Mi 10 Pro Wo finde ich das Power-Menü?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sweetNougat

sweetNougat

Dauer-User
2.411
Bin gerade mal wieder über das Easter Egg unter Android 11 gestolpert, welches man u. a. über das Power Menü aktivieren kann. Und das Power Menü soll man über die Ein- /Austaste erreichen. Hab mir einen Wolf gegoogelt, aber bei mir erscheint da lediglich Flugmodus, Stumm, Neustart und Ausschalten, aber nicht

• Hier tippen Sie auf die drei Punkte neben "Startseite" und wählen "Steuerelemente hinzufügen -> Andere Apps anzeigen -> Cat Controls". Wählen Sie Wasserstrahl, Fressnapfschale und Spielzeug aus.
Easter Eggs jeder Android-Version aktivieren - so geht's - CHIP
Ist jetzt natürlich nicht wichtig, aber es interessiert mich halt. Vielleicht mag ja jemand Licht ins Dunkel bringen 🤔

@sweetNougat das Easter Egg wirst du bei deinem Xiaomi wohl nicht finden. Du hast bereits das richtige Power Menü gefunden, nur bei Geräten mit Stock Android sieht dieses anders aus als bei Xiaomi und beinhaltet so zum Beispiel das Easter Egg, deine Smart Home-Steuerung und deine Google Pay-Karten. Du benötigst also ein Gerät mit Stock Android, um das Easter Egg zu öffnen. Ich hab dir Mal einen Screenshot von dem Power Menü von Stock Android mit und ohne dem aktivieren Easter Egg angehangen, da kannst du den Unterschied zu deinem Xiaomi sehen.
Screenshot_20210518-011015~2.pngScreenshot_20210518-011459~2.png

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Jakob2199 Herzlichen Dank, dachte schon, ich sei blind. Finde ich aber ganz schön blöd. Gut, das Easter Egg ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber ich hoffe doch, dass Menschen, die die Smart Home Steuerung brauchen, unter MIUI auf einem anderen Weg darauf Zugriff haben.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Das ist nicht ganz richtig. Es geht sehr wohl auf dem Xiaomi unter Android 11. Allerdings muss man dafür auch das neue "Kontrollzentrum" nutzen. Dort tauchen dann die "Cat Controls" auf, nachdem im Android 11 die Katze mittels Easter Egg freigeschaltet hat.

Oder ist das nicht das gleiche?

Nachtrag, doch. Die Katze trotzdem :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Otandis_Isunos das ist gut zu wissen. Mein letzter Wissensstand war, dass das nicht funktioniert; danke für die Korrektur!

@Otandis_Isunos O.k. Dann werde ich da mal ausprobieren. Benutze das Kontrollzentrum an sich nicht. ☺

Tatsächlich. Funzt! Aber mal sehen, ob ich das Kätzchen anlocken konnte :lol:

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Also ich bin mir nicht ganz sicher wie das unter dem neuem Kontrollzentrum ist, aber nach aktivieren da und wechseln auf das alte, kam dann irgendwann die Katze. Ob man da auch beim neuen bleiben kann, hab ich nicht probiert :) Ich mag das neue nicht so wirklich :)

• Danke
Ich bin auch ein Gewohnheitstier. Ob die Katze jetzt so spannend ist, dass ich das Kontrollzentrum nicht wieder deaktiviere, glaube ich jetzt auch nicht. Aber der Spieltrieb muss schließlich befriedigt werden :D-old

• Haha
Reaktionen: Otandis_Isunos