Xiaomi.eu Rom für DualSIM auf den global Geräten.

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HW-Frischling du meinst ich soll für mein graues das blaue bestellen, echt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab das normale mi10 bestellt

Zuletzt bearbeitet:
HW-Frischling schrieb:
@checker72 Ich hab den in blau gewählt. Beim Pro sollte das passen.

Beim Mi 10 Pro nennt es sich „sternhimmelblau“, beim Mi 10 einfach grau. Musst schauen, was für dich passt.

Aber das ist nicht die gleiche Farbe oder, aber ich bestell mal, ist ja nicht so teuer, danke dir

Mein dualsim Schlitten kam heute bereits und es funktionieren beide sim Karten.

Anhänge

• IMG_20200513_182735.jpg
    IMG_20200513_182735.jpg
    232 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20200513_182820.jpg
    IMG_20200513_182820.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Schakus, checker72 und spline
@MichiiiB3 supercool! Meiner ist auch schon unterwegs.

Was sagst du zu deiner nicht stabilen Version? Läuft alles? Mal WiFi und voLTE versucht? Hab gelesen bei einigen Versionen steht immer unbekannte Anrufer anstatt die Nummer dort.
Sonst Bugs?

Bekommst du OTA Updates?

Edit: wenn man seinen Bootloader unlocked, sind die Banking Apps dann für die Zeit bis man geflashed hat ohne Funktion? (Überlege schon einmal zu unlocken, wegen der Wartezeit)

Zuletzt bearbeitet:
@Schakus servus, volte und vowifi nutze ich nicht, daher kann ich dir das gar nicht sagen.
Da dass die letzte miui 11 weekly ist, kommt da auch kein Update mehr via Ota. Glaube aber bei den weeklys gibt es das eh nicht. Aber dazu kenne ich mich noch zu wenig mit xiaomi.eu aus.
Hab es aber gerade mal getestet und die Nummer wird immer angezeigt.

Sonst keine Fehler bei der Version die ich bis dato festgestellt habe. Läuft alles sehr gut muss ich sagen.

Bin wirklich zufrieden, zeitnah kommt ja sicherlich miui 12.

Grüße

@MichiiiB3
Bei den Betas gibt's auch OTA Updates , nur der Wechsel von MIUI 11 auf 12 ist nicht per OTA möglich.

@medion1113 ach okay, danke für die Info. Ich warte jetzt noch die ersten eindrücke der 20.5.14 ab und dann wird die denke ich installiert.

hi,

hat einer noch eine andere link quelle?
diese hier ist überlastet

@haudegen006 alle 20.5.14
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich konnte irgendwie nicht warten und habe dirty von der 20.3.28 "beta geflasht.

Es scheint alles zu gehen. Auch die Kamera.
Mehr folgt demnächst

Anhänge

• Screenshot_2020-05-15-12-32-44-202_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-15-12-32-44-202_com.android.settings.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
Läuft doch gut die 20.5.14. beim Mi 10.
Gestensteuerung funktioniert auch nach einen Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal VOLTE und VOWIFI testen? Ich habe die 20.3.28 mit Vodafone und da geht beides nicht. Wenn VOLTE aktiviert ist weden alle ankommenden Anrufe als "unkown caller" angezeigt. Wifi calling geht gar nicht. Bin neugiering, ob mit das mit der 20.5.14 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
@achimlk9
Leider kann ich es nicht testen , da es bei Congstar Prepaid nicht unterstützt wird.

@achimlk9 Wifi Calling geht, also er zeigt zumindestens das Symbol an. Da ich O2 habe und er mir auch Volte anzeigt kann ich nicht verifizieren ob es für Vodafone auch so ist.

Ich kann leider auch nichts dazu sagen da ich ja bereits die Modifikationen bei Miui 11 gemacht habe. Meistens bleiben die Profile wie sie waren. Das drüber installieren hat bei mir geklappt. Kamera habe ich noch nicht getestet nur geöffnet und da ist erst mal nichts gecrasht.
Control Center musste ich die Seiten vertauschen, hole die Nachrichten meistens von links immer runter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
Wenn man seinen Bootloader unlocked, sind die Banking Apps dann für die Zeit bis man geflashed hat ohne Funktion? (Überlege schon einmal zu unlocken, wegen der Wartezeit, aber mit dem flashen noch zu warten, bis der Sim Tray da ist)

@Schakus beim unlocken wird das Gerät komplett zurück gesetzt. Daher sollte das schon mit dem flashen der neuen Rom verbunden werden.

Dann verstehe ich das nicht ganz. Ich dachte es gibt ein paar Tage Wartezeit beim ersten Mal? Dann muss ich für die Wartezeit das Handy neu einrichten und nach dem flashen erneut?

Die läuft eigentlich ab ersten Login via Mi Cloud.
Aber du meinst dieses Einloggen und beantragen. Das kannst du einfach so machen. Jedoch richtig öffnen des BL geht dann nur mit zurücksetzen der Daten.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch die 20.5.14 installiert uuuuund VOLTE und VOWIFI geht jetzt juchuuuu!

• Danke
Reaktionen: MichiiiB3 und mdfine