Wie gefällt Euch das Xiaomi MI10 denn so?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HW-Frischling schrieb:
Seit ich zwei Karten im Mi 10 Pro betreibe, scheint der Akkuverbrauch rapide nach oben gegangen zu sein. Aber ansonsten hält der Akku bei mir 3 bis 4 Tage durch, da ich sehr viel mehr mit dem Tab mache.

Was heißt in dem Kontext rapide? Aus 3-4 Tagen werden 2 oder 1 ?

Vorher waren es mit einer Karte knapp 6 Tage. Aber das bezieht sich rein auf Telefonbereitschaft, also Standby. Wenn ich viel mit dem Gerät anstelle, sinkt der Akkuverbrauch natürlich noch einmal erheblich. Das 90 Hz-Display (immerhin 6,67 Zoll) und der starke Prozessor ist natürlich mit ausschlaggebend. Das Display kann man aber z.B. stromsparend auf 60 Hz umstellen.

War aber bei meinem ViVo Nex S mit 6,67 Amoled das Gleiche. Der Akku ist im Verhältnis zur enormen Leistung einfach jeweils immer zu gering dimensioniert.

Ich war mit dem Akku nicht zufrieden. Seit ich auf 60 Hz umgestellt habe ist alles ok. Man muss sehen das das Display sehr gross ist. Und 90 Hz wohl den Akku fordert. Ich benutze übrigens dark mode. Mein Mate 30 hält sehr viel länger als das mi10.

Ich finde das Akku sehr gut hatte vorher ein Mi Mix 2s und damit bin ich so 10-14 Stunden klar bekommen. Beim Mi 10 Pro weiß ich abends nicht was ich machen soll aufladen bei 40-50% oder warten bis morgen. Naja so ist jeder Individuell und nutzt das Handy anders.

Was schaffst du so an DOT?

@Dominik1991
Rom :
Xiaomi.eu 20.03.26 beta

Als Messenger die Autostart Rechte besitzen und Energiespar Optionen aus haben, habe ich :
WhatsApp, Signal und Telegram.

Volte aktiviert und in meiner Wohnung ist so ein mieser Empfang mit allen Anbietern, daher Vowifi aktiviert habe, nutze Vodafone (D2).

Habe bevor ich aufgeladen habe, manchmal ein Screenshots gemacht. Gut ein ganzer Tag ist es nicht immer gewesen, aber man schläft und arbeitet ja schon mal. Siehe selbst... (finde das ganz gut)...

Screenshot_2020-05-10-19-05-16-129_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-05-10-19-05-25-093_com.miui.securitycenter.jpg

----

Screenshot_2020-05-10-17-49-55-188_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-05-10-17-49-57-957_com.miui.securitycenter.jpg

HW-Frischling schrieb:
Der Akku ist im Verhältnis zur enormen Leistung einfach jeweils immer zu gering dimensioniert.

Der Akku ist zumindest beim normalen Mi 10 größer als der vom Pro. Daher dürfte das Pro sogar noch etwas weniger durchhalten können.

Habt ihr mal den Akku auch auf 60hz getestet? Lg

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Moin Moin,

vom Akku her bin ich total zufrieden mit dem MI10.Ich nutze mein Handy sehr viel und komme locker über den Tag.

Bin jetzt bei Display an (90Hz) Zeit knapp bei 4 Stunden und habe immer noch 69%.

Die Helligkeit des Displays bei 50% könnte bisschen besser sein sowie die Farbdarstellung.

Sound finde ich etwas zu leise.

Ansonsten Klasse Handy sehr gute Verarbeitung.

MFG

Anhänge

• Screenshot_2020-05-13-12-39-01-773_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-05-13-12-39-01-773_com.miui.securitycenter.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern auch ein Mi 10 hier und das Gerät wird teilweise richtig warm, wird nicht extra mit Liquid Cooling geworben?

Vorallem hatte ich das Gerät einfach nur eingerichtet, kein aufwendiges Spiel oder irgendwas gestartet

Die Wärme muss abgeführt werden, das geschieht über diese Kühlung, heißt das im Bereich der Kühlung natürlich das Gerät auch Warm wird, das ist ganz normal, die Wärme muss ja irgendwo hin.

Zuletzt bearbeitet:
Wie machen das denn andere Geräte, die nicht diese Kühlung haben?
Kannte das bisher absolut nicht.

Hatte bisher ein Mi Note 10 lite, welches lediglich etwas warm wurde, wenn man wirklich mal ein grafisch anspruchsvolles Spiel oder so etwas gespielt hat

Die Geräte ohne Kühlung und mit Leistungsstarken SOCs drosseln einfach die Leistung wenn dieser zu warm wird.

Das Mi 10 Lite hat nur einen Mittelklasse SOC drinnen, dieser erreicht die Leistung von dem im Mi10 verbauten nicht, Leistung = wärme.

Das Mi10 ist ja momentan bei eBay Kleinanzeigen sehr günstig zu bekommen...bin mit meinem Pixel 4xl super zufrieden, was mich stört,dass schnelles Wireless laden eher schlecht funktioniert,selbst mit dem teuren Pixel Stand.
Wie ist das mit dem Xiaomi? Geht mir darum, ob schnelles Laden nur mit dem originalen Charger klappt,oder auch mit günstigen noname Geräten?

Guten Morgen zusammen,
habe mir nun auch aus dem letzten Angebot, das Xiaomi Mi10 für 350€ gegönnt. Es ist wirklich ein Top Phone! Top Verarbeitung, die Kamera ist wirklich gut, top Empfang mit Telekom.
Was mir aber nicht so gut gefällt ist: der Fingerabdrucksensor unter dem Display. Er entsperrt mal richtig flott, beim nächsten Mal dann aber ziemlich träge. Ich hoffe dass hier bald ein Update erscheint.
Kommen wir zum Powerbutton und den Laut u. Leiser Button. Sitzen diese bei euch auch etwas lockerer? Ich habe das Gefühl, dass der Button ab und zu nicht reagiert, hier vermute ich, wenn man das Gerät bewegt, geht das Display ja an und wenn man versehentlich gleichzeitig den Button drückt, bleibt das Display aus.

Eventuell, ist mein Beitrag ja Meckern auf hohem Niveau allerdings hatte ich das mit dem Powerbutton bereits bei meinem Xiaomi Mi 9t Pro.

Zuletzt bearbeitet:
@mywaysince1985
Bei mir sitzen die Buttons sehr fest und haben kaum Spiel.
Der Fingerabdrucksensor arbeitet sehr zuverlässig.
Hast du ein Panzerglas montiert ?
Eventuell den Finger doppelt einlesen.

• Danke
Reaktionen: mywaysince1985
@medion1113 Die Buttons bei mir, lassen sich bewegen und haben bei mir, etwas mehr Spiel.
Bei mir ist die Werksfolie installiert, diese ist wirklich gut.

• Danke
Reaktionen: Slayer77 und medion1113