Mi 10 Wie Datenroaming dauerhaft aktivieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

t0mp50n

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen besitze ich nun auch ein Mi 10. (Android 10, MIUI Global 11.0.9 Stabil)

Ich bin beruflich viel in deutsch-schweizer Grenznähe unterwegs und dementsprechend auch in ein Roaming-Netz eingeloggt. Allerdings lässt sich die Datenroaming-Funktion bei mir nicht dauerhaft aktivieren, sodass ich diese ständig in den Einstellungen manuell aktivieren muss. Was lästig ist, wenn man im Kfz unterwegs ist und jedesmal extra dafür halten muss, da ich auf Benachrichtigungen angewiesen bin.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Datenroaming dauerhaft einzuschalten?

In meinem Telekom-Tarif ist die Schweiz inbegriffen, sodass ich mir um Gebühren keine Sorgen mache.

Grüße🙋‍♂️

Sollte beim Mi 10 genauso gehen...

Statuszeile nach unten ziehen und lange auf das Symbol für die Mobile Daten drücken. Dort müsste irgendwo Datenroaming stehen. Habe nur ein redmi mit Miui11 rum fliegen. Aber irgendwo müsste es da stehen, vielleicht beim Mi 10 auch in einem Untermenü dort.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, geht auch kurzfristig so.
Sobald ich das Gerät bei starte, oder das Netz wieder in die Heimat wechselt, ist Datenroaming wieder deaktiviert.

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Habe das automatische An und Abschalten aktiviert. Nach jeden Neustart ist Roaming deaktiviert. Ist nervig im Urlaub.

Hallo,
Habe ein neues Problem beim Roaming, das Handy verliert ständig die Mobilfunkverbindung, WLAN hält. Man muss ständig Flugmodus an und ausmachen damit es sich wieder einwählt. Extrem nervig. Habe parallel ein Mi Max 3 mit MIUI 11 laufen, das hat keines der beiden Probleme.