Mi 10 Wie schließe ich den geöffneten Bootloader beim Mi 10?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pflummer

pflummer

Neues Mitglied
1
Hallo, habe ein gebrauchtes Mi10 gekauft, leider ist der Bootloader noch offen. Es funktioniert kein Google Pay und manche Apps ebenfalls nicht.
Wie kann ich den Bootloader am einfachsten schließen bzw. welche ROM spiele ich am besten drauf?
Besten Dank im Voraus.

Du musst einfach nur die Fastboot Rom drüber Flashen,und im Flash Tool unten Rechts Look Bootloader auswählen.

Vorher solltest du aber wissen welche ROM ursprünglich auf dem Gerät war. Sonst bekommst du ein Brick.

Hast du ein CN Netzteil, dann bleibt dir nur die CN Variante mit Sprache Eng, oder CN.

Oder du rootest mit Magisk, dann kannst auch mit offenen BL diverse Apps nutzen, die momentan ihren Dienst versagen.

Gruß,

Danke für deine Antwort. Wurde wohl bei Homezesting.com gekauft mit der Global Rom?! Netzteil ist ein ganz normales dabei.

Die sicherste Variante wäre dann aber wohl per Magisk oder? Gibts hier ne Anleitung wie ich vorgehe und welche ROM ich dann nehme?

Auf der Verpackung... was steht dort? Welche Rom ist drauf?

@Abramovic
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo sollte das denn stehen?

Anhänge

• 8F89F6F5-A8EC-4066-9D80-6454CF32051C.jpeg
    8F89F6F5-A8EC-4066-9D80-6454CF32051C.jpeg
    143,1 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
@pflummer in der Regel flashen/installieren Kunden der China Version die Global Rom und dann darfst du den Bootloader nicht schließen. Bei dir sieht es nach der Globa Version aus (Netzteil EU und Verpackung sieht auch nach EU aus).

Unter den Einstellungen ganz oben Mein Gerät findest du alles.

3A9B5C17-BC35-4E70-9ADF-B8CD22BF46D7.jpeg

So sieht es jetzt aus. Der Vorgänger hatte wohl eine Version aufgespielt um Dual SIM nutzen zu können.
Ist aber angeblich EU Ware…

Das ist die Global Rom ( EEA ) die installiert ist.
Nach der Verpackung nach zu urteilen hast du ein Globales Gerät.
Wenn jetzt noch auf der Rückseite des Smartphones ein CE Zeichen zu sehen ist kannst du den Bootloader mit der installierten Rom wieder schließen.

• Danke
Reaktionen: pflummer und M--G
Ja , ist ein CE Zeichen drauf. Ok… und wie schließe ich den am besten? Muss die ROM nochmals drüber gespielt werden oder kann der Bootloader einfach so irgendwie geschlossen. Sorry, bin leider nicht wirklich mit der Materie vertraut….

Gerät ausschalten.
Danach in den Fastboot Modus bringen ( Powertaste und Volume - gedrückt halten.
Smartphone am PC anschließen.
Im Fastboot Modus wird dir dann das Bild auf dem Smartphone angezeigt.
Am PC in CMD den Befehl " fastboot oem lock " eingeben und mit Enter bestätigen.
Datensicherung nicht vergessen denn das Smartphone wird durch das schließen des Bootloaders wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt .
Das ist eigentlich die einfachste Methode.
Andernfalls muss der Weg über das Mi Flash Tool gegangen werden.

Anhänge

• IMG_20210915_183925.jpg
    IMG_20210915_183925.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pflummer und M--G
Das geht so einfach über die Eingabeaufforderung? Und danach geht dann Google Pay usw. wieder?

Richtig.

Super, besten Dank! 👍🏻 Werd ich mal testen.

• Danke
Reaktionen: medion1113