Mi 10 Xiaomi Mi 10: Gerüchte & Spekulationen vor der Vorstellung

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir letztes Jahr das Mi 9 (6/128 GB) am Spanien Release Tag in Palma zum Releasepreis von 499€ gekauft. Das das Mi 10 mit 12GB Ram und 256 GB Rom da teurer wird ist vollkommen logisch. Die Preise sinken dann ja eh schnell. Ich würde es auch nicht mehr machen und am Releasedate zuschlagen aber letztes Jahr wollte ich das Mi 9 unbedingt 🤪

Aber da kannst auch das Mi 10 oder Mi 11 überspringen. Wegen den paar marginalen Neuerungen kann man es auch behalten. Ob nun eine App 250ms schneller auf geht oder man mit der Kamera 2-3 Haare besser sieht.

Es ist raus geschmissenes Geld, investition lohnt dann nur wenn das Smartphone älter als 2-3 Jahre ist zum neuen ist.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und M--G
cottager schrieb:
da teurer wird ist vollkommen logisch
Naja, wenn man sich anschaut wie sich die letzten Jahre die Speicherpreise entwickelt haben, dann nicht unbedingt ;) Aber die steigen ja jetzt wieder...
Wobei ich mir da die Frage stelle: Warum mehr als 6GB RAM? ^^

• Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
Mehr als 6GB braucht man in der Tat nicht, zumindest nicht für die alltäglichen Sachen. Kann mur nur vorstellen das sich das im Gaming Bereich bemerkbar macht aber da kenn ich mich nicht mit aus.
Vor allem hat Xiaomi/Redmi mittlerweile in der deutlich günstigeren Preisklasse schon absolute Top Phones, sodas ich mittlerweile vom Mi 9 zum Redmi Note 8 Pro "abgestiegen" bin und ich merke nur einen geringfügigen Performance Unterschied.
Nichtsdestotrotz fände ich einen Releasepreis von 599€ für ein Mi 10 mit den Specs (im Vergleich zu anderen Herstellern) durchaus noch in Ordnung. Das die Preise schnell fallen sieht man ja beim Mi Note 10 das es grad bei Tradingshenzhen schon für 427€ gibt.

Mein MI 9 wurde mir entwendet nach einem Autoeinbruch, soll ich nun wieder nen Mi9 kaufen oder auf den Mi10 warten? Wie wahrscheinlich ist es, dass im Feb Mi10 erhältlich ist? :)

@gimix
Wenn du Zufrieden warst warum nicht nochmal kaufen?
Das Mi10 wird teurer und hat jetzt auch Edge Display und die Kamera Hole wie das S10+.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
war ich eigentlich aber man will ja immer was neues. Habe nach dem Mi9T Pro geschaut aber nicht verstanden warum das Ding kein Qi-Laden unterstützt? -.-

@gimix
Wenn du warten kannst und dir ein Edge Display und die Hole nichts aus macht, dann würde ich warten und auch wenn der Preis für dich nicht entscheidet ist.
Ich habe ja gerade das S10+ und bin vom Mi9 gewechselt und mich stört das Edge nicht vor allem weil es ja bei Samsung mittlerweile eher dezent ist und nicht so übertrieben. Auch stört mich die Hole nicht da hatte ich mehr Zweifel aber die fällt mir kaum noch auf.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@gimix Das Smartphone war nicht mit Mi Konto verbunden bzw. war noch mit originaler Firmware? Dann sollte man es möglicherweise auch orten können.

gimix schrieb:
Habe nach dem Mi9T Pro geschaut aber nicht verstanden warum das Ding kein Qi-Laden unterstützt? -.-
Du verstehst nicht warum Budget Geräte wie das 9T Pro(~400€ mit Flaggschiff-Prozessor!) kein Qi haben, ein Feature was der Oberklasse vorbehalten ist!? :huh: ;)-old

• Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
cottager schrieb:
Das das Mi 10 mit 12GB Ram und 256 GB Rom da teurer wird ist vollkommen logisch.
RAM war noch nie so günstig wie heute und der Speicher auch nicht, sonst hätte ein OnePlus 7 mit 8/256GB (UFS 3.0 sogar) niemals 385€ gekostet.
gimix schrieb:
nen Mi9 kaufen oder auf den Mi10 warten? Wie wahrscheinlich ist es, dass im Feb Mi10 erhältlich ist? :)
Die haben jetzt bald Neujahr, dann geht es los mit den neuen Geräten, März könnte gut sein aber bis April sollten alle verfügbar sein. Weiß man halt nie genau.

• Danke
Reaktionen: M--G
Das sieht nett aus. Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Huawei und OnePlus

• Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
@Bourbon
Ja die Kamera sieht aus wie vom Oneplus 7 T .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich denke er meint die Vorderseite(7 Pro, 7T Pro). ;)-old Naja, mit dünnen schwarzen Rändern und Edge Display sehen sowieso alle Flaggschiff-Smartphones ähnlich aus... sieht man ja aktuell überall, könnte z.B. auch ein Vivo Nex 3 sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuroglan, M--G, Bourbon und eine weitere Person
Irgentwie sehen sich alle immer ähnlicher aus. Die Grenze ist erreicht beim Design zumindest von der Vorderseite. Was die Rückseite betrifft ist diese irgentwann mal nur noch von den Kameras bedeckt.

• Danke
Reaktionen: Bourbon, M--G und medion1113
Mate 30 Pro ohne Notch, nichts für mich aber trotzdem "kopiert und verbessert".

M--G schrieb:
Mir sieht das Mi10 zu abgekupfert von Samsung aus. Warum Xiaomi diesen weg wählt verstehe ich ganz und gar nicht.

Weil Huawei damit seit Jahren erfolgreich ist?
Meine Theorie ist ja das Huawei sein Grusel EMUI auch erst renovieren wird, wenn Apple IOS mal modernisiert.
Den Rest (das AOD z.B.) hat man erfolgreich von Samsung kopiert. Und Schaumi springt jetzt auch auf, ist halt billiger als selbst zu entwickeln. Witzig sind die ganzen Fans, die niemals im Leben ein völlig überteuertes Mainstream Samsung anfassen würden, aber mit den Clonen herumlaufen. 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: baizer, medion1113, balu_baer und 3 andere
Sumsum ist halt der Trendsetter schlechthin. Warum sollen nicht andere aufspringen. Diese wollen ja auch nur ein Stück vom Smartphonekuchen abhaben.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.