Xiaomi Mi 10 kann nicht zurück gesetzt werden

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michaffm

Neues Mitglied
0
Hey,
Ich hatte mein Handy in der Hosentasche. Zuerst war alles normal.
Als ich das Handy aus der Tasche holte kam dir Anzeige puk1 eingeben.
Den hatte ich nicht und habe bei der Info-Hotline angerufen.
Den PUK habe ich jetzt. Ich wollte es auf Werkseinstellung setzen.
Alle 3 Knöpfe links gleichzeitig drücken klappt nicht.
Das Handy will auch kein PUK mehr.
Ich kann den Pin so oft ich will eingeben.
Es kommt nicht mal der Hacken zum bestätigen.
Kann jemand helfen? Wäre super nett
 
Wenn es um die Werkeinstellungen geht bist du bestimmt an dem Punkt wo es nicht mehr um den PUK sondern um die Factory Reset Protection (FRP) geht.

Hier ist dein Mi Konto gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: 591100
PUK sollte eigentlich von der SIM-Karte gefordert werden (nicht vom Telefon selbst).
Bitte nicht einfach das Smartphone zurücksetzen bzw. alles löschen.

Von @Falsche Uhrzeit genanntes Problem: Einen weiteren Fall von FRP (Google Account, Mi Account) braucht es nicht.

@michaffm
Probier mal bitte das Gerät ohne SIM zu starten. Dann sollte nur der Geräte-Pin (oder Muster oder Passwort) gefordert werden.

Die Frage ist, ob die SIM noch funktioniert. Wenn der PUK zu oft falsch eingegeben worden ist, dann ist die SIM dauerhaft gesperrt und du musst eine neue Anfordern.
 
Hallo! Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, vielleicht hilft dir (oder anderen mit dem gleichen Problem) diese Antwort trotzdem weiter.
Wenn dein Xiaomi Mi 10 nicht mehr auf Eingaben reagiert und sich nicht mehr zurücksetzen lässt, kannst du Folgendes versuchen:

1. PUK-Eingabe abgeschlossen?
Wenn du den PUK erfolgreich eingegeben hast, sollte normalerweise eine neue PIN vergeben werden. Danach müsste sich das Gerät wieder starten lassen. Falls sich danach nichts tut:

2. Hard Reset über Recovery-Modus
Falls der normale Weg (alle 3 Tasten gleichzeitig) nicht funktioniert hat, versuch mal diese Schritte:
Schalte das Gerät vollständig aus. (Wenn es sich nicht ausschalten lässt, halte den Power-Button so lange gedrückt, bis es neu startet.)
Halte Lauter-Taste + Power-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Mi-Logo erscheint.
Dann solltest du ins MI-Recovery-Menü kommen.
Navigiere mit den Lautstärketasten zu "Wipe Data" → "Wipe All Data" und bestätige mit dem Power-Button.
⚠️ Achtung: Dabei werden alle Daten gelöscht!

3. Mi Account-Sperre beachten
Nach einem Reset könnte das Gerät nach dem ursprünglichen Mi Account fragen (FRP – Factory Reset Protection). Du brauchst die Zugangsdaten, mit denen das Gerät ursprünglich eingerichtet wurde.

4. Falls nichts hilft
Wenn nichts funktioniert, wäre der Gang zum Xiaomi-Service oder einem Handyreparaturdienst empfehlenswert. Manchmal ist auch die Firmware beschädigt und ein Flashen über den PC nötig.

Ich hoffe, das hilft dir oder jemand anderem weiter! Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
130
amora
A
Zurück
Oben Unten