Xiaomi.eu Rom für DualSIM auf den global Geräten.

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@performation
Momentan gibt's keine geschlossene und keine wöchentliche China Beta für die SD 865 Modelle.
Vielleicht basteln sie schon an MIUI 12 mit Android 11 ?

Ja, ich weiß. Die offizielle Begründung lautet aber:

In order to improve the communication performance
and stability of the mobile phone, we will upgrade the
Qualcomm baseline. Update is suspended for Mi 10,
Mi 10 Pro, Redmi K30 Pro. It is expected to resume in
three weeks. This upgrade does not affect the stable
version.

[Updated] [Changelog] MIUI 12 China Beta ROM 20.6.11 Released: Full Changelog - Beta Team - Mi Community - Xiaomi

Dachte es weiß vielleicht jemand mehr dazu was das genau heißen soll...

Vor einer Woche hieß es, in drei Wochen. Uups, war ich zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Es hieß bei 20.5.28 am 29.05. schon "in drei Wochen". Der verlinkte Post ist von gestern, da heißt es immer noch drei Wochen...

@performation zu HTC-Zeiten könnte man unterschiedliche Baseband-Versionen flashen; ich gehe davon aus dass es das gleiche meint...

Der Teil der Software ist für die Kommunikation zuständig - Mobilfunk, Bluetooth und ggf WLAN...

ParadiseLost schrieb:
Der Teil der Software ist für die Kommunikation zuständig - Mobilfunk, Bluetooth und ggf WLAN

Na dann hoffe Ich mal, dass die nicht auf die Idee kommen, am global 10 pro die Dual Sim Funktion mit dem EU Rom einzuschränken...

Wann geht es denn endlich weiter? Theoretisch dürften ja die drei Wochen jetzt im sein?

Hat jemand Infos?

Die akutelle Version in China ist wieder für das Mi 10. Ich vermute mal morgen kommt das.

• Danke
Reaktionen: MichiiiB3
Die xiaomi.eu 20.6.18 ist auf Basis von miui 12.1 auch wieder für mi 10 und das pro verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_2020-06-19-08-46-32-717_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-06-19-08-46-32-717_com.android.settings.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_2020-06-19-08-46-12-469_pl.zdunex25.updater.jpg
    Screenshot_2020-06-19-08-46-12-469_pl.zdunex25.updater.jpg
    523,6 KB · Aufrufe: 166
Habe versucht mein Mi 10 mit dem Xiaomi V2 Tool zu Flashen das scheint nicht zu funktionieren warum auch immer das Problem ist das er 2 Prozesse in Dauerschleife wiederholt,das eine ist vom Fastboot Modus zurück in den Recovery Modus und genau da geht es nicht weiter heißt das Telefon lässt sich komischerweise nicht in den Recovery Modus schalten eine Fehlermeldung wird mir auch nicht angezeigt was genau mache ich da verkehrt habe es mehrfach versucht Twrp hat das Tool erfolgreich gemeldet wäre installiert aber dann weiter zu einer Custom Rom Multi mit Dual Sim Support und da kommt es dann nach einer gewissen Zeit zu den von mir genannten Problemen. Was über das Tool ohne Mucken geht ist die Original Firmware aufspielen aber bei anderen komme ich nicht weiter wer kann mir denn mal sagen wie ich da am besten vorgehen kann oder sollte ich das Tool ganz weg lassen 🙄

Ich komme nicht in den Recovery Modus all die angezeigten Schritte habe ich durch geführt es wird mir der Mi Recovery Modus 3.0 mit 3 Auszuwählenden Punkten angezeigt Reeboot / Wipe Data & Back to Main Menü und mehr lässt sich nicht mehr Steuern aber sowohl Reeboot als auch wipe Data bringen keinen Erfolg es startet neu dann kommt wieder das keine USB Verbindung vorliegt also wieder den USB Debugging Modus aktivieren dies wiederholt sich jedesmal ohne daß es Erfolgreich weiter geht oder können diese Probleme auch mit meinem Laptop zu tun haben zu Mal ich auch nicht ganz Verstehe weshalb er mich jedesmal aus dem Debugging Modus schmeißt mit dem Hinweis das keine Datenübertragung statt findet Ich habe es jetzt mal so ausführlich beschrieben wie es sich jetzt an 2 Tagen abgespielt hat so das ich genervt wieder die Original Firmware installiert habe.

Vielleicht kann @Firedance1961 weiterhelfen ?

Grüße euch ✌🏻
Ich bin auf der Suche nach einer einfachen flash Anleitung fürs Mi 10 pro, da ich gerne Dual Sim nutzen möchte,bin leider total raus mein letztes Gerät was ich geflash habe war ein HTC 10.
Wie gehe ich beim Mi 10 pro vor ? Wenn es die Tage ankommt.

Liebe Grüße

@medion1113 vielen lieben dank.

Doch mehr als ich gedacht habe 🙈
Behalte ich den die Ota Funktionalität ? Oder muss ich denn selber mich um Updates kümmern ?

@Vapeilas91
OTA funktioniert bei der Xiaomi .EU Rom.

• Danke
Reaktionen: Vapeilas91
@Vapeilas91 Sieht gut aus! Die Links sind vom xiaomi.eu?

Bei mir läuft alles ohne weiteres Skript...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Vapeilas91
Die Rom ist die aktuellste und das Twrp kannst du nutzen.
Das Skript musst du nicht benutzen .
Beim Skript wird das Twrp automatisch installiert , das ist der Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke