Xiaomi Mi 10 kein Update auf MIUI 12.2

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XxLh5xX

Neues Mitglied
1
Hey,
Ich bin zurzeit mit meinem Xiaomi Mi 10 immer noch auf der MIUI Version 12.0.6. Anscheinend gibt es das Update auf 12.2 ja schon seit einem Monat, nur habe ich es bisher noch nicht bekommen. Der letzte Sicherheitspatch ist außerdem von Oktober...
Ist es möglich das Update manuell herunterzuladen und wenn ja wie geht das?
Danke^^

Anhänge

• Screenshot_2020-12-28-23-07-28-000_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-12-28-23-07-28-000_com.android.settings.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 142
Das frage ich mich auch, weil mein Vater mit seinem Mi 10 auch noch bei 12.0.6 festhängt.

Dauert der Rollout bei Xiaomi immer so lange?

Wenn man beim Updater mehrfach auf die 12 von MIUI drückt, schaltet man die zusätzlichen Update Funktionen frei. Dort kann man dann eine Update Datei auswählen die man vorher herrunterladen hat.
Hab es zwar noch nie probiert und weiß nicht ob es mit geschlossenen BL klappt und vielleicht wird dafür auch twrp benötigt aber vielleicht klinkt sich hier gleich noch ein Spezialist ein und kann uns alle aufklären ☺️

• Danke
Reaktionen: XxLh5xX und medion1113
Die Passende Rom gibt es hier :
Mi 10 – Xiaomi MIUI Official ROM Download
@XxLh5xX

Die V12.2.1.0.RJBEUXM befindet sich noch im Beta Status !

Du musst die EEA Rom auswählen und über die Updater App installieren.
Wie immer vorher Daten sichern.
@StonyD
Twrp brauchst du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XxLh5xX und StonyD
Wieso taucht die ROM dort auf, aber nicht auf der Xiaomi-Seite selbst? Versteh ich nicht.

@medion1113
Löscht das Update alle Daten oder nur für den Fall der Fälle die Daten sichern?

@StonyD
Nein es wird nichts gelöscht aber es kann immer etwas schief gehen.
Da es ein Wechsel der Android Version ist würde ich es sogar Clean installieren.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und StonyD
@Otandis_Isunos

Das ist eine Beta, die im Netz ist. Xiaomi ist für das Xiaomi Mi 10 noch in der Betafase.

Die Beta läuft zwar einigermaßen Stabil, aber hat noch Bugs.

Warum wird dann hier nicht darauf hingewiesen? Der Thread suggeriert eindeutig, dass es eine Finale Version ist. Selbst auf der verlinkten Webseite wird nicht darauf hingewiesen, dass es eine Beta ist. Also bitte entsprechend die Posts anpassen, denn nicht jeder, einschließlich mir, möchte eine Beta haben ;)

• Danke
Reaktionen: Dragon44
@Otandis_Isunos
Hab's eben geändert.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Verdammt xD

• Danke
Reaktionen: medion1113
Otandis_Isunos schrieb:
Selbst auf der verlinkten Webseite wird nicht darauf hingewiesen, dass es eine Beta ist.
Ich weiß, dir hift das jetzt nicht mehr, aber ich benutze diesen Link (etwas runter scrollen) und dort ist der tatsächliche Status vermerkt.😉

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@medion1113 danke erstmal! Ich werde aber trotzdem zukünftige "automatische" Updates erhalten, wenn ich die ROM jetzt manuell herunterlade, oder?

• Danke
Reaktionen: medion1113
@XxLh5xX
Ja du bekommst weiterhin die Updates via OTA angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StonyD