Xiaomi.eu Rom für DualSIM auf den global Geräten.

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fehler bei der 20.5.14: Mein Zenly (Ortungsapp) will nach jedem schließen die berechtigungen für standort und kontakte neu haben. Hab schon neu installation und daten löschen versucht.

Nachtrag, anscheinend ein Übersetzungensfehler. Wenn ich, obwohl ich permanent die Erlaubnis erteilen will, nur während der Nutzung der App auswähle geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen! Werde jetzt auch zum 10 Pro wechseln - gibt es schon eine offizielle TWRP-Version oder welche sollte man nehmen?

Konnte schon jemand testen, ob es nach dem "umbauen" auf dual Sim, mit 5g und 5g umgehen kann. Im realme forum wird gesagt, daß es laut realme nicht funktioniert und sie deshalb das x50 pro nur als Single sim Variante bringen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier der genaue Wortlaut:
"Die Nachfrage bei Realme wurde etwas genauer beantwortet. Dort spricht die Brand Managerin davon, dass 5G zwar in Europa kaum verbreitet ist, aber durch komplizierte Zertifizierung bei den Netzbetreibern kein 4G+5G Betrieb mit 2 Sim-Karten möglich ist. Deshalb entschied man sich für Einzel-SIM mit 5G."
Danke an xiaopi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann in den Einstellungen 5g auswählen. In wie weit das geht kann ich dir leider nicht sagen da o2 quasi noch kein 5g hat und meine Telekom penny Karte unterstützt fad ebenfalls nicht.

Anhänge

• Screenshot_2020-05-18-08-50-21-373_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2020-05-18-08-50-21-373_com.android.phone.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: checker72
Aber wenn das stimmt, ist das ein riesiges Armutszeugnis für Deutschland

@checker72 Naja das ist es doch sowieso. Der Ausbau wird noch Jahre dauern. Bis dahin haben wir eh schon das xiaomi mi 14 pro oder so.
Deutschland ist technologisch schon lange abgehangen.

Das ist wohl wahr

@checker72 ich war gestern bei meinen Eltern im Garten, liegt 20min vor Berlin. Da ist gar kein o2 und vodafone (also wirklich 0 Empfang) und nur die Telekom hatte da zwei Balken lte.
Da brauchen wir doch noch lange nicht über 5g reden wenn ganze Landstriche überhaupt nicht angebunden sind.

Ist der Sonnenlicht Modus nur Feature von MIUI 12 oder habe ich es bei der Xiaomi .eu Rom auf Basis von MIUI 11 übersehen ?

Anhänge

• Screenshot_2020-05-18-10-47-38-896_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-18-10-47-38-896_com.android.settings.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 bei miui 11 ging der nur automatisch. Das ist ja jetzt für die manuelle regelung gedacht und kam neu mit miui 12

• Danke
Reaktionen: medion1113
MichiiiB3 schrieb:
Da brauchen wir doch noch lange nicht über 5g reden wenn ganze Landstriche überhaupt nicht angebunden sind.

Dann hast du scheinbar nicht verstanden wie 5G funktioniert. Denn 5G hat eine DEUTLICH höhere Reichtweite als 4G und somit muss gar nicht so krass ausgebaut werden.

@Otandis_Isunos Naja ich habe das soweit verstanden, das wenn gar nicht ausgebaut wird es auch nicht funktioniert. 😂

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@MichiiiB3

Okay, da ist natürlich was dran. Aber der Ausbau findet derzeit tatsächlich schon statt. Allerdings nur in bestimmten Städten Deutschlands...Wie immer. Berlin, München weiß ich, aber die anderen grad nicht aus dem Kopf.

@Otandis_Isunos das hängt entscheidend von der verwendeten Trägerfrequenz ab, und telefonieren kann man darüber noch lange nicht...

@Otandis_Isunos das stimmt. Aber das sind nur die Großstädte. Da funktioniert ja 4g meist tadellos. Wichtig ist doch die Anbindung der ländlichen Räume.

Ich wohne ländlich und habe zumindest mit O2 und Telekom halbwegs vernünftigen LTE Empfang. Wäre ja schlecht wenn nicht, denn dann könnte ich mein Hybrid DSL nicht nutzen ;) ABER, gehe ich ca 2km nördlich (oder südlich? k.a.) ist schon wieder tote Hose 😂

Am Bahnhof hingegen hab ich vollen Empfang. Das liegt aber nur daran, weil ein Sendemast hier abgebaut wurde 🙄🙄🙄🙄

Es werden ja z. T. Frequenzen von 3g genommen, angeblich soll auch auf dem Land bis Ende des Jahres ein paar 5g Stationen stehen

Moin Leute hat evtl. Jemand noch nen grauen Dual Sim Adapter hier auf Lager? Wenn ja gerne PM an mich

Otandis_Isunos schrieb:
Dann hast du scheinbar nicht verstanden wie 5G funktioniert. Denn 5G hat eine DEUTLICH höhere Reichtweite als 4G und somit muss gar nicht so krass ausgebaut werden.
Da hat aber einer gar keine Ahnung.
Die Ausbreitung hängt immer von der genutzten Frequenz ab.
Das ist kein Unterschied ob 4G oder 5G genutzt wird.
Bei 700Mhz (4G+5G) ist die Ausbreitung natürlich deutlich höher als bei 3500MHz (5G) oder 2600MHz (4G)

Otandis_Isunos schrieb:
Unsinn...