Xiaomi Mi 10 - Technische Daten - Datenblatt

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harley-TSI schrieb:
Ist das Format auch hier 20:9?
Ich konnte mich gerade noch so mit 19:9 anfreunden... 18:9 wäre immernoch ideal!
19,5:9 hat das Mi10 - so wird halt bei gleicher Breite die Diagonale fürs Datenblatt "optimiert" 😉

Finde nur ich Full-HD für einen angeblichen Flagship Killer etwas wenig? Samsung, Oneplus, Apple, etc. können da ja dank QHD+ deutlich schärfer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Aber Samsung dann auch "nur" mit 60 HZ, aber 120 HZ bei FHD... Also auch da ein Stück besser als Xiaomi, aber preislich heilt mal nen gutes Stück höher im Regal.

• Danke
Gut, naja, muss man halt damit leben mit den neuen Formaten.

Wobei ich QHD zuviel finde ehrlich gesagt, Full HD Plus reicht bei einem Handy!

Nichtmal Tablets haben QHD, was bringt das dann bei einem Handy?

@Harley-TSI sind leider 19.5:9
Was würde ich für 18:9 geben...
@baizer QHD bedeutet mir persönlich rein gar nichts. Die ganz neuen QHD Panel (ab S10) sind so sparsam wie FHD und deshalb ist jetzt von Werk aus QHD bei fast allen eingestellt.
@Quarzer sie sollen von der Hardware aus auch 120Hz mit QHD können aber der Akku würde nen halben Tag halten. Kannst es mit dem ROG2 mal vergleichen, wie stark die 120Hz ziehen.
@Harley-TSI beim Tablet würde es noch irgendwo Sinn machen, bei 10 Zoll aber kannst ja auch Bildschirme so nicht vergleichen, da niemand 10cm vor einem Monitor sitzt.

• Danke
Insgesamt machen die Geräte einen guten Eindruck. Leider sind auch mir die Geräte einfach wieder zu groß (über 16cm in der Höhe). Zudem sagt mir das Curved Display nicht zu.

Zuletzt bearbeitet: