Xiaomi.eu Rom für DualSIM auf den global Geräten.

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mdfine
Da bei der China Beta der Wechsel etwas besser war gehe davon aus das es an der Rom liegt.

@mdfine wenn der dual sim Schlitten kommt kann ich auch sagen ob es bei mir ebenfalls so ist. Meine zweite Datenkarte ist Telekom

Einfach noch eine Woche auf die downloadbare EU-Custom warten. Damit dürfte es keine nennenswerten Probs geben.

Mir gefallen die zwischen Abstände der Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste bei Miui 12 nicht so. Fand das sah bei Miui 11 besser aus. Ist dann aber das einzige was mich stört, wird man sich mit sicherheit noch dran gewöhnen . Ich frage mich nur weshalb der Control Center Standardgemäß rechts angezeigt wird, ich ziehe die Benachrichtigungen immer von der rechten Seite runter (immerhin kann man dann umstellen).

Zuletzt bearbeitet:
@Rakker da müsstest du ja den Anzeige Stil verändern können. Entweder miui oder Android.

@MichiiiB3
Ne, dass ging leider nicht. Habe ich schon probiert die Abstände sind jetzt wie bei jedem Android Handy. Vielleicht baut ja jemand ein Theme :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
Zurück zum Thema: Hab eben den originalen SIM-Schlitten bearbeitet, weil mir AliExpress zu lange dauert. Voilá, zweite Karte funktioniert 😎

• Danke
  • Freude
Reaktionen: paysen, mdfine, Otandis_Isunos und 2 andere
@HW-Frischling das sind ja Mal gute Neuigkeiten:)

Zwischenergebnis aus der 20.3.28.
Alles läuft sehr gut und extrem flüssig. Batterieverbrauch könnte ein wenig besser sein.
Gpay geht, alle Bank Apps auch.
Kamera auch super mit diversen neuen Features. Da ist aber bei Qualität noch Luft nach oben. Gerade was 2x und 3.7x angeht.
einmal musste ich den Cache von Kamera und huawei health löschen, da dort nichts mehr ging.
Sonst sehr zu empfehlen. Besonders das sich viele gapps löschen lassen.
Einige kleine Übersetzungsfehler sind da noch drin.
Globaler dark mode ist auch toll, sprich das erzwingen oder umkehren der Farben bei Apps die es eigentlich nicht unterstützten.
Also ich lasse die erstmal drauf bis die miui 12 xiaomi.eu für das Mi 10 pro verfügbar ist und fluffig läuft.

Grüße

• Danke
Reaktionen: spline
Der Akkuverbrauch ist also schlechter als bei der offiziellen aus China?
Auch die Kamera ist weniger gut?
Ich will heute auch auf die 20.3.28, aber wenn es dann schlechter als bei der originalen ...?

@spline keine Ahnung wie der bei der China Rom war.
Naja schlechter ist eine ungünstige Beschreibung. Ich finde er könnte besser sein bei dem großen Akku. Aber, nach ein paar optimierungen ist es okay.
Kamera ist genauso wie die global. Und da habe ich auch schon gesagt das sie super ist aber die sensoren definitiv noch mehr können.
Also kannst du problemlos installieren. Ich sehe es halt nur ein wenig kritischen.

• Danke
Reaktionen: spline
Bei Aktientgesellschaften ist immer Luft nach oben, die würden nie alles Pulver auf einmal verschiessen, sonst werden die Aktionäre unruhig.
Aber Danke. Ich habe heute meine 165 Stunden Wartezeit hinter mir und backe mir nachher ein frisches Rom beim Rombuilder.
Miui 12 bringt mir zu wenig neues als das ich sie mir als Beta gönne.

Die Xiaomi.eu MIUI12 für das Mi 10 /10 Pro verzögert sich weiter...

@mdfine wohl nicht ohne Grund

Es gibt noch nicht mal eine stable MiUI 12 Version. Ich frage mich ernsthaft, wieso man UNBEDINGT als Daily Driver eine Alpha bzw Beta nutzen muss oO

Bei Apps kann ichs ja noch verstehen, aber bei einem kompletten Betriebssystem? Macht das mal bei Windows...das wagt ihr nämlich nicht. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ein Windows-Betriebssystem nicht mit einem Android-Betriebssystem vergleichbar ist. Und weil man mit einem Alpha-Androiden notfalls immer noch telefonieren kann. Was eigentlich immer noch die native Aufgabe eines Mobiltelefons sein sollte 😎

Sorry, musste ich jetzt an dieser Stelle loswerden 🤭

Ja, wenn man die Muse hat, im Falle des Falles immer alles neu einzurichten, bitte. Aber sich beschweren, dass dies und jenes noch nicht verfügbar ist, obwohl es noch gar kein MiUI 12 gibt (zumindest nicht für die breite Masse und dazu zählen auch Custom Roms), finde ich schon arg dreist.

MichiiiB3 schrieb:
Super danke.

Aber vielleicht kann man trotzdem eigene Erfahrungen, bestelllinks für den dualsim slot usw einfließen lassen.

Meinen have ich hier geordert:
Dualsim slot Aliexpress

Den slot gibt es ja noch nicht mal in grau, was ein mist

@checker72 Ich hab den in blau gewählt. Beim Pro sollte das passen.