Mi 10 Wie richte ich das Xiaomi Mi 10 ein?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Ganymed01

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen 🙂

gesucht habe ich schon hier:
Suchergebnisse für Abfrage: alte Daten übertragen
Did you mean: alte datenr übertragen ?
Keine Ergebnisse gefunden.

ich habe z. B. noch ein WhatsApp-Ordner direkt im \ vom Hauptspeicher neben den
Xperia XZ2\Interner gemeinsamer Speicher\Android\data\com.whatsapp
und
Xperia XZ2\SD-Karte\Android\data\com.whatsapp

was muss ich beachten, wenn ich von einem Handy mit SD-Karte auf ein Handy ohne
SD-Karte wechsel? 😳

Es geht mir also nicht um das das reine Sichern von Fotos & Co auf dem PC, das läuft....

ich habe z.B. ein Android-Ordner auf:
- Hauptspeicher
+
- SD-Karte

eine SD-Karte habe ich ja jetzt nicht mehr, sollte ich also den Android-Ordner von der
SD-Karte auf mein Mi 10 über einen bei der Einrichtung neu erstellten Ordner drüber kopieren? 😳

Sollte ich das Googlekonto vor dem Einrichten vom Mi 10 von meinem Sony Löschen?

VG
Ganymed01

@Ganymed01

Hallo

Also bei WhatsApp sollte es genügen ein Backup auf Google Drive zu machen, über die Einstellungen im WhatsApp.

Dann beim neu installierten WhatsApp auf dem Mi wirst du ja dann gefragt ob du die Daten wiederherstellen willst.

Du solltest von der SD Karte nur die Sachen mitnehmen, also Fotos, Videos,Dokumente usw also deine persönlichen Daten.
Den Android Ordner brauchst du nicht kopieren oder mitnehmen auf das Mi....

Der ist auf meiner alten SD auch angelegt, das wird wahrscheinlich von Android selbst erstellt beim nutzen einer SD Karte.

Hoffe du verstehst was ich meine

Grüße

@roisolei85,
Danke!
ok, verstanden, dann werd ich mal die SIM-Karte ins Mi 10 packen und einrichten und die Apps installieren.
Von Google und WA werden regelmäßig Backups gemacht, eigentlich kann da nix passieren
VG

Ganymed01

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@Ganymed01
Bei Google Drive unter Sicherungen müsste normalerweise das WA Backup zu sehen sein.