Mi 10 Xiaomi Mi 10: Gerüchte & Spekulationen vor der Vorstellung

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ränder werden am Ende sicherlich wieder dicker sein: :sneaky:

20200108221406.jpg

...und mit Loch im Display, naja, da kann ich auch ein Samsung nehmen. Wenig reizvoll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
wenn Xiaomi die Displays von Samsung benutzt, wie sonst soll es den aussehen? Entweder mit dem Einschussloch wie auf Deinem Foto.. oder Doppeltreffer ala Samsung Galaxy S10+

Gleich von Samsung nehmen? Ja, dann viel Spass beim Aufpreis von 300-400€ xD

Mi-10-Pro.jpg

Quelle: This could be the design and the specifications of the Xiaomi Mi 10 Pro

denke erst das Mi 11 wird eine Selfiecam unterm Display verbergen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, kubean und medion1113
@Eduard
Ich denke die größte Überraschung wird es beim Preis geben , aber im negativen Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, M--G, Eduard und eine weitere Person
@Eduard

Es gibt übrigens auch andere Displays ohne Notch/PunchHole und auch von anderen Herstellern als Samsung... aber wenn du Samsung möchtest habe ich ein paar Fullscreen Display Beispiele: Mi 9T/9T Pro, OnePlus 7 Pro... haben alle Samsung Displays verbaut.

Also ein S10 Plus bekomme ich bereits jetzt für ~700€ neu. In weniger als 8 Wochen werden die S20 Modelle vorgestellt, dann gibt es sicherlich Angebote für um die 500 - 600€... und 600€ oder mehr wird das Mi 10 sicherlich auch kosten, solche Preise haben wir ja schon beim Mi Note 10! Und bisher gibts bei Xiaomi hierzulande auch noch keine 24 Monate Hersteller-Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Eduard und medion1113
@JustDroidIt Wo kommt denn das Bild her? Link zu einem Artikel?

• Danke
Reaktionen: Eduard
Eduard schrieb:
Gleich von Samsung nehmen? Ja, dann viel Spass beim Aufpreis von 300-400€ xD
1. Zahlst du keine 300-400€ Aufpreis. Die UVP spielt keine Rolle, es zählt nur "was würde ich jetzt für ein Galaxy X zahlen und was für ein Mi x"
2. OIS, bessere Lautsprecher und gleich zwei, QI, IP, USB 3.1 und eine deutlich bessere Kamera.
3. Die Panel in den Galaxy's sind die besten auf dem Markt.

Die klare Mehrheit will keine Notch und auch keine Hole. Mit dem 9T haben die genau das gebracht, was jeder haben möchte. Nun zerstören die wieder alles (K20 > K30) und heben die Preise an.

Dass das Mi10 den neusten Snapdragon bekommt, 5G und mehr als 3300 mAh... wer zweifelt den daran?

• Danke
Reaktionen: Nuroglan, M--G, baizer und eine weitere Person
Es ist noch kein Smartphone vorgestellt und kein Preis offiziell genannt und du sagst Sie zerstören wieder alles und heben die Preise?

• Danke
Reaktionen: kubean
@JustDroidIt

benutze aktuell ein Mi9T... dass es ohne "Löcher" funktioniert bezweifle ich ja nicht, aber bei Xiaomi ist es wohl Trend, bei den aktuellen anderen Geräten "abzukupfern" .. oder wieso sind sie auf die "tolle" Idee gekommen, beim K30 eine Punchole zuverbauen und nicht wieder eine Popup-Kamera?! ;)

@Abramovic

ich habe damit gemeint, würde dass S11+ und dass Mi10 z.B. gleichzeit releasen.. dann würdest du mehr fürs Samsung zahlen.. wie schnell der Preis sinkt ist immer unterschiedlich..
OIS wird das Mi10 hoffentlich auch am Start haben.. QI.. ja dass vermisse ich beim Mi9t (hatte davor ein Mix3)

sollte es in Zukunft so sein, dass Xiaomi die selben Preise hat, wie Samsung, Huawei & Co... ja dann stellt sich wirklich die Frage, wieso sollte ich Xiaomi nehmen? Aber ich bin absolut zufrieden mit den Geräten.. mal sehen welches Gerät mein nächstes wird.. aber sicher wieder ohne "Loch" :D

• Danke
Abramovic schrieb:
Die klare Mehrheit will keine Notch und auch keine Hole. Mit dem 9T haben die genau das gebracht, was jeder haben möchte. Nun zerstören die wieder alles (K20 > K30) und heben die Preise an.

