Wie speichere ich Kontakte auf dem Mi 10?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Otandis_Isunos hab nicht behauptet das man mit der google Kontakt App die Xiaomi verwendet, Kontakte auf dem Gerät speichern kann. Lese auch du nochmal Post #10.

Und nach wie vor geht es um das wie, loggt er sich aus seinem Mi Konto aus, so kann er oder wer auch immer vermutlich Kontakte auf der Sim speichern. Wahrscheinlich fehlt auch nur ein Neustart. Wird auch mit der MI Cloud eventuell zusammen hängen, die ist bei mir komplett deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 zu alt zum Lesen? Wer lesen kann,.....🤫

Firedance1961 schrieb:
loggt er sich aus seinem Mi Konto aus, so kann er oder wer auch immer vermutlich Kontakte auf der Sim speichern.

Nein, falsch. Ich bin im Mi-Konto angemeldet und kann Kontakte trotzdem auf der Sim speichern.

Wieso sollte man das auch nicht können? Die Integration vom Mi-Konto auf dem Gerät verbietet das schließlich nicht. Möglicherweise wird aber, egal welches Online-Konto man angelegt hat, die Speicherung direkt auf dem Gerät unterbunden. Was ja auch durchaus Sinn macht und dann ist man eben gezwungen eine Drittanbieter-App zu nutzen.

Und ich habe dich lediglich kritisiert, weil du behauptest hast, er hätte nicht auf den Pfeil geklickt, was ja nicht stimmt. Man sieht es eben nur schlechter, weil der Dark-Mode aktiv ist. Aber so ist das halt, wenn man mit dem Smartphone unbedingt im Forum rumsurfen muss und am Ende auch noch eine niedrige Helligkeit eingestellt hat. Da sieht man sowas eben nicht 🙄 🙄 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Und da es hier um das Mi 10 geht, ist die MiUI Kontakte-Verwaltung nicht mal installiert. Sowas hättest du aber wissen müssen, wenn du schon im Mi 10 Forum rumeierst.

Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos Lese einfach anstatt du Behauptungen aufstellst die du nicht halten kannst. Auch deine ständige falsch Interpretation ist mehr als unangemessen. Was installiert ist hab ich bereits in Post #10 geschrieben, es gibt Rom`s die noch die Miui Kontakte haben, so habe ich auch geschrieben das Xiaomi das bei einigen Handys, auch dem MI 10 bei den Globalen (EEA und MI) Rom`s geändert hat. Von daher möchte ich dich bitten dich mit deinen Beiträgen einfach zurück zu halten, anstatt jemanden zu beleidigen wenn dir die Argumentation aus geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ralf66Vorpommern das bei dir nur Beleidigungen kommen ist klar, aber das wird wohl mit deiner Herkunft zusammen hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind aber im Mi 10 Bereich, daher ist es absolut irrelevant, ob Xiaomi das bei ANDEREN! Geräten geändert hat! Das Mi 10 kam NIE! mit MiUI Kontakte Global (außer CN-Version) auf den Markt. NIE! Von daher ist auch deine Aussage, dass es doch bei der MiUI Kontakte anders ist, hier absolut nicht zielführend.

Und das ist eben der Knackpunkt. Es geht hier einzig und allein um das Mi 10 Global! Nicht um ein Mi 9, kein Mi 10T, kein Mi 8 oder sonstige andere Xiaomi Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rakker
Leute, jetzt beruhigen wir uns bitte alle wieder und finden zu einem normalen Umgangston zurück. Wir sind doch hier, um Spaß zu haben, zu helfen bzw. und geholfen zu bekommen und sicher nicht, um andere Nutzer anzugehen.
Sticheleien und Ähnliches werde ich ab sofort löschen.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel

• Danke
Reaktionen: Rakker und Ralf66Vorpommern
DarkAngel schrieb:
Wir sind doch hier, um Spaß zu haben

Spaß? Im Gerätebereich? xD Das ist eher "Arbeit". Spaß hat man in der Plauderecke xD

• Haha
Reaktionen: DarkAngel
aber jetzt im ernst, sehe bei mir auch das ich unter "Gerät abspeichern" kann, das war vorher nie da!? das hier habe ich deaktiviert:
Screenshot_2020-10-17-11-19-10-485_com.miui.cloudservice.jpg
könnte sein, dass ein neustart gefehlt hat! kann ich das konto nur so deaktivieren oder gibt es einen schieber für das ganze konto?

Zuletzt bearbeitet:
Also firedance, ja ich kenne mich aus, es ist sogar mein Job. Nur hat bis auf Xiaomi jeder Anbieter egal ob mit Stock oder eigenem UI eine Möglichkeit, OFFLINE sprich auf dem Telefon die Kontakte zu speichern. Und nein SIM ist nicht Telefon und wenn man sich auskennt, weiss man, daß Speichermedium SIM keine ausführlichen Kontakte speichern zulässt. Genau darum ging es. Und ich nutze das neuste MIUI.

Und deswegen sage ich, dass Du mein Problem wohl nicht verstanden hast. Gibt auch andere die Ahnung haben und manchmal nicht zurecht kommen.

Andere hatten es ja auch so verstanden wie ich es geschrieben hatte.

Anhänge

• Screenshot_2020-10-17-12-48-17-662_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-10-17-12-48-17-662_com.android.settings.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Stichelei gelöscht. Gruß DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Redmix und Ralf66Vorpommern
Otandis_Isunos schrieb:
...Also, ja, er hat definitiv nicht die Möglichkeit auf der Sim zu speichern, ich schon. Merkwürdig.

@Ralf66Vorpommern
Vielleicht ist es so wie bei meinem Mi Mix 2s? Die Speicheroption "Sim" wird da nur angezeigt, wenn in den Einstellungen der Kontakte "SIM-Kontakte anzeigen" aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet: