe es selbst gemessen...

@Abramovic ja danke!