Ich glaub das wird insgesamt ziemlich ausgeglichen sein. Mir persönlich ist ne Notch oder ne Hole tausendmal lieber als ne PopUp Cam. Schon alleine wegen des schnelleren Face Unlocks.

• Danke
Reaktionen: kubean
@cottager Kannste mal sehen wie unterschiedliche die Geschmäcker sind. Da ich die Selfie-Kamera kaum nutze, hätte ich lieber eine Popup statt einer Notch.
Aber ich bin eh nicht maßgebend, ich werde das Mi9 nicht so schnell gegen was anderes tauschen.

• Danke
Reaktionen: Nuroglan, M--G und medion1113
@TNF Apex genau so ist es. Ich bin ebefalls nicht maßgebend aber für mich ist ne PopUp das nervigste "Feature" des letzten Jahres. Ein Loch oder gerne auch ne ganze Leiste im Display, stört mich überhaupt nicht.
Da wird ein Hersteller selten alle zufrieden stellen können. Und dann kommt in unserem Fall noch dazu, was bevorzugen die Asiaten... Das ist halt für Xiaomi/Redmi immer noch der biggest Marketplace.

• Danke
Irgendwie scheint in China dieses glossy schimmern sehr mode zu sein, ist schon etwas kitschig.

TvTotal schrieb:
Es ist noch kein Smartphone vorgestellt und kein Preis offiziell genannt und du sagst Sie zerstören wieder alles und heben die Preise?
Sie haben bereits gesagt "das nächste Mi wird deutlich teurer". Das Mi9 hat zu Beginn (umgerechnet) 415€ gekostet, in China. Wird haben mit 499€ gestartet, wenn ich mich richtig erinnere, später direkt bei Media Markt und Saturn für 399€.
Das Mi Note 10 kostet rund 350€, in China und die Version bei uns 549€.
Du kannst dir 100% sicher sein, dass das Mi10 mind. 549€ bei uns kosten wird, was immer noch gut wäre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eduard schrieb:
ich habe damit gemeint, würde dass S11+ und dass Mi10 z.B. gleichzeit releasen.. dann würdest du mehr fürs Samsung zahlen.. wie schnell der Preis sinkt ist immer unterschiedlich..
OIS wird das Mi10 hoffentlich auch am Start haben.. QI.. ja dass vermisse ich beim Mi9t (hatte davor ein Mix3)

sollte es in Zukunft so sein, dass Xiaomi die selben Preise hat, wie Samsung, Huawei & Co... ja dann stellt sich wirklich die Frage, wieso sollte ich Xiaomi nehmen? Aber ich bin absolut zufrieden mit den Geräten.. mal sehen welches Gerät mein nächstes wird.. aber sicher wieder ohne "Loch" :D
Xiaomi muss nicht viel tun und könnte einschlagen wie damals Huawei.

+ OIS rein
+ mind. 4200 mAh
+ QI
+ USB 3.1

OnePlus hat es ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
Mir sieht das Mi10 zu abgekupfert von Samsung aus. Warum Xiaomi diesen weg wählt verstehe ich ganz und gar nicht. Ich vermisse die Zeit wo die Hersteller noch mit eigenen Features geklänzt haben und nicht alles beim anderen abgekupfert haben.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und medion1113
@Abramovic
90 bzw 120 Hz Display und Stereo Lautsprecher noch dazu.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
@M--G
K30 > Nova 6
Mi Note 10 > P30 Pro

Bei mir persönlich haben sie 2019 den dümmsten Move gebracht (K20 vs K30).

@medion1113
Da es Samsung anbieten wird, wird es auch Xiaomi anbieten aber bei den Lautsprechern habe ich keine Hoffnung, die werden gefühlt immer schlechter. Das Mi6 hatte zwei, Mix 2s war sogar ordentlich und Mi Max 2 hat ganz oben mitgespielt, bei den Lautsprechern, alles dual und danach nur Müll.

Schlimm sind aber die Lügen, wie beim GPS (Mi8) oder eben "wir haben den größten und besten Lautsprecher" dabei ist dieser teilweise schlechter gewesen als bei den Redmi's.

• Danke
Reaktionen: Nuroglan, M--G und new_waver
Status
Für weitere Antworten geschlossen.